"gscheite" Schwäbin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
HaiKe
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2011, 13:33

"gscheite" Schwäbin

Beitrag von HaiKe »

Hallo liebe "Freewinder",

auch ich möchte mich Euch ganz kurz vorstellen. Ich bin die Heike, Sozielversicherungsfachangestellte, voll berufstätig und wohne ca 30 km östlich von Stuttgart. Aufgrund meines Alters gelte ich im Schwabenland als "gscheit" (ist der Schwabe angeblich ab 40 :mrgreen: ). Nun ja, eigentlich wollte ich nie erwachsen sein und deshalb habe ich mir im November 2011 mit Mitte Vierzig noch einen großen Traum erfüllt. Ich habe den Motorradführerschein bestanden.

Mein Fahrschulmopped war eine F650 GS und mein Fahrlehrer ein "alter", erfahrener Endurist. So war ganz schnell klar, es muss eine kleine Reiseenduro sein. Mir wurde von vielen die Freewind empfohlen. Ich wurde schnell fündig und ich sage Euch: ich liebe meine "Schnoddeline" über alles. Ich komm einfach super gut mit ihr klar. Wir haben schon über 1.000 km (ich weiss Ihr könnt da nur lachen) zusammen zurückgelegt. Ich kann sie auch mühelos rangieren, vom Hauptsänder nehmen, aufbocken usw.

Meine "MoppedKumpels" (Boxer GS Treiber, Sportler- und Sporttourerfahrer/innen) sagen alle, ich würde nicht fahren wie eine Anfängerin, ich denke das liegt auch an der Freewind, da sie so klasse zu handeln ist und so manchen Fehler verzeiht. Es gibt hier einfach tolle kleine, enge Sträßchen, auf denen wir die Sportler/Sporttourer abhängen und uns von den Kuhtreibern viel "abgucken" können :twisted:
Oft tut sie mir echt leid, da sie nun als Anfänger Mopped so einiges aushalten muss :oops:

In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, die Sitzbank ist abgepolstert und neu bezogen, der original Kettenschutz musste einem Edelstahlkettenschutz mit "Freeewind" Schriftzug weichen, sie hat nun eine Alubox hinten drauf und neue TouranceEXP.
Ich freue mich riesig auf jeden Kilometer, bin total süchtig und im Mai gehen meine Schnoddeline und ich zusammen in Schwarzwald in Urlaub.
So nun habe ich genug "geschwätzt" - ich freue mich auf Euch!

Ganz liebe Grüße
Heike
Dateianhänge
Schnoddeline.JPG
Schnoddeline.JPG (84.69 KiB) 3143 mal betrachtet
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Re: "gscheite" Schwäbin

Beitrag von Lily »

Hallo Heike!

:welcome:

Ja, die Freewind ist tatsächlich ein Spaßbike und einfach zu händeln.
Ich wünsche Dir noch viele spaßige Kilometer.

Gruß
Susanne
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
JustDoIt!
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2012, 23:43

Re: "gscheite" Schwäbin

Beitrag von JustDoIt! »

Bin zwar selber noch nicht lang da aber :welcome:

Greetz
Benutzeravatar
Telefonmann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 19. Apr 2011, 16:41

Re: "gscheite" Schwäbin

Beitrag von Telefonmann »

:welcome:

Grüsse aus dem LK Barnim und viel Spass mit der Suzi !

Telefonmann
Grüße aus dem NO-Berlin's
vom Telefonmann
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: "gscheite" Schwäbin

Beitrag von sauerländer »

Hallo
:welcome: und viel Spaß mit der xf
Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: "gscheite" Schwäbin

Beitrag von EVI »

Hallole Heike, erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Hab ich deine FW letzte Woche am Glemseck gesehen?
LFzG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: "gscheite" Schwäbin

Beitrag von wawu »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und keine Angst, die Freewind ist genau das richtige Anfängerbike, und macht auch später noch viiieeel Spaß!!
Um es mit Evi zu sagen: Linke Faust zum Gruß! Oder: Lefzen Fletschen zum Gruß! Oder: Lustig Fahren zum Glemseck! Oder so.....
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
HaiKe
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2011, 13:33

Re: "gscheite" Schwäbin

Beitrag von HaiKe »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Liebe Grüß

Heike
Antworten