Mdvp-Kettenöler

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Mdvp-Kettenöler

Beitrag von andreas »

Mdvp-Kettenöler


14.1.03
12.14 Uhr - Die Idee ist geboren, ich bau mir den Mdvp-Kettenöler.
Materialkosten sind gecheckt, wird scho passen! Die Bestellung ist raus, Conrad und Metzger werden bald liefern. Klasse.
Kohle auf dem Konto reicht für die Abbuchungen locker. Pah, die 90 Euro zahl ich aus der Portokasse. Erst mal ein Bier. Notieren, Bier nachkaufen.
Die Bastelausrüstung ist bereitgelegt.



15.1.03,
10.15 Uhr - Unglaublich, UPS hat das Haus gefunden, es ist fast alles da. Ich habe den Rauch auch schon fast wieder aus der Wohnung, den der beim Rauslegen eingeschaltete Lötkolben beim Schmelzen meiner Tastatur verursacht hat.
Habe mit dem Rest Bier gelöscht. Notieren, Tastatur nachkaufen.

19.55 Uhr - Beginne mit dem Aufbau, ich habe mir noch den Küchentisch ins Zimmer geholt, damit ich die Teile fein säuberlich vorbereiten und hinlegen kann, das erschwert zwar das Betreten und Verlassen, aber was soll’s. Der Lötkolben ist bei der Tastaturaktion leider gefreckt. Notieren, neuen Lötkolben kaufen. Kann heute eh nix mehr machen, da zu spät. Mist!
Erst mal die frische Bierkiste in Angriff nehmen.



16.1.03,
Ich habe den Binford 1300- mehr-Power-Lötkolben erworben, 120 Euro erscheinen nur viel, wenn man das Gerät nicht kennt, sind jede Menge Extras dran. Die Funk-Tastatur war mit 40 Euro eher billig.
Jetzt kann‘s endlich losgehen. Notier, Bier holen, muss mein Mitbewohner geleert haben. Obwohl - der ist doch gar nicht da? Egal. Habe außerdem Super Kettensägenöl besorgt, als Befüllung. Sauteuer, aber soll sehr gut wirken. Ach ja, Bier wollte ich noch holen.

03.23 Uhr - Ich bin mir sicher, dass die Sachen von Conrad morgen noch kommen. Also die nachbestellten. Der Binford 1300 war wohl doch etwas zu heftig und hat mir ein paar Bausteine nicht nur gelötet sondern geröstet. Mist, verdammter. Beim Versuch, noch was zu retten, hab ich den Baustein angepackt. So aus Reflex. War nicht wirklich gut, das rote Glühen hätte mich vielleicht warnen können. Aber irgendwie war ich nach den 12 Bieren nicht mehr so fix.
Und dass der verfickte Küchentisch da steht, da hab ich mich auch noch nicht dran gewöhnt. Aber die Schmerzen im Unterleib lassen langsam nach. Nachdem ich ihn weggestoßen hatte, klappte das mit der Kühlung der Hand im Bad auch ganz gut.
Blöd wird nur das Arbeiten im Stehen, nachdem ich den Baustein angepackt hatte, fiel der Lötkolben auf den Leder-Chefsessel, aber auch diesen Rauch krieg ich hier raus! Ha, das wollen wir doch mal sehen. Ich geh jetzt pennen, von Bier hab ich die Nase voll! Aber da steht ja noch...ist das Cola?



17.1.03,
13 Uhr - Ist mir schlecht! Die Cola war wohl doch nicht mehr gut! Der Kopf brummt, der Unterleib geht so, die Hand sieht scheiße aus. Egal, ich zieh das jetzt durch. Erst mal aufräumen.

17 Uhr - Die Lieferung ist da. Ich frag mich nur, warum die Pulle mit dem Kettensägenöl leer ist, da hab ich doch noch gar nix von gebraucht?!
Egal, wird neu bestellt.

19 Uhr - Ich hab’s mit 1,5 Händen geschafft - die Löterei hat ein Ende. Leider kann ich das Ding nicht programmieren, bei dem Umstoßen des Küchentisches sind 3 halbvolle Bierpullen in den Rechner gelaufen - Exitus. Aber zu der neuen Tastatur passt ein neuer Rechner sowieso viel besser.
Eigentlich könnte ich mir auch ein fettes Laptop holen?! Doch, gute Idee, wird gemacht.
Da mir Cola nicht bekommt, nehm' ich wieder Bier, es sind zwar nur noch 5 Pullen da, aber mit meinem Zustand kann man nicht mehr anne Tanke, ich bestell einfach beim Pizzablitz Bier, wird schon nicht so teuer sein.



18.1.03,
Wow, die Laptop-Lieferung war krass flott - ich fang mit dem Proggen an. Ich muss nur aufpassen, dass der Eiter aus der rechten Hand nicht in die Tastatur tropft, der Verband ist so schnell durch. Ich desinfiziere innerlich mit Allohol - man muss den Feind immer von innen bekämpfen!

19 Uhr - die zweite Flasche Öl wird geliefert. Scheiße, ist das teuer!
Ich weiß immer noch nicht, wo der Inhalt der ersten Pulle geblieben ist, aber sobald ich die Pulle aufmache und dran rieche wird mir schlecht. Seltsam!
Erstaunlicherweise hat das proggen super geklappt. Gegen die Übelkeit hilft bestimmt ein Whisky. Oder lieber 2 - auf das gelungene proggen.
SKOL!
Es ist zwar nicht mehr hell und rattenkalt, aber ich will das Zeug jetzt fertig machen - ab inne Garage. Bier und Werkzeug nicht vergessen.

22 Uhr - ich bin wieder am Rechner, aber nur kurz, zum schreiben. Das vergessene Öl nehme ich mit und noch Bier, das Zeug läuft ja weg wie nix. Bei der Montage hat alles geklappt, die abgerissenen Schraubenköpfe hol ich morgen mit dem Bohrer, bis dahin muss das Duc-Tape halten! Ich bin mal gespannt, wie's funktioniert. Bin zwar leicht benebelt, aber Öl einfüllen wird schon noch gehen! Ich nehm den Laptop mit, da kann ich evtl. die Fördermenge noch justieren.



19.1.03,
Die Frau mit dem weißen Kittel ist wirklich lieb, das Kissen liegt jetzt so, dass es nicht mehr allzu sehr wehtut im Rücken. Ich muss irgendwie den Schlauch zur Kette falsch verlegt haben und die Proggerei schien auch fehlerhaft, anders kann ich mir nicht erklären, wie fast der ganze Inhalt des Öltankes aufs Hinterrad kam. Erstaunlicherweise in dem Moment, wo ich den Blinker betätigt habe.
Gott sei Dank hatte ich keinen Helm auf, der wäre bei dem Sturz auch noch kaputt gegangen und Schneidezähne wachsen ja schließlich nach. Übel waren nur die Splitter im rechten Bein vom Laptopgehäuse, aber es sind alle wieder draußen. Vielleicht kann ich da mit GFK und Kunstharz noch was machen, sonst verticker ich das Display auf ebay. Sobald ich es wiederfinde.

Auch die Herren von der Polizei waren zunächst recht besorgt, aber nachdem der Krankenwagen da war, haben sie mir versichert, dass ich bestimmt unter 2 Promille war und im nächsten Jahr sowieso besser Krankenelektrodinger fahre. Echt nett die beiden, wir könnten uns mal auf ein Bierchen treffen.

Und solange ich im Krankenhaus bin, muss ich mich auch nicht um die Wohnung sorgen, den letzten Qualm haben Fremdhelfer aka Feuerwehr beseitigt. Dabei war ich wirklich sicher, den Binford 1300 ausgeschaltet zu haben. Dass die Fazer Totalschaden ist, kümmert mich nicht weiter, bei dem ganzen Geld, dass ich gespart habe, weil ich mit keinen Scottoiler geholt habe, reicht es bestimmt noch für ein neues Moped. Aber ich glaube, das wird dann Kardan haben.


:!: Nachtrag, 26.03.2003
Der Autor des Artikels ist Christoph Hakert.
Der Text erscheint hier mit seiner freundlichen Genehmigung.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von andreas am 26. Mär 2003, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jörn 2

Kettenöler

Beitrag von Jörn 2 »

Hey Saddam, :twisted:

wenn man schon Texte kopiert, sollte man wenigstens sagen woher man sie hat.
Die Quelle ist das Forum von Björn Zibal (www.zibal.de). :shock:

Jörn :twisted:
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

die Quelle ...

Beitrag von andreas »

Aber Du hast Recht: ich habe vergessen die Quelle anzugeben - was mir auch sehr leid tut!!!! Ich möchte auch den Urheber dafür um Entschuldigung bitten!!!!!
Wer mir die Quelle nennen kann den bitte ich mir eine PM zu schicken. Ich werde die Daten umgehend nachtragen!
Tut mir leid.

die Quelle wäre bei Zibal?
nein, das kann nun wirklich nicht sein.
Das Posting hier war vom 09.03.03 - das bei Zibal vom 21.03. (also 12 Tage später)

Ist der Text wirklich von Dir?
Ich habe ihn nämlich schon vor langer Zeit auf einer anderen Adresse gefunden.

PS.: Du darfst mich auch Andreas nennen.
nobbes
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 5. Mär 2003, 11:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von nobbes »

Der Vollständigkeit halber: :-)

http://groups.google.de/groups?ie=ISO-8 ... &lr=&hl=de
war Chris' Originoolposting (sicher einer dieser Irren aus de.rec.motorrad ;-) ).
Am Anfang genannt gleich der Link zu MDvPs Ölerbauanleitung (http://www.jav.net/~mdvp/Kette/Oiler.html).
Wer sowas auch nur gedanklich angeht hat m.u.M.n. Langeweile oder 'n Rad ab. :-)

LG,
Nobbes,
Sprühdosenkettenfetter

P.S.: das hier soll bloß auch mal auf MDvPs Seite hinweisen und nicht oberbelehrern, belehren oder besserwissen, gelle! *fg* :-)

P.P.S.: Andreas: Danke! *nochimmerunterdemtischwälzvorlachen*
Antworten