Hallo aus Koblenz :-)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Chrinch69
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2012, 11:20
Wohnort: Koblenz

Hallo aus Koblenz :-)

Beitrag von Chrinch69 »

Hallo an alle
Seit 2 Wochen bin ich mit einer gebrauchten Freewind Baujahr 1998 unterwegs.
Sie hat einen Kilometerstand von 18.000 runter,optisch einwandfrei und PERFEKT zu fahren.
Vorher war ich mit Yamaha Diversion,Suzuki GSX759F und Yamaha Fazer unterwegs.
Seit ich auf der Freewind sitze,weiss ich was Motorradfahren bedeutet :-)
Da liegen Welten dazwischen und für mich ist die Freewind das non plus ultra.

Das einzigste was ich zu bemängeln habe....nun....der Seitenständer ....naja....was ich hier im Forum schon so gelesen habe,bin ich wohl nicht der einzigste.
Ich bin am überlegen ob ich mir die kürzere Version des Seitenständers drauf montiere oder ihn ein Stück abschneiden lasse...mal sehen.

Wer aus dem Raum Koblenz kommt und mal Lust auf ne Tour hat,bitte melden :-)

Ich wünsche allen einen guten Saisonstart und Un/Umfallfreie Fahrt.

Grüsse
Chrinch
Immer gut druff und für ne gute Tour zu haben :-)
Benutzeravatar
vaty
Profi
Profi
Beiträge: 124
Registriert: 24. Nov 2011, 19:41
Wohnort: LK Hannover

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Beitrag von vaty »

Mahlzeit :lol:

ein herzliches Willkommen :welcome: bei uns im Forum.

Ich habe mir für den Herbst eine Moseltour vorgenommen. Vielleicht passt es und wir biken ein paar "Schleifen"

Grüße aus dem LK Hannover

Vaty
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Beitrag von bike-didi »

Hallo Crinch,
willkommen im Forum!
Nach Vierzylindern jetzt zum Single? Wie fühlt man sich dann? Die meisten steigen doch mit zunehmendem Alter eher "auf".
Chrinch69 hat geschrieben: Das einzigste was ich zu bemängeln habe....nun....der Seitenständer ....naja....was ich hier im Forum schon so gelesen habe,bin ich wohl nicht der einzigste.
Ich bin am überlegen ob ich mir die kürzere Version des Seitenständers drauf montiere oder ihn ein Stück abschneiden lasse...mal sehen.
Oder gleich auf ein gescheites Federbein umsteigen. Das originale ist nämlich viel zu "weich". Dann hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: vernünftiges Fahrwerk und Beseitigung der Umkippgefahr.
Die XF fährt sich mit einem guten Federbein um Längen besser!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
Chrinch69
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2012, 11:20
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Beitrag von Chrinch69 »

Hai :-)
Zu Vaty:
Gerne kannst Du Dich melden....für ne Fahrt um/rund/an Mosel und Rhein bin ich immer zu haben :-)

Zu Didi:
Ja....ist schon etwas komisch für andere nachzuvollziehen das ich auf einmal Einzylinder fahre aber nach meinen 3 Vorgängerbikes war mir klar das ich eher so der Endurofahrer bin (was sich ja auch bestätigt hat*lol*).
Also musste ne Enduro her und da ja jeder nicht sooooooooooooviel Kohle hat,musste für relativ wenig Geld etwas vernünftiges her und ich mich halt mit der "kleineren" Variante zufrieden gebe,was aber auch vollkommen ok für mich ist.
Jede Fahrt mit der Freewind entschädigt für alles :-)
Danke auch für den Tipp mit den Federbein....

Viele Grüsse
Chrinch
Immer gut druff und für ne gute Tour zu haben :-)
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Beitrag von EVI »

Hallo Chrinch,
:welcome: und viel Spaß mit der Freewind und in unserem tollen Forum!
LFzG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Re: Hallo aus Koblenz :-)

Beitrag von Windsbraut »

Hallo Chrinch,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit der FW.
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Antworten