Moin aus dem Ammerland

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Peter_ol »

Hallo an alle Freewind-Treiber :)

Jetzt lese ich schon ne ganze Weile hier im Forum und wollte mich nun auch kurz vorstellen:

Peter aus der Nähe von Oldenburg und seit Anfang der Saison mit einer Freewind unterwegs. Nach ein paar Jahren Pause hatte ich mir im letzten Jahr eine GSX 1100G zugelegt und die Zeit mit der "Eisernen Lady" echt genossen. Aber ganz ehrlich: Der Brocken war mir zu schwer und aufgrund von Rückenproblemen habe ich mich dann schweren Herzens entschlossen, die alte Dame in gute Hände abzugeben.

Aber so ohne Moped war´s doch irgendwie blöd. Durch Zufall bin ich auf die Freewind aufmerksam geworden. Und nach einigem Stöbern und hin und her überlegen, habe ich mir die entsprehenden Angebote auf mobile & Co einmal genauer angeschaut. Tja, und da stand sie:

Eine rote XF 650 Freewind, 97er Baujahr, rund 38.000km auf der digitalen Uhr und dezent aufgehübscht mit Miniblinkern, roten Lenkergewichten, GPR Trevale Schalldämpfer und kleinem Topcase. Und auch noch in meiner Nähe :) Also bin ich hingefahren (zur Sicherheit gleich mit einem Transportanhänger.... Die Maschine war/ist in einem so tollen Zustand, dass ich einfach nicht nein sagen konnte!

wie ich später herausgefunden habe, war die Maschine hier im Forum bereits mal zum Verkauf angeboten worden. Über einen Umweg ist sie jetzt bei mir gelandet.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Das Teil macht so viel Spaß, ist so super handlich, hat dank des GPR einen tollen Klang und frisst einem bei günstigem Verbrauch und geringer Versicherungsklasse nicht die Haare vom Kopf. PERFEKT! Und das perfekte Kennzeichen hat sie auch bekommen: XF 65 :D

Perfekt? Naja, nicht ganz. Ein paar Dinge würde ich gerne noch ändern. Dazu gehörten eine Heckhöherlegung, eine Tourenscheibe und evtl. ein Sturzbügel. Ach ja: vielleicht auch noch ein Kofferträger und entsprechende Koffer. Mal schauen, was meine Frau mir so erlaubt :D

Also, vielleicht sieht man sich ja mal beim Frühlingstreff in Augustfehn oder bei "1000 Wikinger und Meer" oder sonstwo hier im Norden

viele Grüße
Peter
Dateianhänge
CAM00902.jpg
CAM00899.jpg
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von mannikiel »

Moin Peter, Willkommen an Board ! :welcome:
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Doringo »

:welcome:

die Farbkombinantion der Freewind war eine der besten
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Peter »

Herzlich willkommen Peter!

Bei dem Vornamen ist meine Sympathie sofort voll da! 8) 8) :wink:
Aus dem Süden wünsche ich: Viel Spass mit der Freewind im Norden!
Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Re: Moin aus dem Ammerland

Beitrag von Peter_ol »

Doringo hat geschrieben::welcome:

die Farbkombinantion der Freewind war eine der besten
Finde ich auch :) Normaler Weise wäre ich NIE auf die Idee gekommen, mir ein rotes Motorrad zu kaufen....Aber als ich dieses rot gesehen habe, war ich überzeugt. Gut, über die rote Sitzbank kann man streiten.....
Antworten