XF Freewind

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
nn-che
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 1. Apr 2019, 23:38

XF Freewind

Beitrag von nn-che »

Hallo Freunde der Gemeinsame Leidenschaft und XF 650 Freewind Besitzer,

ich bin hier neu und möchte euch alle zusammen grüßen.
Nun komme ich zu meinem Anliegen!:
Ich habe mir Letztes Jahr eine XF 650 zugelegt, die ich erst vor 2 Wochen angemeldet habe.
Ich bin kein Profi, kann aber manch Kleinigkeiten selbst erledigen. Ich habe eine GS 550E(Bj. 1978) und eine GS 450E(Bj. 1989).
So sehr ich auch gerne mit den andern 2 im Urlaub unterwegs war vor allem mit der GS 450E zu zweit und ca. 70 Kg Gewicht :shock:
Ich habe ca. alle 100Km Pause einlegen müssen. Das hat mich dazu bewegt über die Reise-Motorräder zu nach zu denken/lesen.
Aus mehreren Gründen (z.B. Finanziell) kam mir die XF 650 in Frage.
Jetzt habe ich eine ca. 18000 Km Reise vor mir. Die XF macht ein sehr soliden Eindruck und TUV ohne Probleme bekommen. Nicht desto Trotz möchte ich gerne von euch wissen, worauf ich achten soll, was soll ich auf jeden fall dabei haben (was XF) betrifft und worauf soll ich vor der Reise achten!!!?

Ich bedanke mich im voraus
und wünsche uns allen ein guten Start in die neue Motorrad-Saison
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: XF Freewind

Beitrag von Doringo »

also erstmal :welcome:

wo soll es denn hingehen 18 Tkm,
da musste jaeventuell noch Reifen mitnehmen

für so eine lange Reise sollte man sich gut vorbereiten
Kette Ritzel usw sollte alles fitte sein
Reifen neu, Mitas E 07 könnten so eine Reise durchhalten
Kettenspannerdichtung am besten eine mitnehmen
ausreichend Werkzeug
2 Schlüssel :lol:

hie mal paar Anregungen von einem der solche Touren von 19 Tkm macht

http://www.klausmotorreise.com/tips-gea ... k-luggage/
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
wbdz14