Hallo XF-Gemeinde!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
alpinist
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 29. Okt 2012, 15:24

Hallo XF-Gemeinde!

Beitrag von alpinist »

Hallo zusammen,

als vermutlich neuestes Mitglied stelle ich mich hier kurz vor:

Ich komme aus Köln, fahre als Späteinsteiger seit 2003 (auch) Moped und habe so wie viele Spätstarter schon einige 10.000 km als Biker hinter mir. Allerdings auch schon eine ganze Reihe von Mopeds - meine blaue 2001er Freewind ist meine 9. Maschine, hat aber schon jetzt mein Herz als Alltags- und Weltweit-taugliches Bike :P . Habe sie seit 2010, gekauft aus 2. Hand mit damals nur knapp 12.000km (inzwischen sind es ca. 20.000).

Nachdem ich in den ersten Jahren PS- und Elektronik-mäßig immer weiter aufgerüstet hatte, bin ich in den letzten 2-3 Jahren eher "to the roots" gekommen: ich habe die Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit von älteren Maschinen kennen- und schätzen gelernt. An meiner XF habe ich allerdings zum Glück noch nicht so viel Schrauben müssen (was sich ggf. ändert, dazu mehr im weiteren Fred). Dazu kommt, dass ich als Späteinsteiger mit meistens Neu-Mopeds keine (Vor-)Kenntnisse z.B. aus dem Bereich Vergasertechnik habe, da bin ich bei der guten alten Technik also auf Support angewiesen :oops: .

Bisher habe ich an meiner Freewind erstmal die "kleinen" Inspektionsarbeiten und einges in Sachen Kettenpflege- und Öler-Anbau (Scotti) erledigt - und sie fährt nicht nur immer noch, sondern z.B. seit Scottoiler besser als vorher.

Bin übrigens der "typische deutsche Statistik-Biker" mit Mitte 40 und fahre gern in schöner und anspruchsvoller Landschaft (wie der avatar schon sagt: war seit 2004 inzwischen 6mal in den Alpen (allerdings nicht mit der XF). Aber auch in Richtung Mosel, Schwarzwald oder Harz habe ich schon viel Spaß gehabt. Alltagsfahrten mache ich zwar auch, bin aber nicht gerade der brettharte Allwetter-Fahrer :) .

Habe übrigens schon einige Male hier als Gast ins Forum geschaut und freue mich nun auf Eure Community. Vielleicht klappt es bei Gelegenheit auch mal mit einer gemeinsamen Tour oder dem nächsten Foren-Treffen.

Herzliche Grüße an Alle und ich hoffe auf freundliche Aufnahme!

Volker
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Re: Hallo XF-Gemeinde!

Beitrag von Tron »

Herzlich willkommen Volker
und
viel Spaß hier im Forum und auf der Straße.

Gemeinsam Touren:
- das Bergische liegt ja direkt bei Dir vor der Tür und ist von Ostbelgien auch nicht so weit,
- Eifel, Venn und Ardennen, sind für Dich auch leicht zu erreichen.
Vielleicht sieht man sich ja mal,

Gruß

Tron
(ex-XF-ler)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Hallo XF-Gemeinde!

Beitrag von sauerländer »

Hallo Volker
:welcome: und viel Spaß mit der xf und hier im Forum
Gruß Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Antworten