Und wieder ein Neuer...

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Stewie
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10. Apr 2012, 22:02

Und wieder ein Neuer...

Beitrag von Stewie »

Werte Freewind-Fangemeinde,

Wie lange braucht ein Mensch, um Motorradfahren zu verlernen?
Bei mir haben 25Jahre nicht gereicht. Ich neige nun ganz bestimmt nicht zur Selbstüberschätzung, denn das könnte mir oder jemand Anderen die Gesundheit kosten. Als ich mich jedoch Anfang März auf das zu entmottende Motorrad meiner neuen Freundin setzte, den Starterknopf betätigten durfte, die Kupplung zog und den Gang einlegte, war mir zumute, als hätte ich mein Lebtag nichts anderes gemacht als Motorrad fahren. Mein langersehnter Wunsch wuchs in diesem Moment zu einem Entschluss, ich muss wieder Mopped fahren. Und ich denke, hier ist nun der richtige Einstieg, um mich als Neuling in diesem Forum kurz vorzustellen.

Ich heiße Steffen, wohne in Berlin, bin gerade 50 geworden und vielleicht hat es wirklich etwas mit „Midlife-Crisis“ zu tun, wenn alte Männer plötzlich wieder aufs Mopped kriechen wollen, um irgendjemandem zu imponieren. Oh nein…..so leicht kriegt Ihr mich nicht. Meine Beweggründe sind, denke ich, anders gelagert. In meiner Jugendzeit bin ich Mopped gefahren, was der Geldbeutel hergab und hab geschraubt und frisiert, was nur irgendwie ging. In den neuen Bundesländern aufgewachsen, war die Auswahl der Fahrzeuge nun nicht unbedingt übermäßig. Bei 250ccm MZ war die Fahnenstange erreicht. War aber wirklich kein schlechtes Gefährt und außerordentlich zuverlässig. Ja, …und dann änderte sich plötzlich alles. NVA, Freundin, Familie gründen usw. Motorradfahren passte da nicht mehr rein.

Und nun hab ich wieder eine, ……eine Freewind, Bj 99, gute 29 000km runter, Scheckheftgepflegt, rundum in einem guten Zustand. Die letzte Durchsicht ist keinen Monat her. Und an dieser Stelle muss ich mich schon mal bei Euch allen bedanken, denn:
a) euer Forum ist einfach super, sachlich, manchmal lustig und vor allem kompetent. Ihr seit wie eine Familie, geht mit viel Achtung miteinander um.
b) Eure Postings haben dazu beigetragen, dass ich mich für eine Susi Windy entschieden habe. Selten liest man soviel Positives über seine Geliebte…..

Eine reisefähige Enduro sollte es sein, als Wiedereinstiegsmodell geeignet und meinem Geldbeutel entsprechend. Ich wusste ja noch nicht, wie ich mich nach so langer Zeit der Abstinenz anstellen würde. Ein neues oder teures Mopped an die Planken setzen, nee….das war nicht meine Intuition. Die Susi fand ich einfach ansprechend und bezahlbar.
Freewind gekauft und bis jetzt nichts bereut. Gemeinsam mit meiner Freundin (also hiermit meine ich ein menschliches Wesen an meiner Seite, sitzend auf einer GS800) hab ich nun schon ca. 600km abgespult. Hab währenddessen meine Freewind erstmal richtig kennengelernt und, …nun ja, die ersten kleinen Macken lokalisiert.
Nachdem ich nun schon eine Bordsteckdose nachgerüstet und die Spiegel wegen blinder Stellen ausgetauscht habe, werde ich ihr heute eine neue Batterie spendieren. Die alte hat schon 7 Jahre auf dem Buckel und schafft es kaum noch, bei eingeschaltetem Licht den Motor zu starten. Da der Tageskilometerzähler bei jedem Starten auf Null gesetzt wird, denke ich, ist sie wohl am Ende.

Meine Fragen werde ich auch zeitnah platzieren. Hab mich zwar schon sehr intensiv hier umgeschaut, den vollen Durchblick muss ich mir aber erst verschaffen.
Bevor ich Euch nun mit diesen Fragen belästige bitte ich um Aufnahme in Eure Reihen. Es wäre schön, dazu gehören zu dürfen. Die Regeln werde ich selbstverständlich beachten und für Eure Tipps und Anregungen danke ich im Voraus.

Ich freu mich jetzt auf das Wochenende, denn es wird Motorradausflugswetter……
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Und wieder ein Neuer...

Beitrag von bike-didi »

Hallo Steffen,
bei so einer netten und umfangreichen Vorstellung kann man Dich ja nur sehr herzlich willkommen heißen... :D .
Viel Spaß mit Deiner Windy!!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Und wieder ein Neuer...

Beitrag von sauerländer »

Hi Steffen
:welcome:
Mfg Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Stewie
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10. Apr 2012, 22:02

Re: Und wieder ein Neuer...

Beitrag von Stewie »

Danke allen, die mich Willkommen heißen..... :lol:
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Re: Und wieder ein Neuer...

Beitrag von Lily »

:welcome:


Gruß
Susanne
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
Benutzeravatar
Telefonmann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 19. Apr 2011, 16:41

Re: Und wieder ein Neuer...

Beitrag von Telefonmann »

:welcome:

Gruß vom "Nordostrandberliner"

Telefonmann
Grüße aus dem NO-Berlin's
vom Telefonmann
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Und wieder ein Neuer...

Beitrag von EVI »

Herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin mit der Spaßbombe!
LG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: Und wieder ein Neuer...

Beitrag von wawu »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Spaßgerät und hier im Forum!
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Antworten