Ein neuer aus Franken mit Scramblerumbauplänen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Rolando
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 16
Registriert: 21. Apr 2014, 21:02

Ein neuer aus Franken mit Scramblerumbauplänen

Beitrag von Rolando »

Hallo Leute

ich bin Roland und seit heute stolzer Besitzer einer 99er Freewind.
Komme aus der Nähe von Würzburg und habe mir die Freewind gekauft um einen Scrambler daraus zu bauen.
Näheres dazu demnächst in Technik , Suche und biete,

viele Grüße Roland
Zuletzt geändert von Rolando am 15. Jun 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Ein neuer aus Franken

Beitrag von Isegrim »

Willkommen im forum... :-)

Wieder jemand der aus der freewind was macht... Frei mich auf deine Ergebnisse...:-)

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Franken

Beitrag von Knüppi »

Servus! :welcome:
Nadann rann an die Bouletten!
Die Freewind ist ein sehr geniale und dankbare Umbaubasis, klassischer Stahlrahmen mit schon original einem kurzen Heckrahmen, schmales Oberrohr, solider Motor usw
Ich bin froh das ich für mein Projekt nicht die Domi genommen habe.

Viel Spaß und viel Glück bei deinem Umbau.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Ein neuer aus Franken

Beitrag von Kalle »

:welcome:
Rolando
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 16
Registriert: 21. Apr 2014, 21:02

Re: Ein neuer aus Franken

Beitrag von Rolando »

Hallo

die Freewind habe ich hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt der "kleinen" Speichenräder ausgewählt,
die meissten anderen Speichenrädermoppeds haben vorne das 21 zoll Rad und das passt zu einem Scrambler finde ich nicht so gut,
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem optisch passenden Tank, evtl GN 400 oder GS 450, kleinere Anpassungsarbeiten kann ich vornehmen,
hat da jemand von euch noch einen Tip?

viele Grüße Roland
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Ein neuer aus Franken

Beitrag von AoS »

Hi!

Noch einer, sehr schön!

Den GN-Tank kann ich nicht empfehlen, der passt nicht. Tunnel zu schmal, und der Benzinhahn sitzt komplett falsch. Ist außerdem recht klein.

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Ein neuer aus Franken mit Scramblerumbauplänen

Beitrag von Kalle »

:welcome:
Antworten