Hallöchen bin neu hier!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Blaurot
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2013, 12:01

Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Blaurot »

Schön das es ein XF-Forum gibt.
Habe mich schon ein wenig hier umgeschaut und muss sagen das mir das Forum gut gefällt.
Ich bin Wiedereinsteiger und habe im September meinen 125er Roller gegen eine blaue Xf von 1999 mit gerade mal 15000km eingetaucht. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit ihr. Im Frühjahr ist dann erstmal der Tüv notwendig und dann muss ich die Battlewing Reifen. gegen bessere tauschen.
Stelle demnächst mal ein Bild hierein.
Grüße aus dem Siegerland.
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Isegrim »

Hey...

willkommen im Forum...:)

Ich hatte auch so ne "Standuhr" wie du... bj 97 und 16tkm... die hatte sogar noch die erstbereifung drauf...:D
Also falls du iwelche Pproblem mit anspringen, ausgehen nach längerer zeit vollgas usw hast kannst direkt mich fragen... hatte das alles...;) Aber ich hoff für dich das du von solchen Problemen verschont bleibst...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Blaurot
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2013, 12:01

Re: Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Blaurot »

Hallo Isegrim danke für deine nette Begrüßung.
Du schreibst hattest auch eine "Sanduhr". Hat sie so viele Probleme gemacht, das du sie "entsorgt" hast?
Als ich meine geholt habe war sie schon ein wenig träge obenrum.
Nach einer längeren Autobahn - Tour fährt sie merklich besser.
Hoffe vor größeren Problemen mit meiner XF verschont zu bleiben, weil ich technisch zwei linke Hände habe.
Aber hier bekomme ich dann ja erstmal Hilfe.
MFG
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Isegrim »

Nein entsorgt hab ich sie nicht, ganz im Gegenteil, hab sie dieses Jahr nach nem mittelschweren Unfall sogar wieder komplett hergerichtet...;) Es hat nur damals die erste Saison gedauert bis alle kleinen stand schaden und Probleme beseitigt waren...
Aber heim gekommen bin ich trotzdem immer...:)

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Blaurot
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2013, 12:01

Re: Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Blaurot »

Na denn hoffe ich erstmals das bei deinem Unfall keine bleibenden Schäden an die und der Maschine geblieben sind.
Desweiteren hoffe ich das ich vor "Standschäden" an meiner XF verschont werde. Habe an anderer Stelle schon gelesen das die Dichtungen nicht die besten sein sollen. Gestern fuhr sie auf jedenfalls nach 4 Wochen Zwangspause einwandfrei.
MFG Rainer
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Knüppi »

Hallo und herzlich willkomen hier im Forum!
Grüße, Andreas
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Silberschnell »

Hallo und willkommen Blaurot,
bei der XF 650 ist (meines Erachtens) nicht das Baujahr das Entscheidende sondern die Farbe, bei machen Farbkombinationen......na ja, zum Glück ist meine Maschine einfach nur Blau
Blaurot
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2013, 12:01

Re: Hallöchen bin neu hier!

Beitrag von Blaurot »

Silberschnell hat geschrieben:Hallo und willkommen Blaurot,
bei der XF 650 ist (meines Erachtens) nicht das Baujahr das Entscheidende sondern die Farbe, bei machen Farbkombinationen......na ja, zum Glück ist meine Maschine einfach nur Blau
NA dann habe ich ja glück gehabt.
Meine ist nämlich auch nur blau.
(Blaurot hat nur was mit einem Fußballverein zu tun 8) :lol: )
Antworten