Morgen ist der Winterschlaf vorbei.

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 362
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Morgen ist der Winterschlaf vorbei.

Beitrag von Nichtraucher »

Seit Ende Oktober standen bei mir alle Zweiräder still, bzw. wurden nur noch in der Garage hin oder her geschoben. Entweder hat es geregnet, mir war zu kalt, ich hatte anderweitig zu tun oder schlich keine Lust.

Heute endlich durfte meine kleine MZ mal wieder raus, Benzinhahn auf, 10 Sekunden den Tupfer am nachgerüsteten Bing Vergaser nieder gedrückt, zweimal den Kicker getreten, Zündung an, noch einmal getreten und da lief das Motörchen fröhlich vor sich hin. Nach so vielen Wochen allenfalls, Auto außen vor, mal auf dem Pedelec unterwegs, kam mir die 125er echt schnell vor :lol: .

Morgen ist die XF fällig, da muss allerdings erst noch der Akku rein und dann bin ich gespannt wie gut sie aus dem Schlaf erwacht.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 991
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Morgen ist der Winterschlaf vorbei.

Beitrag von Doringo »

meine kommt morgen auf die Strasse
war einfach noch zu kalt hier

mal sehen wie lange wir uns das Tanken überhaupt noch leisten können
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 682
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Morgen ist der Winterschlaf vorbei.

Beitrag von takoda »

Ich hab heute erstmal geschaut, ob Tretroller anspringt (was er brav tut), und hab Sherman's Batterie an den Lader gehängt. Mir fehlte bislang einfach noch die Zeit, mit drum zu kümmern, deshalb haben die drei Männchen bislang geschlafen. Aber jetzt wirds langsam Zeit.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 362
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Morgen ist der Winterschlaf vorbei.

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

die XF sprang ordentlich an, nicht so spontan wie die MZ aber nach 2x5 Umdrehungen kam dann der zündende Funke wohl zustande und sie lief wie gewohnt vor sich hin. Benzinhahn vom Pri auf On zurück, den Kaltstart kurz rein, Gang eingelegt, Kaltstart für die ersten fünfhundert Meter wieder raus* und dann los. *Mit raus meine ich den Knopf raus gezogen, also den Choke aktiviert :wink:
Hohensyburg, Mesekendahl, Altena, Wickede (Ruhr) und über Werl und Bönen wieder heim nach Unna, dort ziemlich genau 5,5L nachgefüllt, für 149Km gar nicht so schlecht, bin aber sehr ruhig unterwegs gewesen.
Der neue Kettensatz, ich hoffe dass es keine Einbildung ist, macht sich was die Laufruhe des Motors bei langsamer Konstandfahrt, (um 70Km/h im 5. Gang ohne große Last) angeht, positiv bemerkbar.

War wieder rundumzufrieden mit meiner, als Übergangslösung gekauften, Freewind 8)

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten