Wird Zeit mich vorzustellen....

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Catweazle
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2020, 12:10
Wohnort: Moenchengladbach

Wird Zeit mich vorzustellen....

Beitrag von Catweazle »

Hallo,

Ich bin der Frank, 52 Jahre alt. Ich fahre seid ca 30 Jahren Motorrad.

Leider hatte ich nie die Mittel für neue Moppeds und fahre daher immer alte Gurken.

Irgendwann habe ich mir angewöhnt Motorräder zu kaufen, die den Ruf haben problemlos laufen.
Mein Traum wäre ne Ducati.......aber Wartungskosten (Desmodromic) und Ital. zuverlässigheit hält mich davon ab.
Aktuell besitze ich eine Honda CBR 600 aus 96 und, neu, meine xl650 aus 97.
Beides Motorräder die einige tausend km laufen sollten.

Was hier interessiert ist die XL650......gekauft vor 1,5 Wochen, ich glaube zu teuer für 1400€, in der Anzeige stand das falsche Baujahr (97 statt 2000) falscher TÜV (0,5 statt 1 Jahr) und mit der PS Leistung(48 laut Anzeige und Verkäuferaussage, 34 laut Papieren) bin ich mir auch noch nicht sicher.....aber laufen tut sie zufriedenstellend.

Öl und Filter neu.....Ventile werden jetzt (zu teuer) eingestellt und Bremsbeläge vorne...demnächst ist die Kette fällig, und zur Sicherheit dann auch bald die Reifen.

Umstellen muss ich mich natürlich auch vom seidenweichen 4 Zylinder zum Trecker 1 Zylinder.

Auf Tips und Hilfe von euch erfahrenen Suzitreibern freue ich mich,

Grüsse
Frank
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Wird Zeit mich vorzustellen....

Beitrag von Nichtraucher »

Hallo Frank,

mit der Umstellung auf den Einzylinder habe meine Probleme, man muss lernen rechtzeitig runter zu schalten um flüssig um die Ecken zu kommen, Zwei oder Vierzylinder sind da deutlich geschmeidiger.

XL ist übrigens eine Bezeichnung die Honda verwendet, die Suzuki ist eine XF 650.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten