Seite 1 von 1

Gude aus dem Taunus

Verfasst: 4. Mär 2018, 17:42
von Slaaprijder
Hallo zusammen,

mein Name ist Roland, ich komme aus dem schönen Taunus und habe mir heute eine Freewind zugelegt. Die XF ist leider nicht im besten Zustand und wird mein Projekt für die nächsten Monate. Leider kann ich Euch kein Bild zeigen, aber ihr wisst ja, wie das Mopped aussieht. In den nächsten Tagen werde ich das Motorrad in die heimische Garage überführen und dann geht´s ans Aufhübschen. Ich denke, ich werde den ein oder anderen Tipp von Euch dringend brauchen und diverse Ersatzteile sind mit Sicherheit auch nötig.

Mein eigentliches Mopped ist eine V-Strom 1000, Bj. 2014 und außerdem steht für mein Weibchen auch noch eine Gladius, Bj 2012, parat.

Ich bin sehr auf die Freewind gespannt und hoffe auf ein gutes Miteinander hier im Forum. :wink:

Re: Gude aus dem Taunus

Verfasst: 4. Mär 2018, 17:51
von takoda
Ja denn Tach auch aus Wuppertal und :welcome:

Und natürlich viel Spaß mit der Freewind und viel Erfolg beim Wieder-Aufhübschen! :D

Re: Gude aus dem Taunus

Verfasst: 4. Mär 2018, 18:10
von Doringo
:welcome:

dann bist Du jagut mit Motorrädern versorgt :D

Viele Grüße aus Bärlin

Re: Gude aus dem Taunus

Verfasst: 4. Mär 2018, 19:13
von DäKowelenzer
Guude und weiterhin viel Spaß ob mit den Mopeds oder im Forum!

Re: Gude aus dem Taunus

Verfasst: 8. Mär 2018, 12:30
von Slaaprijder
Danke für die nette Begrüßung.

Lese mich gerade ein wenig ein, denn die Mopete möchte nicht starten. Zur Zeit hab ich erstmal sämtliche Verkleidungen abgepellt und werd mich mal mit den diversen Schaltern, Kabeln und Verbindungen beschäftigen. Da die Gute permanent draussen stand, kann ich mir den ein oder anderen korrodierten Kontakt gut verstellen. Die Gabel sifft auch noch ein wenig und wenn das alles wieder gut iss und die Pellen wieder dran, dann bin ich gespannt, wie sie fährt. Das wird eine Premiere für mich. :wink:

EDIT: Sie läuft, das Zündschloss ist der Verursacher. Jetzt ist die Frage, ob es Sinn macht einen gebrauchten Schloßsatz einzubauen. Am Ende mit dem gleichen Problem, aber ein Versuch kann es wert sein. Neu fällt aus, die XF soll ja nur der Lückenfüller sein, wenn meine Dicke wegen Schlechtwetter in der Garage bleibt. Jetzt hab ich ja Zeit, um mir das zu überlegen.

Re: Gude aus dem Taunus

Verfasst: 1. Apr 2018, 13:30
von Old-timer
Hallo Slaaprijder,

Auch ein :welcome: von mir, obwohl ich nicht sehr aktiv bin im Forum und auch schon lange nicht mehr Freewind fahre...

Bin aber sehr neugierig warum du eine Nickname in NL-isch hast... :?
Ich hoffe du weißt was die Name bedeutet und daß du beim fahren nicht wirklich ein 'slaaprijder' bist... :mrgreen:

Viel Spaß hier und viel Glück mit deine Freewind !

Re: Gude aus dem Taunus

Verfasst: 1. Apr 2018, 20:56
von Slaaprijder
Old-timer hat geschrieben:Bin aber sehr neugierig warum du eine Nickname in NL-isch hast... :?
Ich hoffe du weißt was die Name bedeutet und daß du beim fahren nicht wirklich ein 'slaaprijder' bist... :mrgreen:
Hallo Huib,

Ja, ich weiß, was "Slaaprijder" bedeutet. Ich hab Familie in den Niederlanden. Auf den Nick bin ich gekommen, als ich vor einigen Jahren in Holland Urlaub gemacht habe. Zu der Zeit war in Holland alles voll mit Plakaten "Word keen Slaaprijder". Ich fand den Nick gut, denn in Duitsland kennt das keiner und wenn ich mal gemütlich unterwegs bin, hab ich ja eine Entschuldigung. :wink: :lol:

Re: Gude aus dem Taunus

Verfasst: 2. Apr 2018, 15:26
von Old-timer
Klar !

OK, dann verrate ich deiner Geheimnis nicht... :)