2. Freewind Treffen

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Gast

2. Freewind Treffen

Beitrag von Gast »

Eine Frage an alle Freewindfahrer.

Das 2. Freewindtreffen ist für den 05.09.03 bis 07.09.03 angekündigt.
Ich habe mich zwar in der Rubrik Treffen / 2. Treffen/ Kontakt eingetragen, habe bisher noch keine Rückmeldung in irgendeiner Form erhalten. (z.B. ist meine Anmeldungsemail richtig übergekommen, --> automatische Rückmeldung)
Geht es euch genauso?
Hat jemand weitere und aktuelle Informationen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.

Anton
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Re: 2. Freewind Treffen

Beitrag von andreas »

normalerweise bekommst Du zwei Rückmeldungen bei der Anmeldung - einmal die Automatische (... vielen Dank für Deine Nachricht .... ) und dann eine Manuelle mit einem Text.
Solltest Du das bis jetzt noch nicht bekommen haben solltest Du die Anmeldung wiederholen. Dann ist vermutlich etwas falsch gelaufen.

In den Nächsten Tagen werden die Rundmails rausgehen - und wenn es bei Dir mit der Registrierung geklappt hat (die Mails s.o.) bekommst Du auch diese Nachricht.

Noch Fragen?
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe mich gerade zum 3. mal beim Freewindtreffen angemeldet.
Entweder bekomme ich heute eine Nachricht oder aber die Orhganisatoren glauben das ich mit 3 Leuten kommen werde.
Auf alle Fälle wird die Überraschung nicht schlecht sein.

Anton
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

... zum 3. mal beim Freewindtreffen angemeldet

Beitrag von andreas »

ich denke das es nun geklappt hat - Du hast Doch die automatische Antwort bekommen, oder?

Nebenbei: da Du schon hier bist könntest Du Dich doch auch gleich hier im Forum registrieren lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, auf meine anmeldung hat sich irgend ein PC gerührt
Eine automatische Antwort habe ich erhalten, und zwar eine Abmeldung (LÖSCHUNG MEINER DATEN), zur Sicherheit gleich in zweifacher Ausfertigung.
Soll das heißen das Limit an Teilnehmern ist erreicht. Oder was?

Anton
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

automatische Antwort

Beitrag von andreas »

warte doch einfach ab was passiert.
Du bekommst ganz bestimmt eine Antwort! ;-)
Spooky

Wo findet man Infos zum Treffen

Beitrag von Spooky »

Bin zwar kein Freewind Fahrer, aber da ich mich (wie vielleicht auch interessierte XF 650 Fahrer hier umsehe) gerne über Eure Aktivitäten informieren würde, stelle ich fest, daß nirgends ein Hinweis auf den Ort Eures Treffens zu finden ist.

Ist es gewollt, daß man nur Infos dazu bekommt, wenn man sich dafür registrieren läßt ?
Oder ist es so geheim, daß nur XF Fahrer davon wissen dürfen?
Tschuldigung, haut mich aber, ist das nicht ein wenig elitär?

Nicht daß das was wir machen das gelbe vom Ei ist, aber bei uns sind unsere Jahrestreffen und regionalen Treffen immer im Kalender angezeigt. Und zwar mit Zeit und Ort.

Wir laden generell andere Marken nicht ein, aber auch nicht aus.
So kann selbst entscheiden werden ob angereist wird oder nicht.
Wir nennen uns Interessengemeinschaft. Das heißt es werden Interessierte der DR-BIG angesprochen. Und Interesse heißt nicht unbedingt Besitz. Es tummeln sich sogar Motorradlose Leute bei uns im Forum.

Beim diesjährigen Treffen waren 150 BIGs und ca 6-7 fremde Typen, nicht einmal andere Marken vorhanden.

Wichtig, ist keine Kritik, sondern nur ne Frage. Das geschriebene Wort unterliegt immer der Interpretation des Lesers. ;-)

Tschau Spooky

www.Spooky.info

www.DR-BIG.de
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@Spooky
"Wir nennen uns Interessengemeinschaft"

und da ist auch schon der Unterschied.

Ihr seit eine Interessengemeinschaft und ich gehe davon aus, dass bei euch mehrere Leute das Treffen organisieren.
Unser Treffen wird von einem einzigen Mann organisiert (andreas).

Es ist ein Unterschied ob 10 oder 100 Motorradfahrer kommen
und da ist es doch logisch den Veranstaltungsort nicht gleich zu nennen.
Alle die zum Treffen kommen wollen, sollen sich auch anmelden.
Die Region ist bekannt und der genaue Veranstaltungsort wird erst ein paar Tage vorher bekannt gegeben (denke ich).
Wo ist das Problem ?

Ob ein paar fremde Motorräder auftauchen ist doch egal, aber es sollte ein Freewindtreffen sein.

So, das war meine persönliche Meinung dazu, da ich nicht der Veranstalter bin.

Gruß
Haifisch
Spooky

Problem ?

Beitrag von Spooky »

Morgen Haifisch

Ein Problem ist es an sich nicht. Aber ich wüßte für mich schon gerne ein wenig früher, als ein paar Tage, wohin es geht. Ein wenig plane ich Ausflüge schon, zumindest wenn sie mehrere Tage dauern. Und ein Wochenende wird es doch sicherlich allemal.
Und vielleicht würde ich ja auch vorbeifahren, wenn es in meiner Nähe liegt.

Unsere Treffen wandern von Jahr zu Jahr um alle Gegenden von deutschland den leuten näher zu bringen.

Bei uns liegt die Organisation immer in unterschiedlich vielen Händen, von einer Person bis hin zu 4-5.

Beim Treffen wird gefragt, wer es das nächste mal ausrichten möchte. Und dann melden sich halt die, die sich da schon mal Gedanken dazu gemacht haben, das Treffen in Ihre Region zu bringen.

Erstmal unbekannterweise Lob an Andreas, daß er sich diese Mühe macht. Was dahinter steckt, kann ich nachvollziehen, da ich auch schon mal sowas gemacht habe. Veranstaltungsort lag 400 Km von mir weg. Team bestand aus drei leuten.

Hatte vergessen zu erwähnen, daß wir trotz der öffentlichen Bekanntmachung schon eine Anmeldung erwarten, daß muß einfach sein, um besser planen zu Können.

Unsere Treffen wuchsen auch mit den Jahren. So richtig ging es erst 2001 los (53 Teilnehmer) 2002; 98 und jetzt halt so gute 150.

Das hängt meiner meinung auch mit dem Internet zusammen.
Bin selbst erst zwei jahre nach meinem Internetanschluß auf die Idee gekommen, was über meine Maschine zu suchen.

Wir wollen auch, daß es ein DR-BIG Treffen bleibt. War auch mal ein Only BIGs Verfechter ;-)
Aber stören mich denn bei 100 oder 150 BIGs 10 andere ?

Die Diskussion ging bei uns auch erst mit der größeren teilnehmerzahl los.
Da wollten dann selbstfahrende Partner von BIGlern mitkommen oder die/der BIGler bliebe zu Hause.

Ich denke, je mehr Fahrer Eure Seite finden, desto größer wird die gemeinschaft und dann wird es unmöglich für Andreas das alles zu bewältigen. Aber gleichzeitig wird sich auch die zahl derer erhöhen, die bereit sind ihren Beitrag für ein Treffen zu leisten.

Noch ne Anekdote zu unserem diesjährigen. Am Sa. Vormittag fuhr plötzlich ein Fahrer aus Irland vor. Er war nicht angemeldet.
Hatte das bloß gelesen und sich spontan entschlossen. Er fand ja alle Infos. Sicherlich ist das bei uns durch den engen Kontakt zu Tschechien, Schweiz und Holland noch etwas anderes. Da informieren sich die Webmaster untereinander und sagen Bescheid, daß jetzt die Infos fürs nächste Treffen im netz sind.

Aber ist ja auch egal. Denke jeder hat und findet seinen Weg,unser ist/muß nicht der richtige und einzig wahre sein.

Wünsch Euch viel Spaß und werd mir natürlich die Fotos anschauen.

Tschau Spooky
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Morgen Spooky

Vom Grundsatz das Treffen immer an einem anderen Ort /Region zu veranstalten find ich sehr gut.
Ich würde auch lieber mal nach Bayern oder in den hohen Norden zum Treffen fahren.
Vielleicht finden sich ja nach dem 2. Treffen noch andere Freewindfahrer die das nächste Treffen organisieren (vielleicht auch mit 150 Teilnehmern ?)

Aber zur Zeit macht es halt nur einer und ohne seine Initiative würde es dieses Jahr überhaupt kein Treffen geben.

Gruß
Haifisch
Gaby

danke

Beitrag von Gaby »

Zitat
"Aber zur Zeit macht es halt nur einer und ohne seine Initiative würde es dieses Jahr überhaupt kein Treffen geben."

:!: Vor allen Dingen dies sollte ganz besonders erwähnt werden. :!:

Mit dem Treffen ist bestimmt viel Arbeit verbunden.

Danke an Andreas,

der das auf sich nimmt, damit wir uns alle treffen können. :razz:

Gaby
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@Gast Gabi

Naja Lobeslieder wollen wir hier nicht singen................. :-o

Gruß
Haifisch
Gast

Beitrag von Gast »

@haifisch

warum nicht?

verdient Andreas kein Dankeschön dafür, dass er die Organisation des Treffens übernommen hat?

gruß gaby
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@Gaby

weil unsere Gäste hier nicht singen dürfen....... :mrgreen:

Gruß
Haifisch
Antworten