Fahren bei über 35°C?

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Fahren bei über 35°C?

Beitrag von Brummbär »

Hallo Leute,

nun ist es schon seit einigen Tagen endlich wieder Sommer. :mrgreen:
Da ich immer ein sehr ungutes Gefühl habe, wenn ich ohne volle Schutzmontur fahre, steht mein Schätzchen nun auch schon recht lange in der kühlen Tiefgarage. :cry:
Denn bei den Temperaturen macht es mir nicht wirklich Spaß zu fahren, da ich immer das Gefühl habe, im eigenen Saft zu schmorren. Solange sich die Räder drehen ist es im Fahrtwind ja noch auszuhalten. Aber wehe es kommt eine rote Ampel oder ähnliches.
Wie haltet ihr es? Fahrt ihr bei diesen Temperaturen leicht bekleidet oder trotzdem in voller Rüstung? Oder wartet ihr die Nacht ab. Oder fahrt ihr nur wenn es nicht anders geht? Oder habt ihr ander Tricks drauf?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Bei 35°C bleibt meine Freewind in der Garage, in einer klimatisierten Dose ist es zur Zeit schon angenehmer.

Zum Badesee fahre ich mit der Freewind in leichter Sommerbekleidung……….naja es wird schon nichts passieren…….. :oops:

Gruß
Haifisch
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

Ohh, da wird es wieder Kritik hageln :roll:
Egal, wenn es so heis ist fahr ich dann doch lieber im T-Shirt. Ich muss doch nicht einen Sturz erzwingen, weil ich mich vor lauter Wärme unten der Schutzkleidung nicht mehr aufs Fahren konzentrieren kann. Jetzt kommen sicher wieder solche Einwände wie z.B. "Bist du leichtsinnig", "Weist du was bei einem Sturz mit nur 30 Km/h auf Rauasphalt..." usw. Ist mir doch egal! :twisted:
Was ich dagegen vermeide ist ohne Nierengurt zu fahren. Es geht eifach darum, was schützt mich im Normalfall (fahren), was schützt mich im Ausnahmefall(Sturz) und ist andererseits im Normalfall eher störend.
Was ich mir schon überlegt habe ist die Anschaffung eines Protektoren-Hemds(so egal ist mir die Sache wohl doch nicht, ich red mir das nur ein), kann ich mir aber nicht leisten.
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Das Thema hat gute Chancen ein Endlosthema zu werden ………


-------------------------------
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

wer mit was ...

Beitrag von andreas »

genau (Haifisch) ich denke wer mit was fährt ist jedem seine eigene Sache.
für meinen Teil, und ich fahre nur Motorrad, fahre ich immer mit kompletter Montur (zur Not auch bei 40 Grad).

Ich bin vor zig Jahren mal bös mit dem Fahrrad gestürzt und einige Meter über den Asphalt geschliddert. Ein Mal und nie wieder!
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary
And those who don‘t
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Im Kühlen

Beitrag von Pfälzer »

@Brummbär: Mein Tip! Wenn die Tiefgarage groß genug ist, fahr doch dort deine Runden, wenn du auf Entzug bist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Fahren bei über 35°C?

Beitrag von Herbert Cassau »

Brummbär hat geschrieben:Hallo Leute,

nun ist es schon seit einigen Tagen endlich wieder Sommer. :mrgreen:
Da ich immer ein sehr ungutes Gefühl habe, wenn ich ohne volle Schutzmontur fahre, steht mein Schätzchen nun auch schon recht lange in der kühlen Tiefgarage. :cry:
Denn bei den Temperaturen macht es mir nicht wirklich Spaß zu fahren, da ich immer das Gefühl habe, im eigenen Saft zu schmorren. Solange sich die Räder drehen ist es im Fahrtwind ja noch auszuhalten. Aber wehe es kommt eine rote Ampel oder ähnliches.
Wie haltet ihr es? Fahrt ihr bei diesen Temperaturen leicht bekleidet oder trotzdem in voller Rüstung? Oder wartet ihr die Nacht ab. Oder fahrt ihr nur wenn es nicht anders geht? Oder habt ihr ander Tricks drauf?
Moin moin ,
interessante Problematik . Wenn ich denn bei diesen Temperaturen fahren muß , dein deutlich leichter bekleidet , denn in voller Montur zu Fahren ist wie Volltrunken fahren .
Meistens steigen ich auf das Gespann um : Jethelm , Shirt , kurze Hose ,Slipper und die Handschuhe im Boot lassen , und , ganz wichtig : immer im Schatten fahren :-) Tiefgarage ist auch eine gute Idee .
Grüße...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Antworten