nEU HIER

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Odeur 95
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2017, 14:17
Wohnort: Aljezur

nEU HIER

Beitrag von Odeur 95 »

Hallo zusammen.
ich bin neu hier und hab ganz neu eine alte(99)Freewind gekauft.War billig,600Eu,30000 gelaufen, aber,und jetzt kommts, sie macht Geräusche auf dem 4.Gang,metallisches Schlagen,als wäre die steuerkette lose,aber halt nur im 4. Zieh ich die Kupplung ist ist das Geräusch weg.Ansonsten läuft sie

wunderbar und ich hoffe es bleibt mir erspart den Motor komplett zu öffnen.Vielleicht hat von euch jemand ne Idee was es sein könnte.
Freu mich auf Antworten
Od
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: nEU HIER

Beitrag von wbdz14 »

klingt aber schon nach getriebeschaden. da wirst du um´s öffnen des Motors nicht rumkommen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Odeur 95
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2017, 14:17
Wohnort: Aljezur

Re: nEU HIER

Beitrag von Odeur 95 »

Es ist nicht so laut,der Vorbesitzer hat es gar nicht zur Kenntnis genommen und ist von München bis Portugal gefahren,ich hör es auch nur bis 4000Um.Es gibt Leute die meinen ich soll es ignorieren.Nur ne grössere Tour will ich so nicht machen.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: nEU HIER

Beitrag von Doringo »

:welcome:

könnte vielleicht Pitting an den Zahnrädern sein
das machen viele Suzuki Getriebe auch bei anderen Modellen
da hast Du halt Geräusche meistens im 3 oder 4 Gang
wenn es keinen Leistungsverlust gibt kannst Du das einfach ignorieren

Viele Grüsse auc Berlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: nEU HIER

Beitrag von DäKowelenzer »

:welcome: Na das war doch ein schnapper dafür kann man geringe Geräusche in kauf nehmen! :wink:
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer
Antworten