Kaiserstühler sagt Hallo und Danke!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Sonnenkopp
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 2. Jul 2012, 16:20
Wohnort: Eichstetten am Kaiserstuhl

Kaiserstühler sagt Hallo und Danke!

Beitrag von Sonnenkopp »

Seit 10 Jahren XF-Treiber einer 98´er bin ich hier im Forum ab und an unterwegs und habe mir Anregungen und Tipps geholt, so z.B. zum Thema "spinnende Tachoanzeige" (bei mir waren´s def. die Kontakte an der Zentraleinheit).
Nach dem heutigen TÜV-Besuch (HU/AU) :roll: habe ich mich endlich mal zur Anmeldung im Forum entschlossen.

Zunächst an alle hier meinen Dank, Ihr helft mit Euren Beiträgen echt weiter :!:

Noch zum TÜV-Erlebnis: Da gibt es wohl seit heute geänderte Richtlinien zur Prüfung, die dort u.a. angegebenen 8 km Probefahrt waren dann ca. 200 m und die auf einem Plakat angezeigten ca. 50 Prüfpunkte schmolzen beim "Prüfer" auf Blinker, Bremslicht, Bremse und Reifenfreigabe zusammen :shock:

Wenigstens die Rechnung war in Ihrer Höhe vollständig :evil:

Hab jetzt wieder 2 Jahre zum "runterkommen" :wink:

Es grüßt der Sonnenkopp :P
Es grüßt der Sonnenkopp
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Kaiserstühler sagt Hallo und Danke!

Beitrag von Isegrim »

herzlich willkommen hier im forum...:)

bei mir lief die prüfung genauso...;) find ich jetzt aber ned allzu schlimm da ein motorradfahrer selbst eh am kritischsten ist wenns um die sicherheit seinens bikes geht... sollte jedenfalls so sein...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Sonnenkopp
Profi
Profi
Beiträge: 69
Registriert: 2. Jul 2012, 16:20
Wohnort: Eichstetten am Kaiserstuhl

Re: Kaiserstühler sagt Hallo und Danke!

Beitrag von Sonnenkopp »

Hallo Isegrimm,

hast sicher Recht, der eine oder andere freut sich sicherlich auch, wenn nicht alle Änderungen bemerkt werden, aber das Thema Sicherheit scheint bei dieser NL irgendwo in den Akten verkramt zu sein. Übrigens haben mir die gleichen Leute beim Mini mitgeteilt, dass die Nebelscheinwerfer zu hoch :?: eingestellt seien :!:

es grüßt der Kaiserstühler Sonnenkopp!
Es grüßt der Sonnenkopp
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Kaiserstühler sagt Hallo und Danke!

Beitrag von EVI »

Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit der Freewind!

:mrgreen: LG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
Free-Rider
Profi
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2012, 09:20
Wohnort: Hemer

Re: Kaiserstühler sagt Hallo und Danke!

Beitrag von Free-Rider »

Willkommen, willkommen :mrgreen:
Mögest du immer sicher von A nach B kommen :mrgreen:
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Antworten