Der Raumhase aus Berlin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Raumhase
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 16. Aug 2014, 11:14
Wohnort: Berlin

Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Raumhase »

Tagchen ... jetzt hab ich es auch hier hin geschafft.

Nachdem der TÜV mich von meiner kleinen roten 125er Suzi zwangstrennen wollte, hab ich das niedliche Stadt-Töff bei ebay verscheuert und mir mal was anständigs zugelegt.
Ja, so 50 PS in einem Zylinder reingestopft, das macht schon mächtig gute Laune. Für die Stadt ein "wenig" überdimensioniert, aber ansonsten... :lol:

Was ich intressant finde, dass das "DING" in der Versicherung günstiger ist wie meine ehemalige kleine Suzi.
Dateianhänge
Suzi.jpg
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

:welcome:

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Maad »

:welcome:
Benutzeravatar
Raumhase
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 16. Aug 2014, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Raumhase »

Nett hier ... incl. Flokati und Fellen.

Hat wer ein klein wenig Ehrfahrung in Fahrzeug-Elektrik ?
Benutzeravatar
Raumhase
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 16. Aug 2014, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Raumhase »

Ich muss da mal ehrlich sein.

Ich hab daaaamals in den 1980er mit ner Honda MTX angefangen und mir geschworen, das ich mal ne Bol'Dor haben tuten tuen täten fahren würde ... oder so.

Gott im Himmel ... ich bin froh das ich keine CBS oder so, nun hab. Auch das, was als legendäre Yamaha Tennere angepriesen wird, ist doch vielfach nur Schrott.

Ich bin daher recht zuversichtlich, mit meiner Suzi (ich hasse ROT) einen guten Fang gemacht zu haben.

Okay ... das DING hat "nur" 8700 Kilometer runter. Sie ist immer bewegt worden, aber so einige Dinge müssen / mussten gemacht werden.

Wie an dem Kennzeichen zu sehen, ALLJAHR !!! Nix Warmduscher von wegen April bis Oktober.

Meine Suzi muss eh neue Puschen haben. Ich tendiere zu Heidenau K60 mit M+S Zulassung.

Hat da rein zufällig irgendwer Erfahrung mit ... bzw. mit der Freewind überhaupt wie sie sich im Winter verhält?
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Lebowski »

:welcome:
Zu den Fragen: Hast es ja schon richtig gemacht und neue Fäden gesponnen. Immer einfach dein Anliegen Kund tun (igitt, neue Rechtschreibung, pfui pfui) und dann werden Sie geholfen. MIt sowas wie "hat einer Ahnung von Elektrik?" wirst du glaube ich weniger bis keine Treffer landen 8)

Grützis,
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Knüppi »

:welcome:

Elektrix: musst du Battarie rein tuhn dann funzt das DING! ;-)
Vieleicht kannst du es ein wenig eingrenzen, am besten in einem extra Beitrag.

Wintertauglich: Ja, durchaus.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Der Raumhase aus Berlin

Beitrag von Kalle »

:welcome:
Antworten