Mein Schnapper.....

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Tomolli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 25. Okt 2019, 20:52
Wohnort: Remscheid

Mein Schnapper.....

Beitrag von Tomolli »

Hallo,
ich heiße Olli, komme aus dem Bergischen und bin 57 Jahre alt. Ich bewege seit 45 Jahren Zweiräder und hatte mit dem Trail Fahren angefangen.
Nachdem meine Aprilia Pegaso Strada einen Dashboard Fehler hatte, war ich auf der Suche nach einer Alternative. Durch Zufall kam ich an eine XF650 die 10 Jahre unter einer Plane, in einer guten Garage ihr dasein fristete. Sie wurde kaum gefahren und befindet sich fast im Neuzustand.
Sie läuft sehr ruhig und nimmt sauber Gas an. (Tank und Vergaser gereinigt) Bin schon gespannt, wie sie sich im Bergischen schlägt :D
Aktuell bewege ich noch eine KTM 1290 Super Adventure S und eine Aprilia Tuono 1000 RR Factory.
IMG_0004 Kopie klein.jpg
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von Doringo »

:welcome:

und allzeit gute Fahrt

sieht ja wirklich noch aus wie neu
hat der Vergaser denn keinen Schaden durch altes Benzin genommen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Tomolli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 25. Okt 2019, 20:52
Wohnort: Remscheid

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von Tomolli »

Hallo,
ich hab sie natürlich erst angelassen, nachdem ich den Tank gespült habe und der Vergaser war im Ultraschallbad. Öl und Filter kamen auch vorher neu.
In der Schwimmerkammer war alles staubtrocken :D
Schläuche usw. waren noch flexibel. Reifen haben auch nach 21 Jahren noch gutes Profil :lol:
Alle Schrauben usw, sind ohne Rost. Hatte sie schon auf der Bühne, bin wirklich Happy über den Zustand und das für kleines Geld.
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von takoda »

Sehr schickes Exemplar!
:welcome: und Gruß aus der Nachbarstadt :)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Tomolli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 25. Okt 2019, 20:52
Wohnort: Remscheid

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von Tomolli »

Danke ! :D
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von Doringo »

alles top wie geleckt
kein blinder Scheinwerfer
der Krümmer scheint noch nie Regen gesehen zu haben, Hauptständer
und dann noch für kleines Geld
da hast Du eine robuste Maschine an der Du viel Freude haben wirst
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Tomolli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 25. Okt 2019, 20:52
Wohnort: Remscheid

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von Tomolli »

Ja, bin auch ganz Happy.Noch neue Reifen (A41) aufziehen und fertig.
Aus welchem Material sind denn die Speichen ?
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von Maad »

:welcome:

LG
Marek
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Mein Schnapper.....

Beitrag von Airemperor »

Tomolli hat geschrieben:Ja, bin auch ganz Happy.Noch neue Reifen (A41) aufziehen und fertig.
Aus welchem Material sind denn die Speichen ?

Das würde mich auch interessieren. Weiss jemand ob die Edelstahl sind, oder kann mal eben jemand nen Magnet dran halten?
Antworten