Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Packeselreiter
Profi
Profi
Beiträge: 98
Registriert: 11. Feb 2017, 10:01
Wohnort: Dresden

Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Packeselreiter »

Hallo und schöne Grüße aus Sachsen. Nachdem ich schon seit gut zwei Jahren meine Freewind besitze und mich regelmäßig nach euren Erfahrungen hier im Forum umschaue, wollte ich mich nun endlich mal anmelden.
Wie Ihr bin ich auch total begeistert von dieser Maschine. Ich bin vor allem von der meiner Meinung nach sehr guten Reisetauglichkeit überzeugt. Aus diesem Grund, hat mich auch das Fieber gepackt jedes Jahr mit der Guten immer größere Reisen zu unternehmen. Mein Ziel dieses Jahres sind die Alpen. Ich will endlich mit der Freewind auch dort die Gegend erkunden.

Natürlich will ich euch mein Bike nicht vorenthalten. Jeden interessiert es ja immer wie er seine XF650 personalisiert hat. Die Bilder sagen ja schon einiges aus.

In der Telegabel sind Wirth-Federn verbaut.
Das Heck wurde mit einem LED-Rücklich verschönert.
Die alten Blinker wurden durch Mini-LED Blinker ausgetauscht. Ein anderes Relais war dann natürlich fällig.
Das Motorrad wurde farblich komplett neu gestaltet.
Der Sitzbankbezug wurde passend zur Farbe neu gesattelt
Das Verschleißproblem mit dem alten Scheinwerfer wurde gelöst. Er wurde durch Zwei Elipsen-Scheinwerfer ausgetauscht. Da dies der Vorbesitzer getan hat, kann ich euch Namen und den Fundort im Netz nicht exakt nennen. Ich vermute es sind Hella.
Die alte Bereifung habe ich erneuert. Es sind nun die Conti Trail Attack 2 drauf. Nach der richtigen Bereifung habe ich lange gesucht und das Forum hat mir hierbei gut geholfen.
Für den Transport des Gepäcks habe ich mich für Hepco und Becker entschieden.
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Xplorer-Koffer sind teuer, keine Frage. Ich habe lange gezögert, aber ich sage euch die sind es wert.
Für die Navigation verlasse ich mich neben der Karte auch auf mein Garmin Zumo 390. Tolles Teil, da man mit der Software auch auf dem PC eine schöne kurvige Reise planen kann. Dann entfällt auch endlich das Problem mit der Uhranzeige.
Einen Hauptständer von SW-Mototech musste natürlich auch sein.

Geplant sind noch Handprotektoren. Die Originalen sind dafür ja die Besten, optisch gewinnt man damit keinen Blumentopf. Vielleicht habt Ihr noch Vorschläge, welche anderen Protektoren gut an den Ori-Lenker passt.
Über eine Tourenscheibe habe ich auch schon nachgedacht, aber dieser "Schuhlöffel" hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.

Freue mich auf eurer Feedback!

Viele Grüße
Dateianhänge
20160630_143017.jpg
20160630_143017.jpg (331.33 KiB) 3051 mal betrachtet
20160630_143236.jpg
20160630_143236.jpg (460.52 KiB) 3051 mal betrachtet
SG101061_ergebnis.png
SG101061_ergebnis.png (1.51 MiB) 3051 mal betrachtet
SG101059_ergebnis.png
SG101059_ergebnis.png (1.49 MiB) 3051 mal betrachtet
20160625_095354.jpg
Zuletzt geändert von Packeselreiter am 15. Feb 2017, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von takoda »

Tach auch aus Wuppertal und :welcome: ! :D

Schöne Fotos, schicke Maschine! Die Xplorer-Koffer will ich mir für meine Maschine auch zulegen. Sehe ich das richtig, daß du eine Kombination mit links 40 Liter und rechts 30 Liter gewählt hast? Passt das so mit der Symmetrie der Maschine?

lg
Marisa
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von DäKowelenzer »

Guude, dann weiterhin viel Spaß mit der XF und im Forum! :welcome:
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer
Benutzeravatar
Packeselreiter
Profi
Profi
Beiträge: 98
Registriert: 11. Feb 2017, 10:01
Wohnort: Dresden

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Packeselreiter »

Vielen Dank Marisa :D

Du hast richtig gesehen, es handelt sich um eine Kombination aus 40l links und 30l rechts. Das passt sehr gut zu der Symmetrie. Ich hatte es damals nach der Montage gemessen. Es sind nur wenige Zentimeter Unterschied. Die genaue Zahl habe ich jedoch nicht im Kopf. Wegen der Hitze vom Auspuff muss man sich keine Sorgen machen. (Beim Originalauspuff)
Wenn man trotzdem Bedenken hat, kannst du den Koffer mit einer Hitzefolie schützen.
Philli79
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 13. Okt 2016, 12:50
Wohnort: München

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Philli79 »

Das Ding macht richtig was her!
Und um die Koffer beneide ich dich. Schaut doch etwas mehr nach Abenteuer aus, als meine Plastik-Givis...
Allzeit gute Fahrt damit!

Gruß
Stefan
Back to Prom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 20. Apr 2014, 20:53

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Back to Prom »

Ein herzliches Glück auf. Viel Spaß mit deinem Mopped, gefällt mir gut. Liebe Grüße aus Annaberg-Buchholz :welcome:
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Peter »

Herzlich willkommen!
Sieht sehr gut aus, das Orange. Stilecht bis zu den Sitzabnähern!

Weiter viel Freude mit deiner FW!
Benutzeravatar
Packeselreiter
Profi
Profi
Beiträge: 98
Registriert: 11. Feb 2017, 10:01
Wohnort: Dresden

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Packeselreiter »

@Back to Prom:

Na das ist ja gleich bei mir ums Eck. Da sehen wir uns hoffentlich mal auf der Strasse. Die Gegend bei euch ist ideal zum Kurvenjagen. Bin im Sommer oft dort unterwegs . :D
Back to Prom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 20. Apr 2014, 20:53

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Back to Prom »

@Packeselreiter:

Das hoffe ich doch. Dein Mopped kann man ja nicht verkennen. :)
Benutzeravatar
Packeselreiter
Profi
Profi
Beiträge: 98
Registriert: 11. Feb 2017, 10:01
Wohnort: Dresden

Re: Packeselreiter stellt sich vor! :-)

Beitrag von Packeselreiter »

Ab heute ist sie ja wieder in Aktion. 8)
Antworten