Moin aus der Weserstadt Minden

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Xplorer
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Moin aus der Weserstadt Minden

Beitragvon Xplorer » 19. Nov 2018, 17:24

Moin,

ist zwar schon der 3. Beitrag, aber man möge es mir nachsehen ;)

Ich bin Jonas, 29 Jahre alt und seit diesem Sommer Besitzer einer Freewind.
Ich fahre erst seit drei Jahre Motorrad, bin aber schon seit Kindesalter auf zwei Rädern unterwegs. MTB, BMX und co. Möglichst schnell, hoch, weit...

Angefangen habe ich mit einer Cagiva Raptor 1000. Ducati war der erste Wunsch und ist klasse, aber zu teuer. Zudem sollte es servicefreundlich sein und ein Zahnriemen und Desmodromik sprechen da was anderes.

Nakedbike, Flair einer Monster aber mit tollem japanischen V2 aus der TL1000S. Traumbike gefunden.
Mit ihr bin ich schon in den Alpen gewesen, weit bis nach Norwegen hoch und über die letzten zweieinhalb Jahre gut 35.000 km auch durchs heimische Weserbergland. Nach der Rückkehr aus Trondheim im Frühjahr stand aber endgültig fest:

Das gute Stück gehört ein bisschen geschont und der Fahrerpoppes ebenso. Es musste was schottertaugliches mit Koffern her.
Hier ist der Traum eine BMW r100 HPN Rally, die aber leider noch unbezahlbarer ist als jede Monster. Also erstmal klein anfangen und etwas günstiges nehmen.

Im Sauerland war dann schnell ein Exemplar mit halbwegs guter Pflege (Wird sich motorseitig noch zeigen :( ) und passablem KM Stand gefunden.

Seit Juli begleitet sie mich nun schon seit etwa 7.000 Km und zwei etwas weiteren Trips zum Rennsteig mit Sozia und bis nach Italien alleine.
Ein völlig anderes Fahren als auf "der Großen", aber auch ein entschleunigendes Erlebnis, welches einen mehr den gemütlichen Charakter einer Bummelreise genießen lässt. Bequem, wendig, frisst Schlaglöcher ohne murren und erschreckt nach erster Spöttelei auch die Mitfahrer diverser 1000er sobald Kurven in Sicht kommen.

Ob ich keine Angst hätte, mit dem Teil so zu fahren...NEIN! Ich hätte Angst wenn ich mit einer Tausender so kollossal abgeledert würde :mrgreen:

Neben dem Motorradfahren gehe ich gerne wandern und Bergsteigen in Freizeit und Urlaub. Ebenfalls gehe ich gerne klettern und schraube noch an alten Autos.
Manchmal bekomme ich zu hören, ich sei im Büro falsch aufgehoben. Wer weiß.

Genug der Vorstellung, hat sich schon mal einer einen Bart gelesen.


Gruß

Jonas