Seite 1 von 1

Mein Schnapper.....

Verfasst: 4. Nov 2019, 16:18
von Tomolli
Hallo,
ich heiße Olli, komme aus dem Bergischen und bin 57 Jahre alt. Ich bewege seit 45 Jahren Zweiräder und hatte mit dem Trail Fahren angefangen.
Nachdem meine Aprilia Pegaso Strada einen Dashboard Fehler hatte, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Durch Zufall kam ich an eine XF650 die 10 Jahre unter einer Plane, in einer guten Garage ihr dasein fristete. Sie wurde kaum gefahren und befindet sich fast im Neuzustand.
Sie läuft sehr ruhig und nimmt sauber Gas an. (Tank und Vergaser gereinigt) Bin schon gespannt, wie sie sich im Bergischen schlägt :D
Aktuell bewege ich noch eine KTM 1290 Super Adventure S und eine Aprilia Tuono 1000 RR Factory.
IMG_0004 Kopie klein.jpg

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 4. Nov 2019, 16:52
von Doringo
:welcome:

und allzeit gute Fahrt

sieht ja wirklich noch aus wie neu
hat der Vergaser denn keinen Schaden durch altes Benzin genommen

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 4. Nov 2019, 18:08
von Tomolli
Hallo,
ich hab sie natürlich erst angelassen, nachdem ich den Tank gespült habe und der Vergaser war im Ultraschallbad. Öl und Filter kamen auch vorher neu.
In der Schwimmerkammer war alles staubtrocken :D
Schläuche usw. waren noch flexibel. Reifen haben auch nach 21 Jahren noch gutes Profil :lol:
Alle Schrauben usw, sind ohne Rost. Hatte sie schon auf der Bühne, bin wirklich Happy über den Zustand und das für kleines Geld.
Gruß
OLLI

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 4. Nov 2019, 19:07
von takoda
Sehr schickes Exemplar!
:welcome: und Gruß aus der Nachbarstadt :)

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 4. Nov 2019, 20:16
von Tomolli
Danke ! :D

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 4. Nov 2019, 21:10
von Doringo
alles top wie geleckt
kein blinder Scheinwerfer
der Krümmer scheint noch nie Regen gesehen zu haben, Hauptständer
und dann noch für kleines Geld
da hast Du eine robuste Maschine an der Du viel Freude haben wirst

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 4. Nov 2019, 23:03
von Tomolli
Ja, bin auch ganz Happy.Noch neue Reifen (A41) aufziehen und fertig.
Aus welchem Material sind denn die Speichen ?

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 5. Nov 2019, 08:13
von Maad
:welcome:

LG
Marek

Re: Mein Schnapper.....

Verfasst: 26. Dez 2019, 10:05
von Airemperor
Tomolli hat geschrieben:Ja, bin auch ganz Happy.Noch neue Reifen (A41) aufziehen und fertig.
Aus welchem Material sind denn die Speichen ?

Das würde mich auch interessieren. Weiss jemand ob die Edelstahl sind, oder kann mal eben jemand nen Magnet dran halten?