wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
travelbikerhb
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2012, 17:40

wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von travelbikerhb »

Hi zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen, denn ab heute habe auch ich eine xf 650 in meinem Fuhrpark.
Mein Name Axel, 52 Jahre und meine Neuzugangs Eckdaten: Bj 2007 25000 km gerade vom Händler generalüberholt neuer Kolben Zylinderkopf usw. Also bis auf das hier bereits mehrfach angesprochenen zicken bei niedrigen Drehzahlen und im kalten Zustand bin ich ganz Zufrieden. Fahre ebenfalls eine 85 er xt als 1 Zylinder und die zickt auch :-). Aber mal schauen wie dieses Problem zu lösen ist.
Unterwegs ist das gute Stück in Becks´s Town

2 Finger der linken zum Gruß

Axel
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von AoS »

:welcome:

Neuer Kopf hört sich ja übel an, was war denn da los?

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von Dada »

Moin Moin nach Beck's Town !
travelbikerhb
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2012, 17:40

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von travelbikerhb »

Also was genau los war weiss ich nicht, aber der Händler hatte die Freewind für eine neue Maschine in Zahlung genommen, sie sprang nicht mehr richtig an und bei der Fehlersuche kam dann das Dilemma. Alle Teile Kopf und Kolben usw. sind mir belegt worden, wer weiß wie mit dem Schätzchen umgegangen wurde. Mir solls egal sein fahre sie wieder ein wie es sein soll und will hoffen das sie lange,lange,lange Freude macht.
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von bike-didi »

Hallo Axel,
willkommen im Forum!
Was meinst Du mit "Zicken bei niedrigen Drehzahlen" (ist mir nicht bekannt und kann mich auch nicht dran erinnern, das hier gelesen zu haben)?
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
travelbikerhb
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2012, 17:40

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von travelbikerhb »

Also zicken, meinte ich schlecht Gas annehmen bocken usw. unter 3500 Touren. Problem aber behoben, war die Gemischregulierschraube die sich gelöst hatte und nach Neujustierung fixiert wurde.Lt meinem Händler tritt das in dem Fall nur unter 3500 Touren auf danach keine Auswirkung.
Nun läuft das Schätzchen wie erwartet.
Benutzeravatar
vaty
Profi
Profi
Beiträge: 124
Registriert: 24. Nov 2011, 19:41
Wohnort: LK Hannover

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von vaty »

Mahlzeit,

von mir auch eine "herzliches Willkommen" verbunden mit den besten Grüßen nach "Becks-Town"

Gruß aus Hannover

Vaty
Benutzeravatar
IndyStef
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Jun 2011, 22:20
Wohnort: Dörverden

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von IndyStef »

Herzlich wilkommen :welcome:

Grüsse aus dem Landkreis Verden,

Stefan
Benutzeravatar
Ghost-Rider
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2012, 20:35

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von Ghost-Rider »

Hallo Axel ,
herzlich :welcome: und viel spaß mit der XF


Grüße aus Hamburg



Chris :twisted:
lebe die xf
fahre die xf

liebe die xf
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von EVI »

Hallo Axel und Grüße nach Bremen :welcome:

...mit der linken Faust zum Gruß
von der Evi aus "Benz-town"
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Re: wieder ein Neuer aus dem Norden !!

Beitrag von Windsbraut »

Hallo Axel,

:welcome: Meine "zickt" übrigens auch - aber deshalb passt sie so hervorragend zu mir :mrgreen:
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Antworten