Der Ursprung

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
branner
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21. Feb 2006, 20:57
Wohnort: Rendsburg

Der Ursprung

Beitrag von branner »

Bild

1885: Motorrad wird patentiert
Am 29. August 1885 wurde ein "motorisierter Reitwagen" auf zwei Rädern patentiert, den der schwäbische Erfinder Gottfried Daimler entwickelt hatte. Mit einer Geschwindigkeit von acht Stundenkilometern ein revolutionäres Fortbewegungsmittel - zumindest für seine Zeit.
Passt auf Euch auf !
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Enduro

Beitrag von Tron »

Ne Enduro! Schon damals großes Vorderrad, kleineres Antriebsrad.
Und auch heute würden so manchem ein paar Stützräder gut tun!
Was meint ihr, was hier in Eifel und Venn für Typen rumgurken :D

Tron
(Vaterkradsverräter, KEINE Gurke!)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: Enduro

Beitrag von wawu »

Tron hat geschrieben:Und auch heute würden so manchem ein paar Stützräder gut tun!
(Vaterkradsverräter, KEINE Gurke!)
*grins* naja, der alte Gotlieb Daimler hat eben damals schon daran gedacht, dass die Teile irgendwann auch von Nichtschwaben gefahren werden wollen

*wegduck*

Schade übrigens, hier wurden früher schöne Motorräder gebaut. Mein alter Herr war lange auf einer NSU Konsul unterwegs, er kanns aber irgendwie garnicht fassen was die Moppeds heute zu leisten in der Lage sind. Ok, das war auch im letzten Jahrtausend :lol:
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Antworten