Pascal aus Duisburg

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
packmann
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2012, 11:22

Pascal aus Duisburg

Beitrag von packmann »

Hallo,

ich heiße Pascal, bin 42 und wohne mit Frau und Kindern in Duisburg.

Motorradführerschein habe ich seit 1990, in der Zeit bin ich auch mal knapp 5000 km gefahren. Jetzt habe ich mir nach über 20 Jahren endlich ein Motorrad gegönnt, eine Freewind von 1997 mit 38.000 km, TÜV neu für 1.800 € vom Händler.

Leider habe ich wenig Ahnung von Technik und vom Motorradfahren selbst, deswegen hoffe ich duch Mitlesen und blödes Fragen ein bisschen weiterzukommen.

Bis dahin
Pascal
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von loop »

Hi Pascal
Leider habe ich wenig Ahnung von Technik und vom Motorradfahren selbst, deswegen hoffe ich duch Mitlesen und blödes Fragen ein bisschen weiterzukommen.
Na dann bist du hier gut aufgehoben, jeder fängt mal klein an.
Und blöde Fragen gibts nicht, nur ebensoche Antworten.

:welcome:
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von Lily »

Herzlich :welcome:

Gruß
Susanne
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von Isegrim »

ich hab auch ohne ahnung angefangen, mittlerweile mach ich eigtl alles selbst...

somit hast du dir das perfekte forum ausgesucht...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von Maad »

:welcome:
Das Forum gibt schon Einiges her, wenn man die Suchfunktion benutzt. Gibt ja quasi nichts was es noch nicht gab. Und wenn, dann kann man immer nochmal fragen. Und wenn es ganz schlimm wird, gibt es noch Mitglieder aus der Umgebung, die sich mit Kaffee bestechen lassen. :)

LG
Marek
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von EVI »

Hallo Pascal und herzlich willkommen :welcome:
...und keine Angst, da der Ruhrpott ja der Nabel der Freewindgemeinde ist bist du hier sehr gut aufgehoben!
Achja, dumme Fragen gibt es nicht aber manchmal dumme Kommentare die man aber nicht ernst nehmen muß :mrgreen:
LFzG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von ruhri »

Hi,

willkommen.
Maad hat geschrieben:Und wenn es ganz schlimm wird, gibt es noch Mitglieder aus der Umgebung, die sich mit Kaffee bestechen lassen. :)
So isses.

Gruß
ruhri
packmann
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2012, 11:22

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von packmann »

Hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme! Freut mich besonders, dass offensichtlich einige Mitglieder im Pott wohnen.

Nachdem ich die Freewind nun 2 Wochen habe, sitze ich langsam nicht mehr wie ein Brett drauf, ich werde schon ein bisschen lockerer. Fährt sich wirklich gut, obwohl ich keinen großartigen Vergleiche habe.

Ich hatte das Teil bei einem Händler gesehen, und weil ich so scharf auf ein Moped war, habe ich sie gleich gekauft. Erst danach habe ich mal gegoogelt, und zum Glück hat das Teil ja einen sehr guten Ruf.

Vernünftig wäre für den Einstieg und die Stadt vielleicht eine 250er gewesen, aber pfeif auf die Vernunft, man will ja auch ein bisschen Spaß. Und man staunt, wie schnell man sich an die Beschleunigung gewöhnt ...

Am Wochenende bietet die VHS zufällig ihren halbjährigen Schrauberkurs an, da bin ich mit dabei. Gibt es im westlichen Ruhrgebiet denn empfehlenswerte Mietwerkstätten? Ich habe nämlich so gut wie kein Werkzeug und weiß auch nicht, ob es sich für mich lohnt, so viel davon anzuschaffen.

Bis denne,
Pascal
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von Windsbraut »

Hallo Pascal, herzlich Willkommen im Forum und einen schönen Gruß nach Duisburg.
So wie Dir ging es mir mit meiner Freewind auch: gesehen - Herzklopfen bekommen - gekauft
und wir fahren, fahren, fahren :mrgreen:
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von ruhri »

Hi,
packmann hat geschrieben:Ich habe nämlich so gut wie kein Werkzeug und weiß auch nicht, ob es sich für mich lohnt, so viel davon anzuschaffen.
"so viel" brauchst du für die normale Wartung (Kette spannen, Luftfilter, Zündkerzen, Öl-/-filterwechsel) nicht: Schraubendreher, Knarrenkasten, ein paar Schraubenschlüssel. Auch ein Drehmomentschlüssel muss nicht teuer sein.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Free-Rider
Profi
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2012, 09:20
Wohnort: Hemer

Re: Pascal aus Duisburg

Beitrag von Free-Rider »

Willkommen im Forum. :streichel:
Habe hier durch das Forum auch so einiges gelernt und mit Hilfe von einem Freund alles selber gemacht was so bis jetzt anfiel.
Und das mit den Komentaren stimmt auch, also das da evtl. mal merkwürdige Komentare kommen auf deine Frage. Habe ich auch schon festgestellt. Und als ich meinen Beitrag dann nochmal selber gelesen habe dachte ich mir nur: "Was für einen Murks habe ich da denn geschrieben?" :D

Ansonsten ist man hier echt gut aufgehoben :-)
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Antworten