nicht ganz sooooo neu

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Benutzeravatar
getcarter
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2016, 19:36
Wohnort: Wilnsdorf

nicht ganz sooooo neu

Beitrag von getcarter »

Hallo,
nach diesem langen harten Winter haben wir am 1. unsere ersten Kilometer gefahren, nach einer Inspektion von unserer Lieblingswerkstatt (ex-Suzuki Raedel in Petershagen :streichel: ) nach Hause. Jetzt wird noch die Beute von den BMT montiert, selbstleuchtende Kennzeichen 180x200, und dann kanns losgehen.
Die schwarz-graue ist meine seit 1998, die rot-graue gehört meiner Frau seit 3 Jahren. Nachfolgerin einer GS500E.
Grüsse aus dem Berliner Umland
:welcome:
Dateianhänge
Frühlingsausflug nach Polen
Frühlingsausflug nach Polen
20150318_161652_resized.jpg (997.47 KiB) 3402 mal betrachtet
Herbstausflug
Herbstausflug
20120909_190855_resized.jpg (822.04 KiB) 3402 mal betrachtet
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von sauerländer »

:welcome:
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von xf 650 free »

hallo
an diesem panzer mach ich immer eine ziegarettenpause,wenn ich mit der fähre über die oder und dann richtung markt (hohenwutzen) fahre...
schöne freewind`s!
gruß marko
Benutzeravatar
getcarter
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2016, 19:36
Wohnort: Wilnsdorf

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von getcarter »

@ sauerländer u. Xf 650 free:
Tja, das passt ja, das eine Mopped aus der südl. Nachbarschaft und Frauchen hat die Kippenanzahl dort auch vergrößert :P
Heckansicht noch mit "Kuchenblechen" :|
Dateianhänge
20120909_191011_resized.jpg
20120909_191011_resized.jpg (859.21 KiB) 3392 mal betrachtet
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von 110515 »

Auch von mir :welcome:


Die zwei sehen wirklich toll aus - als Paar umso mehr!
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von Doringo »

:welcome:

Petershagen ? ich wohne in Kaulsdorf :D

wo steht denn der Panzer Richtung Hohenwutzen ?
ich war gestern in Hohenwutzen und habe für 1 Euro den Liter getankt

Viele Grüße aus Bärlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
getcarter
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2016, 19:36
Wohnort: Wilnsdorf

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von getcarter »

@Doringo
Der Panzer ist auf polnischer Seite, in Hohenwutzen über die Grenze, dann gleich nach den Zollgebäuden an der Tankstelle rechts ab Richtung Sierkierki.Geschätzte 10-12 km der Strasse folgen.
Ist mit den Moppeds immer wieder gut zu fahren.
Nochmals Grüße an alle Freewinder
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von xf 650 free »

hi doringo,
ich fahr wenns die zeiterlaubt mit der fähre rüber...also von wriezen aus etwa 8km in richtung letschin.dann biegst du links ab in richtung neu levin oder auch dem fähr-schild folgend.kostet 1,50 euro pro mann und moped.ist den spaß allemal wert.wenn du auf der polenseite bist hälst du dich einfach links und bleibst auf der "hauptstrasse".kommst an diesen polnischen panzer vorbei und nach ca.15km am markt in hohenwutzen raus.aber vorsicht,die strasse ist recht kurvig und streckenweise nicht die beste...
grüße aus rüdersdorf nach berlin und birkenstein
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von xf 650 free »

:P
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von Doringo »

getcarter hat geschrieben:@Doringo
Der Panzer ist auf polnischer Seite, in Hohenwutzen über die Grenze, dann gleich nach den Zollgebäuden an der Tankstelle rechts ab Richtung Sierkierki.Geschätzte 10-12 km der Strasse folgen.
Ist mit den Moppeds immer wieder gut zu fahren.
Nochmals Grüße an alle Freewinder
ja die Strecke bin ich schonmal gefahren letzte Jahr und dann mit der Fähre rüber
da is die Strasse ziemlich schlecht , aber das dürfte ja jetzt mit der Freewind kein Problem sein
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
getcarter
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2016, 19:36
Wohnort: Wilnsdorf

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von getcarter »

Sag ich ja, auf der Strecke fühlen sich unsere Freewinds wohl. Nur aufpassen in den "Dörfern", freilaufende Katzen und Hunde. Man fühlt sich dort, obwohl Grenze und Oder in Sichtweite, gleich 30 Jahre zurückversetzt.
@ Doringo
schraubst Du viel an Deiner Freewind? Wenn ich richtig sehe, ist das Rücklicht gekapselt, wollte eigentlich den weissen Streifen der Kennzeichenbeleuchtung abkleben, komme aber anscheinend von innen nicht dran???
Grüße aus Hoppegarten
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von Peter »

:welcome:


Gruß von der anderen Seite der Republik!

Manches ähnelt sich wohl an den Grenzen in Ost und West. - Leider nicht die Spritkosten. :roll:
Aber wer mal in den Südwesten kommt, kann zum Beispiel die Fähre bei Kappel-Grafenhausen über den Rhein nutzen. Die ist kostenslos. Und die Landschaft ist schön...
Und ca. 10 km südlich bei Markolsheim/Elsaß steht auch ein Panzer bei einem alten Bunker der Maginotlinie.
Benutzeravatar
getcarter
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2016, 19:36
Wohnort: Wilnsdorf

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von getcarter »

Gruß zurück!
Muss leider zugeben, mir gefällt solcher Edelschrott. Nur findet man ihn bei uns im Ländle selten, nur zerschossen auf Truppenübungsplätzen oder am russ. Ehrenmal am Brandenburger Tor.
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von xf 650 free »

hallo
im oderbruch in kienitz steht auch noch ein T34.
Benutzeravatar
getcarter
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2016, 19:36
Wohnort: Wilnsdorf

Re: nicht ganz sooooo neu

Beitrag von getcarter »

20160319_201902_resized_1.jpg
20160319_201902_resized_1.jpg (325.94 KiB) 3267 mal betrachtet
So, unser neustes Zubehör ist montiert und angeschlossen. Auf den Berliner Motorrad Tagen haben wir das erste Mal selbstleuchtende Kennzeichen für Motorräder entdeckt, 180x200. An unseren Autos haben wir sie schon lange.
Und da wir auch schon ewig aus der Zeit heraus sind, uns im "Tarnmodus" über die Strassen zu bewegen, fanden wir die Kennzeichen sehr gut.
Aber da könnt ihr selbst eure Meinung bilden

Grüsse
Antworten