N'Abend :-)
Verfasst: 27. Jan 2018, 22:09
Hallo,
ich muss/darf mich mal vorstellen, denn jetzt bin ich endlich Eigentümer einer Freewind. Leider steht sie noch nicht bei mir, aber da ich die Gute als Schrauberlehrling etwas verändern möchte, sammele ich solange mal Gedanken und Teile.
Als erstes will ich die Drossel rausholen und danach das hintere Rad für einen 150er Reifen einspeichen lassen. Das müsste lt. diesen Beiträgen möglich sein: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... =150#p9958
Das Heck würde ich gerne etwas schlanker /kürzer halten und einen schönen Auspuff anbringen. Im Moment habe ich die üblichen Verdächtigen (LEoVince X3, Motad, GPR) entdeckt die auch eine EG-Zulassung haben. Ich vermute nur, dass die etwas lang sind, wenn das Heck kürzer wird.
Dieser GPR ist in der engeren Auswahl, da er etwas "kürzer" ist: http://www.gpr-germany.de/artikel.aspx? ... 8194A998A1 . Für Tipps mit EG-Zulassung bin ich dankbar.
Über den Rest bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher. Geliebäugelt habe ich eher mit klassischer Sitzbank und einem alten Tank, aber das passt nicht, wenn ich den Tacho und einer passenden Lampenmaske verwenden will...
An die Front wage ich mich noch nicht wirklich ran ... das könnte für mich kompliziert werden.
Ach ja, beim TÜV fahre ich auch mal vorbei.
Grüße,Roman aus dem Saarland.
ich muss/darf mich mal vorstellen, denn jetzt bin ich endlich Eigentümer einer Freewind. Leider steht sie noch nicht bei mir, aber da ich die Gute als Schrauberlehrling etwas verändern möchte, sammele ich solange mal Gedanken und Teile.
Als erstes will ich die Drossel rausholen und danach das hintere Rad für einen 150er Reifen einspeichen lassen. Das müsste lt. diesen Beiträgen möglich sein: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... =150#p9958
Das Heck würde ich gerne etwas schlanker /kürzer halten und einen schönen Auspuff anbringen. Im Moment habe ich die üblichen Verdächtigen (LEoVince X3, Motad, GPR) entdeckt die auch eine EG-Zulassung haben. Ich vermute nur, dass die etwas lang sind, wenn das Heck kürzer wird.
Dieser GPR ist in der engeren Auswahl, da er etwas "kürzer" ist: http://www.gpr-germany.de/artikel.aspx? ... 8194A998A1 . Für Tipps mit EG-Zulassung bin ich dankbar.
Über den Rest bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher. Geliebäugelt habe ich eher mit klassischer Sitzbank und einem alten Tank, aber das passt nicht, wenn ich den Tacho und einer passenden Lampenmaske verwenden will...
An die Front wage ich mich noch nicht wirklich ran ... das könnte für mich kompliziert werden.
Ach ja, beim TÜV fahre ich auch mal vorbei.
Grüße,Roman aus dem Saarland.