Ein neuer Freewind Biker

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Ein neuer Freewind Biker

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen

Mein Name ist Kalle , bin 53 Jahre jung :shock: und komme aus NRW .

Ich habe mir letzten Sonntag eine Freewind gekauft , nachdem ich mir schon etliche gebrauchte Eintöpfe angesehen habe in den letzten Monaten .

Unter anderem die BMW ST 650 , BMW Scarver , Honda Dominator , Honda SLR 650 , Yamaha XT usw usw , aber irgendwie hat da alles nicht so richtig gepaßt ( zu teuer , zu alt , zu abgeritten , zu hoch , bin nur 174 cm groß :)

Nach der Probefahrt mit der Freewind am Sonntag war es so weit .

Das ist es , dachte ich , da paßt einfach alles , von Anfang an habe ich mich Pudelwohl auf der Maschine gefühlt.

Dazu muß ich noch sagen , bisher habe ich Hauptsächlich 4 Zylinder Maschinen gefahren ( Yamaha XJ 600 ) aber auf Grund meines vortgeschrittenen Alters , wollte ich etwas gemütlicheres mit weniger Drehzahl. :D

Gestern habe ich die Maschine angemeldet und jetzt erst mal schön trocken in der Garage untergestellt ( Wetter ist ja im Moment nicht ) .

Vielleicht trifft man sich ja im Frühjahr mal zu einer Tour .

Die linke Hand zum Gruß .

Kalle
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Freewind Biker

Beitrag von Knüppi »

Nadann herzlich willkommen hier im Freewind Forum! :welcome:
Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, viel Spaß mit Ihr!





Wenn Fragen dann Fragen! :wink:

Grüße, Andreas
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ein neuer Freewind Biker

Beitrag von wbdz14 »

willkommen, kalle.
sehr gute wahl, mit der nötigen pflege ist die freewind kaum kaputt zu bekommen. und nach 146000km freeind in 7 jahren weiß ich, wovon ich rede. ich nutze sie allerdings vorwiegend als schlechtwetter- und wintermotorrad, für die andere zeit hab ich seit 5 jahren noch eine xj6 diversion, die wohl die legitime nachfolgerin der xj600 ist.
ob man die freewind jetzt wirklich als gemütlicher einstufen kann, weiß ich nicht, wenn ich auf kleinen landstraßen hier im steigerwald, spessart oder der röhn unterwegs bin und nichts anbrennen lassen will, bin ich mit der freewind genauso schnell unterwegs wie mit der yamse. bin allerdings auch erst 54 jahre alt und mein bedürfnis nach gemütlichkeit hält sich noch arg in grenzen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Ein neuer Freewind Biker

Beitrag von Kalle »

Code: Alles auswählen

[b]bin allerdings auch erst 54 jahre alt und mein bedürfnis nach gemütlichkeit hält sich noch arg in grenzen.[/b]
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe beide gefahren die XJ 600 51 J und die Diversion hat mir aber irgendwie keinen Spaß mehr gemacht .

Mal sehen ob der Spaß mit der Freewind wieder zurückkommt :roll:
Antworten