Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Blau2ge
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2013, 09:47

Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Beitrag von Blau2ge »

Hallo Leute,

bin seit 8 Tagen stolzer Besitzer einer Freewind und gehöre zu den Spät-Wiedereinsteigern. Wobei man Wiedereinsteiger möglicherweise nicht gelten lassen kann, da meine ersten Motorraderfahrungen sich auf eine Zündapp KS50 beziehen. Spät stimmt auf jeden Fall, weil das inzwischen 36 Jahre her ist.

Vor 3 Jahren habe ich mir dann einen 125er Yamaha-Roller zugelegt, den ich auf Grund der Gnade der frühen Geburt, also FS-Klasse 3 vor April 1980, ohne Weiteres fahren durfte. So hat mich der Virus wieder gepackt. Meine Frau, die in ihrer Jugend auch schon begeisterte Mitfahrerin auf Motorrädern war, hat bei unseren langen Rollertouren auch den Spaß daran wiederentdeckt.

Durch Zufall bin ich im April auf die Information gestoßen, dass es seit Januar eine neue FS-Klasse A2 gibt, die ich – wieder wegen meines alten Führerscheins – allein durch Ablegen einer praktischen Motorradprüfung erlangen konnte.

Jetzt wollte ich natürlich idealerweise ein Bike haben, dass die damit erlaubten 48 PS hat und gleichzeitig für Soziusbetrieb bei längeren Touren geeignet ist. Nach vielem Hin und Her, wobei ich anfangs eher mit einem Großroller á la T-Max geliebäugelt habe und auch Chopper nicht ausgeschlossen waren, bin ich letztlich bei den beiden Reiseenduros BMW F650 und Suzuki XF650 gelandet.

Gewonnen hat eine 2001er Freewind mit knapp 24000 km in den Gelenken. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Wie gesagt, habe ich keine echten Erfahrungswerte, aber sie lässt sich fahren wie ein Fahrrad und ist auf unseren grottenschlechten Straßen im Sauerland sogar bequemer als unser supergepolsterter Roller.

Da ich, bis jetzt wenigstens, eher ein Genussfahrer als ein Technikspezialist bin, werde ich bestimmt viel lernen können hier.
Wenn dein Bißgen an sich nichts Sonderbares ist, so sage es wenigstens ein bißgen sonderbar
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Beitrag von Maad »

:welcome:

Viel Spass mit der XF im Sauerland dir. :)

LG aus Re
Marek
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Beitrag von Rudi Wendt »

:welcome:
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Beitrag von sauerländer »

:welcome: Und viel Spaß mit der Freewind
Gruß Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Blau2ge
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2013, 09:47

Re: Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Beitrag von Blau2ge »

Schönen Dank Euch allen für die nette Begrüßung!

@Jürgen: Bist du auch aus der Gegend oder hat dein Name einen anderen Grund?
Wenn ja, gibts hier noch mehr aus dem Sauerland? Ich bin übrigens aus Lüdenscheid.
Wenn dein Bißgen an sich nichts Sonderbares ist, so sage es wenigstens ein bißgen sonderbar
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Beitrag von sauerländer »

JA ich komme aus Hemer bei Iserlohn.
Gruß Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Free-Rider
Profi
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2012, 09:20
Wohnort: Hemer

Re: Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!

Beitrag von Free-Rider »

:welcome:

Komme auch aus Hemer :)
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Antworten