Grüße aus dem wilden Süden

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
ChSc
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016, 13:26

Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von ChSc »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger im Forum stöbere, muß ich mich mal vorstellen: ich bin der Christoph von der Schweizer Grenze und seit gestern hat meine Freewind Scrambler ihre TÜV-Plakette bekommen. Danke für alle Tipps, vor allem an Dirk und Knüppi!

Christoph
Dateianhänge
IMG_20161115_141647814.jpg
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von takoda »

Sehr schick geworden, gefällt mir! :D Was sind denn das für Faltenbälge? Hättest du einen Tipp in Sachen Bezugsquelle?
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
ChSc
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016, 13:26

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von ChSc »

Danke! Die Faltenbälge sind für Harley Gabeln 41mm, hab ich bei Twins-inn-choppers.de gekauft.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von takoda »

Ah super, danke für die Info! Genau solche von dem Anbieter habe ich auch auf der Watchlist, ich war mir nur nicht sicher, ob die passen. Aber wenn du die erfolgreich verbaut hast, kann ich da wohl beruhigt zugreifen! :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von Peter »

Der absolute Hingucker!
Echt gut gelungen.
Gratulation Christoph!
Philli79
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 13. Okt 2016, 12:50
Wohnort: München

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von Philli79 »

Richtig schicker Umbau! Hut ab!
Und auch noch willkommen im Forum!
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von Brummbär »

Hallo auch von mir,

dein Umbau ist auch in der aktuellen "MOTORRAD" (09/17) auf Seite 113 zu bewundern. Ist fast das identische Bild.

Dein Tank stammt von einer 125 Varadero?

Welcher V2 aus Mattighofen bereichert den deine Garage?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
ChSc
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016, 13:26

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitrag von ChSc »

Hey Brummbär,
gut erkannt mit dem Varadero-Tank! Mein V2 ist eine KTM SMR 950, die ich aber auf 19/17 Zoll Speichenräder umgerüstet habe, also quasi zur Enduro zurück gebaut. Das fährt sich fantastisch, aber ich bin einfach Einzylinder-Fan, deswegen der Versuch, eine Freewind auf rustikal zu trimmen, ihr ein wenig ehrliches Blech zu spendieren.
Liebe Grüße
Christoph
Antworten