Nagelprobe bestanden

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Nagelprobe bestanden

Beitrag von wawu »

Da wir im September mit ein paar befreundeten Bikern ins Vinschgau fahren wollen und meine Süße nicht recht weiss ob sie so lange hinten drauf ruhig sitzen kann sind wir letzten Donnerstag kurzerhand ins Markgräfler Land aufgebrochen. Über die Autobahn wären es etwa 270km, aber man will ja was von der Reise haben, deshalb quer durch den Schwarzwald. Abgesehen davon dass das Wetter eher bescheiden war (ok, wenigstens hats nicht geregnet) hatte ich einen Spaß wie schon lange nicht mehr im leben! Es war ja auch meine erste Ausfahrt in dieser Größenordnung. Am geilsten waren die immer schmäler, steiler und vor allem kurviger werdenden Sträßchen, je weiter wir uns Richtung Ziel bewegten. Mit satten zwei Stunden Verspätung dann dort bei der Verwandtschaft eingeschlagen, und nach schnellem Verzehr der inzwischen halbkalten Lasagne wieder auf den Heimweg gemacht, so dass wir dann mit nochmals zwei weiteren Stunden Verspätung spät in der Nacht zuhause ankamen. Ich habs sehr genossen, in der Summe waren es mahr als 600km nahezu am Stück, und ich kann sagen ich war abends nicht wirklich erschöpft oder so, noch nicht mal der Hintern tat richtig weh. Insofern sehe ich der Reise ins Vinschgau sehr gelassen entgegen, ich freue mich richtig drauf!

Ach so, ich hatte ja meine Freundin dabei. Sie hat die nächsten zwei Nächte auf dem Bauch geschlafen und auf die Frage, wie sie die Vinschgautour sieht habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Hat das wohl was zu bedeuten?!?
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

Falls es jemanden hier interessieren sollte: Letztes Wochenende war ich (mit Freundin ;-) und noch vier weiteren Leuten im Vinschgau, und was soll ich sagen: Es hat wunderbar geklappt! Die Windy ist absolut reisetauglich, Stilfserjoch und alles andere was ich unter die Räder genommen habe war erste Sahne! Im Gegensatz zu einer begleitenden Transalp (sic!) der für Bergfahrten erstmal schweizer Düsen eingebaut werden mussten kam Wawu's Windy ohne jeglichen Höhenkoller über sämtliche Pässe, und das mit Sozia hinten drauf :D Herz, was willst Du mehr? Was ich auch festgestellt habe war, dass mir das entspannte Cruisen (mit abgesägtem Windschild bis etwa 120kmh) wesentlich mehr Spaß gemacht hat wie das nervtötende Holländer überholen am Fernpass, wobei die Käsesocken an der nächsten Ampel wieder hinter einem gestanden sind. Insofern glaube ich, dass die Freewind mit ihren 48PSchen ausreichend motorisiert ist, genug um ordentlich vorwärts zu kommen, und zu schwach um zum Heizer zu mutieren. Das wars....
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Antworten