Guten Tag

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Steff
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 28. Feb 2015, 23:04
Wohnort: Bergheim

Guten Tag

Beitrag von Steff »

Hallo miteinander,

mein Name ist Stephan, ich komme aus Dormagen bei Neuss in NRW.

Ich bin 26 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein gemacht.

Ich bin durch Zufall an eine Suzuki XF650 gekommen.(15895 Kilometer auf der Uhr)

Ich kannte dieses Motorrad vorher garnicht.

Da ich selber auf der Suche nach einer zu meiner Körpergröße passenden Maschine war (1.95m) habe ich mir die Freewind angeguckt und mich für sie entschieden.

Die Maschine ist derweil noch ohne TÜV, und nicht angemeldet.

Heute habe ich dann zum ersten Mal eine neue Kette verbaut, ebenso wie neue Zündkerzen.

Da das Vorderrad schwergängig war, habe ich dieses mal ausgebaut und festgestellt, das der vordere Bremssattel das Problem ist.

Dieser ist absolut durch.

Naja, jedenfalls Hallo an Alle ;)
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Guten Tag

Beitrag von xf 650 free »

hallo Steff,
willkommen hier im forum!!!werden bestimmt verdreckte und vergammelte bremskolben sein. war bei meiner auch,zwar nicht so arg wie bei dir,aber hab das wieder hinbekommen.beide bremskoben lansam über bremshebel rausdrücken.nur so viel,bis der "dreckrand" zu sehen istnicht weiter!dann hatte sie mit kriechöl eingespüht und einwirken lassen. zahnbürste,nylonbürste oder weiche messingbürste sind sehr hilfreich...wenn sie vollkommen hin sind,gibt es reparatur-sets. aber bitte!!!wenn du nicht so erfahren bist im reparieren von bremsen oder nicht das richtige werkzeug hast,las bitte lieber die finger von der bremse und las es einen ran der weiß was er macht..."die bremse ist deine lebesversicherung!!! "hört sich bestimmt oberlehrermäßig an,ist aber nun mal so...
gruß marko
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Guten Tag

Beitrag von ruhri »

Hi,

:welcome:

Gruß
ruhri

P.S.: Ob bei der Bremskolben-Reinigung das längere Einweichen mit Kriechöl/Rostlöser gut ist, bezweifle ich. die Gummi(un)verträglichkeit dieser Öle ist aber ein Thema für sich.
Antworten