Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Gelöschter Benutzer 2151

Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2151 »

Hallo liebe Freewind Gemeinde :)
Ich bin 31 Jahre und habe ganz frisch meinen Motorradführerschein gemacht. Gelernt habe ich auf einer Gladius und habe mir für meinen ersten Übungsjahre jetzt eine Freewind gekauft.
Baujahr 1999, 23.000 km runter, rot und optisch sehr gepflegt :lol:
Ich komme aus Lüneburg aber meine Kleine steht noch in Buxtehude. Ich suche hier nette Fahrer/innen die mir Tipps geben können und vielleicht aus der Gegend kommen und Lust auf gemeinsame Ausflüge haben. Ich bin allerdings noch ziemlich grün hinter den Ohren und das ich Anfänger bin sieht man auch noch meiner Fahrweise an. Ich muss also noch gaaaanz, gaaanz viel üben !!!!

Ich freu mich über Antworten,
Eure Kathrin :D
Jojo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2014, 19:23
Wohnort: Steinbach bei Ottweiler

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Jojo »

Hallo,bin zwar nicht aus deiner Gegend aber trotzdem von mir
:welcome:
Gruß Jojo
Don't fly like e Eagle,ride Free at the Wind
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Isegrim »

ich bin auch ned von da, aber auch von mir ein herzliches willkommen...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Knüppi »

Auch aus Thüringen ein Herzliches :welcome:
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von loop »

Hi
Gute Wahl, denn mit der Freewind kannst eigentlich nix falsch machen.
Und: Hier werden sie geholfen. :lol:
Gelöschter Benutzer 2151

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2151 »

So, hier nun endlich mal ein Bild von meinem Schatz!
Ich möchte Sie optisch noch etwas aufwerten mit den Mitteln die mir als Motorradanfänger zur Verfügung stehen. Die orangenen Blinker sind nicht wirklich hübsch und ich möchte auch versuchen den Freewind Schriftzug vom Tank zu entfernen. Oder rät mir jemand von euch ab? Der Lack ist super in Schuss und wenn es kleine Veränderungen unter dem Schriftzug gibt, kann ich das bestimmt mit polieren weg bekommen. So mein Gedanke....
Eine andere Sitzpolsterung ziehe ich eventuell auch in Betracht und dann brauche ich noch einen Tankrucksack. Hab hier schon gelesen das die meisten Givi empfehlen. Hatte eigentlich mit den tollen erweiterbaren von Louis etc. geliebäugelt aber der nicht magnetische Tank zerstörte diese günstige Vorstellung. :evil: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gepäckrolle?
Hat einen von euch eine Uhr zusätzlich am Lenker oder eine Smartphone Halterung zwecks Navigation? Bin für alle Empfehlungen und Ratschläge dankbar :)

Lieben Gruß
Kathrin aus LG
Dateianhänge
Mein Schatz
Mein Schatz
DSC_1490.JPG (736.26 KiB) 4133 mal betrachtet
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Doringo »

steht Dir gut die Maschine :D

Tankrucksack habe ich mir den hier zugelegt von Givi , gabs für 65 Euro bei dem Anbieter ,
danach wurde er teurer ,
http://www.amazon.de/gp/product/B00HV3D ... ge_o00_s00

habe ihn aber noch nicht testen können , Saison beginnt erst im März
Handy kann man dann gut unter der durchsichtgen Folie verstauen
das Unterteil vom Tankrucksack passt aber gut auf den Tank rauf , habs schonmal rangehalten ,

Seitentaschen habe ich mir diesen Typ vor 2 Wochen gekauft bei Lois , von Ortlieb ,
die gabs im Abverkauf für 149 Euro bei Lois , die sind sehr robust ,
jetzt werden die gleichen von Touratech angeboten für 199 Euro
die müssten gut passen denke ich ,

https://www.louis.de/artikel/touratech- ... r=10065476

eine zusätzliche Rolle kann man dann immer noch auf dem Rücksitz schnallen wenn der Platz nicht reicht ,
da nehme ich eine von Büse , mit der habe ich sehr gute Erfahrungen , sehr robust und wassericht ,
von den preiswerten Rollen die man von der Seite öffnet rate ich ab , weil man nicht so gut an die Sachen rankommt ,
http://www.ebay.de/itm/Buse-Gepacktasch ... SwMmBVqEZT

Koffer wollte ich nicht weil mir die Maschine dann zu breit wird

Schriftzug wurde dieser hier schon vorgestellt
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Tankaufkl ... SwFqJWsEwe

habe mich aber entschlossen doch den Orginalen zu lassen

Du siehst wir haben Alle die gleichen Probleme :roll:
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von 110515 »

:welcome:



schicke FW, die Farbkombination ist mMn noch die schönste!
Gelöschter Benutzer 2151

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2151 »

Danke Doringo für die ausführlichen Tipps mit Links :)
Bei den Satteltaschen bräuchte ich aber wahrscheinlich wieder so einen Abstandshalter, oder? Halte ständig Ausschau nach gebrauchten Teilen wie Abstandshaltern oder Stossfängern. Leider bisher erfolglos und 190 Euro nur für einen neuen Halter plus Taschen sind mir zu viel. Der Plan war eigentlich erstmal ne günstige Maschine um das fahren zu lernen und dann später mehr in ein neues Bike (inkl. der Transportmittel wie Taschen etc) zu investieren. Jetzt am Anfang habe ich nur Sitzfleisch für ein Wochenendausflug. Allerdings wenn ich einige "gepimpte" Freewinds im Forum sehe dann gibts eigentlich kaum was schöneres :P Das ist wirklich ein schnuckeliges und vorallem gutmütiges Bike!
Der Schriftzug vorne soll komplett ab und dann auch nicht anderes drauf. Gecleant mag ich Fahrzeuge am liebsten und das Modell kenn ich ja :wink:

LG
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Doringo »

ich denke mal das müsste auch ohne Abstandshalter gehen ,da die Rollen nicht so tief hängen ,
am Auspuff dürfte da auch nichts passieren denke ich , auf der Rückseite sind die Taschen gut geschützt vor Hitze ,
und wenn nicht könnte man sich da paar Abstandshalter selber bauen ,
ich wollte auch erst Koffer , aber das wird mir alles zu teuer und ich möchte nicht das das Möp so breit hinten wird ,
wenn dann könnte man die Givi E 21 empfehlen , aber dafür gibt es keine Halterungen zu kaufen ,
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
blaze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 26. Aug 2015, 20:18

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von blaze »

Mit einem 45+ Liter Topcase und einer großen Gepäckrolle kommt man schon sehr weit.

Die Givi E21 sind Monokey Koffer - da gibts schon noch Halterungen für.
Denk nur das die dann nicht zu deiner Monorack Topcase Platte passen ;-)

Blinker kann man sicher tauschen aber warte mal ein paar Wochen. Ich wollte meine auch erst tauschen
als ich das gute Stück als (immernoch) Anfänger neu hatte. Inzwischen finde ich die diversen Miniblinker
gar nicht mehr so toll und geb das Geld lieber für andere Sachen aus.

Thema Navi: ich habe aktuell sowas hier dran.
http://de.aliexpress.com/item/5-5-Unive ... 57468.html
Für 7 € natürlich unschlagbar günstig. Kommt nun aber weg und wird gegen ein Ram Mount System getauscht.
Eine richtige Ram Halterung ist sicherlich praktischer wenn du langfristig ein Motorradnavi willst
welchen man auch bei Regen fahren kann. Das geht mit der China Tasche nämlich nur bedingt.

Das Sichtfenster im Givi Tankrucksack tuts übrigens auch sehr gut für ein Handy aber man muss den Blick
dann doch recht stark von der Strasse abwenden. Ist als Anfänger machbar aber sicher nicht optimal.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Doringo »

mit einem Topcase , einer Gepäckrolle und einem Tankrucksack
kann man länger als nur ein Wochenende in den Urlaub fahren
da kommt man schon sehr gut mit aus
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Gelöschter Benutzer 2151

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2151 »

Hi blaze!

Die Navi Halterung sieht schon sehr gut aus. Da mein Handy wasserdicht ist müsste das auch gehen. Das Navi werde ich auch nicht so oft nutzen. Früher gings ja auch mit Schilder lesen und ich bin eher so ein Landschaft Gucker und wenn ich mal eine Tour fahre lasse ich den geübten Profi voranfahren und der darf navigieren :wink:
Ich dumme Nuss... Wollte gerade fragen wie Topcase und Gepäckrolle zusammen geht, aber mein Sozius ist ja noch frei, stimmt :roll: :idea: Der Platz dürfte selbst für mich als Frau reichen.
Viele der angebotenen MiniBlinker find ich auch nicht so prall. Mal abwarten wann mir was schönes über den Weg läuft.
Seit ihr eigentlich mit eurem Scheinwerferlicht zufrieden? Mein Licht wirkt eher wie Standlicht, sodass ich die letzten male einfach mit Fernlicht gefahren bin. Die Birne (H4?) ist neu, daran kanns nicht liegen.

LG
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von 110515 »

Der Scheinwerfer setzt sich von innen permanent mit Staub zu - siehe http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=4946#p6498
Benutzeravatar
frbbn
Profi
Profi
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2012, 20:11
Wohnort: Waltenhofen bei Kempten/Allgäu

Re: Eine Neue aus dem Raum Lüneburg/Buxtehude

Beitrag von frbbn »

Hallo Kathrin und willkommen im Forum!

Von mir noch eine Anmerkung zu Satteltaschen: Ich hab in den letzten zwei Jahren bei Touren meistens Textil-Satteltaschen gehabt ohne Abstandshalter. Mehr als handwarm wird es da auch vor dem Auspuffblech nicht, da besteht also keine Gefahr, Instabilität hab ich auch keine festgestellt.
Jedoch neigen irgendwelche Sachen an den Satteltaschen dazu den Lack der silbernen Seitenverkleidung zu verkratzen, da ist Vorsicht geboten etc. Und Halterungen mit Gurt unter der Sitzbank passen nicht immer gut zu dem Sitzbankverschluss, sollte zuvor getestet werden.

Viel Spaß mit der Freewind und Grüße,
Thomas
Civilization is a limitless multiplication of unnecessary necessities
_______________

Bild
Antworten