Ein Neuer mit einer CCM 644

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
elli-bohm
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2019, 19:50
Wohnort: Düsseldorf

Ein Neuer mit einer CCM 644

Beitrag von elli-bohm »

Guten Tag zusammen,
heiße Martin und komme aus dem Rheinland. Baue gerade eine CCM 644 auf, die ja technisch vieles mit der Suzuki Freewind 650 gemeinsam hat, weshalb ich mich im Forum auch angemeldet habe.
Vielleicht gibt es ja noch einige andere CCM - Owner, die mich mit Tipps zur Reparatur, Wartung und Teilbeschaffung unterstützen können. Würde mich über Hinweise freuen.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Ein Neuer mit einer CCM 644

Beitrag von Maad »

Tag!

:welcome:
Ist deine ccm denn so heruntergekommen?
Eigentlich sind die meisten, die so angeboten werden, ganz gut gepflegt.

Ich hab eine R30 und noch das ein oder andere Teil da.

Achso. Fotos sind immer super. :)

LG
Marek
elli-bohm
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2019, 19:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Neuer mit einer CCM 644

Beitrag von elli-bohm »

Hallo,
meine CCM 644 ist im wesentlichen in gutem fahrbereiten Zustand. Es sind eigentlich keine größeren Arbeiten (hoffenrlich) absehbar. Im wesentlichen Wartung/Öle/Filter/Stoßdämpferrevidion/Tankundichtigkeit/Dichtungen, Benzinleitung.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach dem passenden TwonAir Luftfilter, kann aber auf deutsch. Webseiten nichts finden. Gibt es in BRD eine gute Bezugsquelle für Servicematerial für CCM oder geht's zumeist über Haines/UK?
Wäre auch an 17 Zoll Speichenräder interessiert, finde im Netz bislang nichts.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Ein Neuer mit einer CCM 644

Beitrag von 110515 »

Moin

ich habe auch ne R30. Und um nen Tipp für günstige Speichenräder wär ich natürlich auch dankbar! :D
aviun
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 8. Okt 2018, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Ein Neuer mit einer CCM 644

Beitrag von aviun »

Hast ein tolles Motorrad gekauft.
Wünsche DIR viel Spass.
Geh damit mal ein paar Wochen nach Marokko (Atlas Gebirge), Du lebst nur eimal kurz...
Kostet nicht viel, ab Genua oder Sete..

Aviun
Antworten