Dann will Ich mich auch ma...

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Knüppi »

Vorstellen:

Sehr geschätztes Freewind Forum,
ein User aus dem Dominatorforum der auch hier sein Unwesen treibt ;-)
verführte mich zur Freewind und diesem zugehörigen ehrwürdigen Forum hier.

Ich bin der Andreas, zarte 31Jahre jung und komme aus dem schönen Thüringen, genauer aus Gera (wird meist im Fernsehen verwendet wenns um eine typische Ostdeutsche Stadt geht, sehr viele Schlaglöcher und zur Zeit total Pleite)
Ich bin vor geraumer Zeit viel Motorrad gefahren, wie es sich für nen Ossi gehört zuerst auf Simson & MZ auf denen auch das Schrauben gelernt, dann die erste Super Moto der Stadt, danach einen Racer (Kawasaki ZXR 750), damit hatte Ich dann 2001 nen (unverschuldeten) Verkehrsunfall, nachdem Ich irgentwann wieder einigermaßen laufen konnte stand wieder eine ZXR 750, dann als RR Version, in der Garage, die Ich dann aus Geldnöten (Meisterschule & Nachwuchs) verkaufen musste. :...-(
Zwischenzeitlich hat sich mein Interessengebiet mehr in Richtung Fotografie verschoben (also wenn mal wieder einer ein neues Profilpic braucht, einfach melden... ;-) ) organisiere mich da auch sehr im PhotoForumGera, schraube eher am Kinderquad oder Rasentraktor herum aber Irgentwie hats mich anfang des Jahres wieder gejuckt...
Dann diese B-Track, Kiddo Uno und viele weitere Umbauten gesehen....
Das hat Mich sehr verscamblifiziert...
Mich auf den Weg von der Sr500 zur Dominator und letztendlich zur Freewind begeben.
viel gegoogelt und gelesen...
und vor zwei Wochen eine 97er Freewind mit 35TKm in der näheren Umgebung gekauft, 
die nun über den Winter umgebaut werden soll. 
(wer dies verfolgen möchte ist gern in meiner Karasche wilkommen. Das ist Ostdeutsch für Schrauberhöhle, Hobbyraum oder auch Garage ;-)
Zu finden ist sie hier: http://karasche.wordpress.com Ist noch nicht ganz fertig...
Ich möhte diese zum einen zur Selbstreflexion nutzen und zum anderen das erlebte und die daraus resultierenden Erfahrungen zu teilen.
Den groben Umbaufortschritt werde Ich dann auch hier zum besten geben.
Soo genug gelabert,jetzt bin Ich hier!
Hallo!
Bilder vom Mutterschiff folgen...
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
tunerfreak
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2013, 07:17

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von tunerfreak »

Herzlich Willkommen :welcome:
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Lebowski »

Grüß dich!
Auf dass dein Vorhaben die edelsten Früchte tragen mag!
Viel Erfolg!
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Isegrim »

willkommen im forum...:)

wenn gera ned so weit weg von hier wäre würd ich garantiert mal vorbeischauen wie du aus der freewind ne scrambler mahcst...:)
ich spiel auch schon länger mit dem gedanken, aber bei mir muss das warten bis das studium vorbei ist...;)
achja wenn bei deinem Umbau ein originaler Lenker übrig bleibt melde ich mich als Käufer an...;)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Knüppi »

Isegrim hat geschrieben:willkommen im forum...:)

wenn gera ned so weit weg von hier wäre würd ich garantiert mal vorbeischauen wie du aus der freewind ne scrambler mahcst...:)
ich spiel auch schon länger mit dem gedanken, aber bei mir muss das warten bis das studium vorbei ist...;)
achja wenn bei deinem Umbau ein originaler Lenker übrig bleibt melde ich mich als Käufer an...;)

MfG

Hallo Isegrim,
Ach sooo weit ist das doch nicht... der Weg ist doch das Ziel... :lol:

Dabei zuschauen kannst du gern in meiner Karasche (auf meinem Bolg siehe oben) Werde bei genügend Zeit auch hier den Baufortschritt dokumentieren.

Ich muss Dich leider enttäuschen... der Lenker ist eines der wenigen Sachen die ersteinmal drauf bleiben sollen, der ist schon Schwarz und von der Form her sehr brauchbar für nen Scrambler.

Habe jetzt aber zahlreich Teile über... Verkleidung, Tank, Auspuff

Vielen Dank, Andreas
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Knüppi »

und der derzeitige Auseinanderbaustatus, jetzt werden ersteinmal verschiedene Tanks probiert und geschaut welcher am besten ins Konzept passt. Gefallen (und wohl auch passen) würde mir ein SR 500 Tank. Mal schauen was mein Kumpel so in der Garage liegen hat...

Reifen kommen entweder TKC 80 drauf oder mein Kumpel (ein Jawa-DirtTrack und Trail Spezi) überredet mich und es werden Dirt Track oder Trail Reifen aufgezogen, die muss Ich aber auch erst einmal anschauen.
Dateianhänge
image.jpg
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Isegrim »

mir gefällt das iwie schon so wie sie aufm ersten foto ist, ohne verkleidung nur tnk und sitzbank...:D

generell schaut die xf nackt sehr ansprechend aus...;)

weißt du schon was du mit dem Rücklicht machst? ich würd ja so blinekr mit integriertem rücklicht ziemlich genial finden...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Rainman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2011, 16:36
Wohnort: Lucherberg

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Rainman »

Genau mein Ding....verfolge Deinen Blog, sowie den von Lucasmatic...beides sehr inspirierend. Habe bei meiner auch schon etwas 'abgeholzt' (biin ich auf'm Treffen mit gewesen) soll aber noch mehr werden. Finde es sehr mutig von Dir da direkt mit der Säge ans Heck zu gehen. Aber es sieht hammerhart aus, genau mein Ding. Ich muß gestehen, dass ich Bedenken wg. des TÜV's hätte, so ohne Heck, umschreiben lassen auf Einsitzer, Tacho muß eingetragen werden(zumindest den, den ich momentan draufhabe) und vorzugweise noch ein anderer Auspuff, deswegen bin ich noch etwas zurückhaltend. Werde bei Gelegenheit auch mal Bilder von meiner reinstellen.

Gefällt mir auf jeden Fall seeeeehr gut :D schön dass hier noch andere sind die sich kreativ an der Maschine austoben möchten...freue mich über Neuigkeiten

Liebe Grüße

Rainman
...Ich will ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachwohnung zu heiß ist, aber hier haben eben 2 Hobbits 'nen Ring reingeworfen
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Dann will Ich mich auch ma...

Beitrag von Knüppi »

Danke für die Blumen! :streichel:

Jo zeich auch mal ein Paar Bilder!

Bei Mir ist heut der erste Tank angekommen und wie es ausschaut,
der erste Wurf auch gleich ein Treffer. :lol:
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Antworten