Freewind aus dem Landkreis Peine

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Valeri

Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Valeri »

Hallo zusammen aus dem Landkreis Peine . Ich fahre seit dem letztem Jahr eine Freewind bj 97 :)
Valeri

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Valeri »

Hallo zusammen aus dem Landkreis Peine . Ich fahre seit dem letztem Jahr eine Freewind bj 97 :) Ich heiße Valeri und bin 34 Jahre alt hab mein Führerschein letztes Jahr gemacht .
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Doringo »

:welcome:

und Viele Grüsse aus Bärlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Valeri

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Valeri »

Schöne grüße zurück :)
Valeri

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Valeri »

Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen momentan sind Metzeler tourance drauf ???
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von sauerländer »

:welcome: und viel Spaß hier.
Zu deiner Frage zwechs Reifen hatte mal Bridgestone bw 501/502 drauf waren ganz ok,dann auf tourance gewechselt ,jetzt sind tourance next drauf .Bin sehr zufrieden damit.Ich denke bei dir besteht kein Handlungsbedarf es sei denn die Profiltiefe geht zur Neige.
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Valeri

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Valeri »

Das profiel ist nur noch top sie stand seit 2013 bis 2018 die Reifen sind aus 2009 das alter macht mir sorgen des halb will ich neue
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von takoda »

Guter Plan. Mit Metzeler Tourance machst du nichts falsch, ansonsten wurden die auch schon gute Erfahrungen mit dem Mitas e08 gemacht.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Packeselreiter
Profi
Profi
Beiträge: 98
Registriert: 11. Feb 2017, 10:01
Wohnort: Dresden

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Packeselreiter »

Meine Freewind hatte nach dem Kauf auch fast 10 Jahre alte Reifen drauf. Ich glaube es waren sogar Metzeler.
Ich hatte mich dann für neue Schlappen von Continental, den Trail Attack 2 entschieden. Erst nach dem Wechsel erkannte ich wie hart der Gummi und wie schlecht der Grip der alten Reifen waren. Die Freewind fuhr sich danach wie neu und fühlte sich viel sicherer an.
Aus diesem Grund empfehle ich dir den Trail Attack.

Es gibt mittlerweile schon den Trail Attack 3. Dieser soll angeblich noch etwas besser bei Nässe sein. Die Freigabe für die Freewind hat er auch.

Viele Grüße :)
Valeri

Re: Freewind aus dem Landkreis Peine

Beitrag von Valeri »

OK danke erst mal
Antworten