Konvertierter

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Konvertierter

Beitrag von Perec »

Hallo, ich habe mir eine Freewind gekauft und direkt hier ins Forum gefunden. Nach 3 Jahren Honda Wave 110 habe ich jetzt wieder ein richtiges Motorrad. Ich werde über mein kleines Cub aber kein schlechtes Wort verlieren. In der Stadt gibt es kein geeigneteres Gefährt.Ich habe sie auch nur abgegeben weil sich mein Fahrprofil geändert hat. Ich wollte eigentlich wieder eine Transalp haben,aber nach 3 Jahren Cub, kam mir die Transalp entsetzlich schwer und unhandlich vor. Ich finde die Freewind wirklich nicht schön, hatte aber die Chance zu einer kurzen Probefahrt. Ich fühlte mich überraschenderweise sofort wohl auf Ihr und habe dann ein wenig recherchiert. Ich hatte mich vorher noch nie für eine Freewind interessiert und bin auch eher Hondafahrer gewesen. Aber auch im Internet hört man ja meist gutes über die Suzuki, und somit bin ich jetzt zwar kein stolzer, aber überzeugter Eigner einer 99er Xf 650 mit 43000km Laufleistung. Auf diesem Wege, liebe Grüße an alle die hierher gefunden haben. Als Cubfahrer ist Understatement ja kein Fremdwort. Grüße aus Dortmund , Perec
Benutzeravatar
der_ausreiter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2016, 11:27

Re: Konvertierter

Beitrag von der_ausreiter »

Perec hat geschrieben:[...]Ich finde die Freewind wirklich nicht schön, hatte aber die Chance zu einer kurzen Probefahrt. Ich fühlte mich überraschenderweise sofort wohl auf Ihr und habe dann ein wenig recherchiert. Ich hatte mich vorher noch nie für eine Freewind interessiert und bin auch eher Hondafahrer gewesen. Aber auch im Internet hört man ja meist gutes über die Suzuki, und somit bin ich jetzt zwar kein stolzer, aber überzeugter Eigner einer 99er Xf 650 mit 43000km Laufleistung. [...]
ich weiss so 100% genau, was du meinst... ;-)

Ich bin zwar selbst sehr neu hier, sage aber trotzdem einfach mal herzlich Willkommen und einen schönen Sonntag (Hoffentlich mit Ausritt) :welcome:
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: Konvertierter

Beitrag von Peter »

Willkommen hier im Forum!

Nur zur Info: Ich fahre seit Anfang diesen Jahres Transalp RD13 und Freewind im wechsel. Die Alp ist natürlich schwerer. Aber hat sie nicht einen wunderschönen V 2 Motor ...? Ich bin immer wieder begeistert von dem Motorrad. Für Touren ist sie klar mein Favorit, da sie auch rund einen Liter weniger als die Freewind braucht. Und optisch gefällt sie mir auch besser.
Aber für die kurzen Fahrten so zwischen durch nehm ich gerne die Freewind. Einfach handlich, flink und leicht(er) zum rangieren. Und hat sie nicht einen wunderschönen Eintopf ...? Nach 12 Jahren XT 600 macht mir auch genau das wieder Spass!
So nehm ich einfach, was vorne in der Garage steht (Sohn fährt auch) und bin zufrieden. Zum Glück muss ich nicht konvertieren!
Aber geht der Trend nicht eh zum Zweitmotorrad? :wink:
Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Konvertierter

Beitrag von Perec »

Hallo Peter, die Transalp, die in der gleichen Preisklasse wie meine Freewind war, war aber eine 89er Transalp mit 65000km und dem schwarzen Motor. In Weiß finde ich die optisch sehr schön, aber die hatte ich schon einmal. Die verbrauchen oft sehr viel Öl, ab einer bestimmten Laufleistung. Meine Freewind hat 20000km weniger auf dem Tacho und ist 10 Jahre jünger. Da habe ich mich diesmal für meine 1. Suzuki entschieden. Nach vielen Hondas( Transalp, Africa Twin, Dominator, .....) ,einer BMW, einer Triumph,und einer Yamaha war das vielleicht einfach mal dran. Ich hoffe ich werde ähnlich zufrieden sein wie mit den Hondas. Spaß macht sie mir bis jetzt auf jeden Fall. Grüße, Perec
Antworten