Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
maxp4
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 22. Aug 2015, 09:48

Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Beitrag von maxp4 »

Hallo zusammen. Ich hab mir gerade eine CCM R30 mit ca. 8000km gekauft. Sie macht nen sehr gepflegten Eindruck. Hoffe dass ich mit dem Ding nicht ins Klo gegriffen habe. Der Motor ist ja baugleich mit der XF 650. Das war einer der Gründe weshalb ich mich für dieses Motorrad entschieden habe. Das Aggregat soll ja sehr haltbar sein. Nun hab ich aber Probleme beim schalten festgestellt. Sie schaltet schlecht und die Neutralstellung ist im Stand schlecht anzuwählen. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG maxp4
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Beitrag von Knüppi »

Servus!
Ich denke schon das es eine gute Wahl war, hätt Ich auch gekauft.
Besonders beim Motor dürftest du (vorausgesetzt regelmäßiger Wartung) wenig Probleme haben.
Schaltprobleme könnten auf ein falsches Öl (synthetisch/ Teilsynthetisch) hinweisen.
Da gehört ein billiges möglichst Umweltunfreundliches Mineralisches rein, siehe Öl-Threat. ;-)

Grüße, Andreas.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
maxp4
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 22. Aug 2015, 09:48

Re: Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Beitrag von maxp4 »

Moin,
Hab gestern ne Durchsicht gemacht. Das Öl war mehr als fällig. Standgas noch bisschen runter genommen und den Bowdenzug etwas nachgestellt, jetzt schaltet sie wieder super.
Der Motor läuft ganz ruhig und hat ordentlich Druck. Ich bin echt überrascht. Tolles Gerät :-)

LG maxp4
Benutzeravatar
MaSc73
Profi
Profi
Beiträge: 105
Registriert: 13. Mär 2015, 11:45
Wohnort: Südpfalz

Re: Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Beitrag von MaSc73 »

Servus!

Meine Frau fährt auch eine CCM, ich ´ne DR650SE mit Supermoto-Umbau, siehe Bild in der Signatur.
Da ich auch im DR-Forum aktiv bin und es dort auch CCM-fahrer gibt, habe ich dort einen
Umbau-Thread gestartet. Kannst ja mal reinschauen wenn du magst:
http://www.dr-650.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=10718
Wenn du Fragen zur CCM hast, auch wo man Teile herbekommt, kannst dich gerne an mich wenden.

Gruß Markus
Bild]
maxp4
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 22. Aug 2015, 09:48

Re: Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Beitrag von maxp4 »

Oh das ist ja echt super. Da hab ich gleich tausend Fragen. Aber erstmal das wichtigste. Was ist das für ein Endschalldämfer ? Ist der für die CCM zugelassen?
maxp4
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 22. Aug 2015, 09:48

Re: Grüsse aus der Sächsischen Schweiz

Beitrag von maxp4 »

Achso, hab jetzt gerade mal gelesen :D
Du hast wiede den orginalen montiert. Ich suche nen zugelassenen Schalldämpfer mit herausnehmbarem DB Killer, hab aber die Befürchtung dass ich keinen finden werde...
Antworten