Seite 1 von 1

nEU HIER

Verfasst: 2. Nov 2017, 16:01
von Odeur 95
Hallo zusammen.
ich bin neu hier und hab ganz neu eine alte(99)Freewind gekauft.War billig,600Eu,30000 gelaufen, aber,und jetzt kommts, sie macht Geräusche auf dem 4.Gang,metallisches Schlagen,als wäre die steuerkette lose,aber halt nur im 4. Zieh ich die Kupplung ist ist das Geräusch weg.Ansonsten läuft sie

wunderbar und ich hoffe es bleibt mir erspart den Motor komplett zu öffnen.Vielleicht hat von euch jemand ne Idee was es sein könnte.
Freu mich auf Antworten
Od

Re: nEU HIER

Verfasst: 2. Nov 2017, 17:25
von wbdz14
klingt aber schon nach getriebeschaden. da wirst du um´s öffnen des Motors nicht rumkommen.

Re: nEU HIER

Verfasst: 2. Nov 2017, 18:33
von Odeur 95
Es ist nicht so laut,der Vorbesitzer hat es gar nicht zur Kenntnis genommen und ist von München bis Portugal gefahren,ich hör es auch nur bis 4000Um.Es gibt Leute die meinen ich soll es ignorieren.Nur ne grössere Tour will ich so nicht machen.

Re: nEU HIER

Verfasst: 3. Nov 2017, 08:09
von Doringo
:welcome:

könnte vielleicht Pitting an den Zahnrädern sein
das machen viele Suzuki Getriebe auch bei anderen Modellen
da hast Du halt Geräusche meistens im 3 oder 4 Gang
wenn es keinen Leistungsverlust gibt kannst Du das einfach ignorieren

Viele Grüsse auc Berlin

Re: nEU HIER

Verfasst: 2. Dez 2017, 16:03
von DäKowelenzer
:welcome: Na das war doch ein schnapper dafür kann man geringe Geräusche in kauf nehmen! :wink: