Tach zusammen!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Ar-
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 8. Sep 2012, 13:29

Tach zusammen!

Beitrag von Ar- »

Seit Längerem mitlesen – was meinen Fokus beim Kauf doch maßgeblich auf die xf gelenkt hat - nun auch selbst im Forum.
Bin totaler Neuling, heißt, dass ich seit einem Jahr den Moped-Führerschein hab und nun zum August mir die Suzi gebraucht (Bj. '98 mit 44tkm) als erstes Motorrad gekauft hab.

Nach dem Umfaller vom Vorbesitzer ist sie nun mattschwarz. Was an sich ja immer eine gute Wahl ist, nur bei etwas älteren Gebrauchsgegenständen schnellt verlaust aussehen kann. Daher wird sie wohl noch in absehbarer Zeit mal von mir ordentlich und vielleicht mit etwas Farbe neu lackiert werden.

Auch können noch mal neue Fußrasten dran und vielleicht ein hohes Windschild, da ab Tempo 100 doch schon ordentlich Winddruck auf dem Oberkörper lastet (bin ca. 1,85m groß, Maschine im Originalzustand).
Ansonsten muss noch der Scheinwerfer gemacht werden, sonst komme ich wohl nächstes Jahr nicht über den TÜV. Lohnt sich auf Dauer denn die im Forum diskutierte Aktion mit dem Entstauben, oder lieber gleich einen Klarglasscheinwerfer einbauen; Preislich wohl eher entstauben?

Was den vielbeschworenen geringen Verbrauch und die gutmütige Fahrweise der Kiste angeht, kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich bisher nur knapp 700km zurücklegen konnte, da auf der ersten geplanten Tour nach nur ca. 120km der Anlasser nicht mehr wollte (anschieben fetzt nicht!) und nun irreparabel defekt ist. So steht die Maschine wieder still. :cry: - Hat sich der günstige Kaufpreis wohl doch noch gerecht. :evil: - Hat vielleicht wer 'nen alten günstig abzugeben? Die Dinger sind ja neuwertig nicht zu bezahlen..

Bin für eure Tipps, Anregungen und gerne auch Teile zu haben.

Schön' Gruß.
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Tach zusammen!

Beitrag von loop »

Hi und :welcome:

Wegen dem Starter kannst ev. bei einem Instandsetzer (Bochdienst, Landmaschienen-Werkstatt od. kleine freie Autowerkstatt) vorstellig werden, manche rep. sowas noch.
Den SW entstauben reicht völlig und hält lang wenns gut gemacht ist.
Wegen dem hohen Windschild würd ich erst mal mit Verlängerungen am Ori. experimentieren.
Manche hatten mit dem Hohen mehr Verwirbelungen im Helmbereich als vorher, und die sind gar nicht gut.
Und was den Verbrauch angeht..............rechts is GAS, dann gehts auch ohne Probleme an bzw. über die 7 Liter hinaus.
Es soll aber auch einige geben die unter 4 Liter schaffen. :roll:


Und viel Spass mit deiner FW und im Forum.
Ar-
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 8. Sep 2012, 13:29

Re: Tach zusammen!

Beitrag von Ar- »

Danke für die Tipps.

Den Starter hatte ich ausgebaut und zu MOTEK nach Bielefeld geschickt. Die haben sich auf Motorradelektrik spezialisiert. Von dort kam aber die Tage dann nur die Antwort das da nichts mehr zu machen sei.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Tach zusammen!

Beitrag von sauerländer »

:welcome:
einmal Freewind ,immer Freewind
Antworten