Ein Neuer aus dem Landkreis Hannover

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
vaty
Profi
Profi
Beiträge: 124
Registriert: 24. Nov 2011, 19:41
Wohnort: LK Hannover

Ein Neuer aus dem Landkreis Hannover

Beitrag von vaty »

Mahlzeit zusammen :)

möchte mich kurz als neues Mitglied in diesem Portal vorstellen.
Ich wohne im Landkreis Hannover und bin seit einigen Tagen im Besitz einer Freewind.
Details: EZ 06/1999 mit 26.000 km auf der Uhr
Die ersten Ausfahrten waren sehr erfolgreich und hatten mir sehr viel Spaß gemacht. Es gibt aber noch einiges an der FW zu tun, die üblichen Arbeiten: Kompletter Service, Scheinwerfer beschlagen, Zündschlüssel hakt etc. Also alles bekannte Themen und in diesem Portal oft genug geschrieben.
Ich werde mich in den nächsten Tagen an die Arbeit machen, damit es im neuen Jahr heißt: BORN TO BE WILD :P

Zu meiner Person: Ich bin 54 Jahre alt, gelernter Flugzeugmechaniker und habe im zweiten Bildungsweg Maschinenbau und BWL studiert. Bedingt durch meine technische Ausbildung schraube ich viel selbst und habe viel Spaß und Erfolg dabei.

Freue mich auf euch in diesem tollen Forum

Bestgruß
Vaty
Ecki
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2011, 17:11

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Hannover

Beitrag von Ecki »

Dann mal herzlich willkommen!

Den Scheinwerfer habe ich letzte Woche gemacht! Ausgebaut, beide Birnen raus, grob ausgeblasen...! Achtung da kommt einiges raus. Dann mit Spüli warm auswaschen, und Trocknen lassen. Die restlichen Wassertropfen habe ich dann mit ganz vielen hineingestopften sauberen Putzlappen, und einem langen Schraubendreher wegpoliert! Vorsicht mit dem Schraubendreher, nicht an den Reflektor kommen! Ich habe den Schraubendreher solange gedreht, bis die Lappen sich darum gewickelt haben. Aber als FGM kennst Du das ja sicher! Hat bei mir ca 30 Minuten gedauert. Nu isser wieder super!

Gruß

Ecki
Benutzeravatar
Danger Mouse
Profi
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 9. Feb 2011, 15:19
Wohnort: Kassel

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Hannover

Beitrag von Danger Mouse »

:welcome:

und viel Spass mit Deiner FW.
DM
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme.
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ein Neuer aus dem Landkreis Hannover

Beitrag von EVI »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit der Freewind!
LFzG, Evi :mrgreen:
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Antworten