Potentieller Freewind-Nachfolger von Yamaha: XT660Z Tenere

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Potentieller Freewind-Nachfolger von Yamaha: XT660Z Tenere

Beitrag von Brummbär »

http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... w=overview

Für Leute,

denen eine gebrauchte Freewind zu alt ist!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

nicht schlecht. Ist aber ziemlich geländeorientiert gemacht (kein ABS, aber 89,5 cm Sitzhöhe, Protektorengedöns ...).

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Alexio
Profi
Profi
Beiträge: 76
Registriert: 7. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Walheim (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexio »

endlich kommt auch was nettes von Yamaha, aber finds auch, dass es doch eher was für Geländer ist und doch anders als Freewind.
gruß
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

... endlich bauen auch andere außerhalb des deutschsprachigen Raumes wieder Reiseenduros, die solchen Namen zumindest verdienen...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Das Design sagt mir ja gar nicht zu. Aber so muss ein Motorrad im Jahr 2008 scheinbar aussehen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Yamaha

Beitrag von Tron »

Hat doch so einiges von der alten Suppentätärä. Nicht schlecht!
Mit dem neuen, spacigem Outfit muß ich mich aber auch erst anfreunden.

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

zumindest stimmt die Zylinderanzahl :wink:


Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Beitrag von loop »

Der 23 Liter Tank :lol: zum Kilometerfressen.

Aber 2 Scheiben vorne sind schon wieder eine zuviel.

Lg Tom
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Also mir gefällt sie. Sieht zwar ein bischen Space-mäßig aus aber vom Aufbau (hohe Scheibe) eignet sie sich wohl besser als Reiseenduro. Denn zu einer Reise gehören halt auch ein paar Autobahnkilometer und die sind mit unserer Freewind schlicht eine Katastrophe (bin 1,87m).

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Old-timer »

Wenn es nur Platz für 2 gibt .
Ich möchte auch gerne mit Frau Old-timer ausfahren können :) .
Die Freewind ist eine sehr bequeme Machine für 2 Personen,
aber wie ist das mit die neue moderne Motorräder?

Groeten,

Oldie - NL - 8)
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Das Mopped gefällt mir, wenn es vorn nicht so extrem gerade wäre und wenn es ordentliche Gabelrohre hätte. Die sehen an dem Mopped aus wie die einer 125er. Vorallem wenn es schon als reiseENDURO vermarktet wird, sollte es schon geländetauglich ausschauen.
Was aber garnicht geht sind mehr Auspuffrohre als Zylinder. :roll:

LG
Marek
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
immerhin sieht die Auspuffanlage deutlich besser aus als die der XT.

Gruß
ruhri
Heike

Beitrag von Heike »

Na, ja schön ist was anderes,

ich finde sie sieht von vorn wie eine Stubenfliege aus :roll: .
Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Also ich werde
sie mir mit Sicherheit nicht kaufen 8)

Freewind ist einfach schööööööööööner :D :!:

Gruss aus Neuental

Heike
Benutzeravatar
Marcus W
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2007, 19:34
Wohnort: Hamburg

Re: Potentieller Freewind-Nachfolger von Yamaha: XT660Z Tene

Beitrag von Marcus W »

Brummbär hat geschrieben: Für Leute,

denen eine gebrauchte Freewind zu alt ist!
Zumindest für die Fraktion, für die's gerne etwas geländegängiger sein darf. Also für mich z.B.. Wir werden sonst nämlich nur noch bei KTM oder den dicken BMWs fündig...

Würdige Alternative, für die eher strassenorientierte Funduro-Fraktion ist wohl eher dieses Modell
http://www.1000ps.at/modellnews-2249454 ... nsalp_2008

Honda hat die Transalp in Richtung Strassentauglichkeit weiter entwickelt. Stichwort: 19er Vorderrad!
Der Rest klingt vielversprechend: 680er-V2-Motor aus der Deauville, 60 PS, Combined-ABS (Option).

Leider geht Honda damit den Weg der Varadero: Eher Strasse und etwas pausbäckig (214kg fahrbereit). Schade, jetzt gibt es aus diesem Haus keine "echte" Reiseenduro mehr und Honda folgt dem Weg von Tiger, V-Strom etc. Dabei hätte es sich angeboten, das erfolgreiche Konzept der Deauville (vollwertige Tourenmaschine, aber alles eine Nummer kleiner) zu übertragen und eine "kleine" Alternative gegen die GS-Fraktion antreten zu lassen.

Als Fortsetzung der Freewind-Geschichte mit anderen Mitteln aber durchaus interessant.

Jaja, ich weiss, 2-Zylinder-preisen ist ein Sakrileg. :wink:

Marcus
Benutzeravatar
Beagle
Profi
Profi
Beiträge: 54
Registriert: 9. Apr 2007, 23:40
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beagle »

tja ....der V-Storm gefehlt mir besser 8)
http://youtube.com/watch?v=bJejixk-hW8&mode=related&search=xf650
http://www.youtube.com/watch?v=mUs8buzF-bw
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=42&albumID=4029130
Antworten