Moin ausm Norden!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
kielerjan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 21:14

Moin ausm Norden!

Beitrag von kielerjan »

Moin zusammen 8)

Ich bin Jan, Student, komme aus Kiel und bin hier auch schon ne Weile am Mitlesen, da ich mir demnächst wohl auch eine XF zulegen werde. Habe den Schein (offen) letztes Jahr erst gemacht, demnach wird das mein erstes Zweirad mit Motor. Möchte halt die Studienzeit nutzen, ein paar größere Touren zu machen (so lange Ferien habe ich vermutlich nie wieder)...

Werde hier bestimmt noch die eine oder andere Frage loswerden, wenn das Mopped erstmal angeschafft ist :wink:

Grüße aus Kiel
Jan
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Re: Moin ausm Norden!

Beitrag von TOOL »

:welcome:
Wenn man in dieser Zeit nur genug Geld hätte...
kielerjan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 21:14

Re: Moin ausm Norden!

Beitrag von kielerjan »

Genug Geld hat man ja eigentlich nie :wink:

Nein im Ernst, ein bisschen mehr wäre besser, aber beschweren kann ich mich auch nicht.
Das mit der XF ging auch fast schneller als gedacht: Bin seit knapp 3 Stunden glücklicher XF-Besitzer :)
Nur ätzend, dass ich sie erst Montag abholen kann. Das werden harte 5 Tage des Wartens ^^

Gruß Jan
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Moin ausm Norden!

Beitrag von Dada »

Glückwunsch !

Als ich im Oktober 2008 den Schein hatte und im November die XF gekauft hatte, fiel mir das Warten auf den Frühling sehr schwer. Jeden Tag begutachtete ich die Straße, bis es am 1. März dann endlich so weit war: eisfreie Straßen.

Da hast Du es besser - der Frühling kann jetzt relativ schnell kommen :)

Viel Freude mit dem Teil !
kielerjan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 21:14

Re: Moin ausm Norden!

Beitrag von kielerjan »

Danke! Da hast du natürlich recht, verglichen mit dem ganzen Winter ist meine Wartezeit recht kurz. Und eisfrei/fahrbar sind die Straßen ja jetzt schon. Die Probefahrt gestern ging ja schließlich auch ohne Probleme :)
Aber wer weiß, wir hatten auch schon Mitte März Schnee...

Gruß
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Moin ausm Norden!

Beitrag von ruhri »

Hi,

Glückwunsch + Willkommen !
Jetzt sind ja auch nur noch 3,5 Tage.

Gruß
ruhri
kielerjan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 21:14

Re: Moin ausm Norden!

Beitrag von kielerjan »

Danke!

Hauptsache das schneit Montag nicht, alles andere ist mir egal :wink:
Mittwoch und Donnerstag soll ja sogar die Sonne scheinen, hoffe das klappt. Wenn ja gibts auf jeden Fall noch 1-2 längere Probefahrten!

Gruß Jan
Antworten