In Nemberch gibts ne Freewind mehr

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
pitter
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 5. Sep 2011, 09:48

In Nemberch gibts ne Freewind mehr

Beitrag von pitter »

Moin,

nachdem ich hier schon ne Weile leise mitgelesen hab, sag ich halt doch endlich mal Grüß Gott :mrgreen:

Die Freewind habe ich mir Ende September gekauft, BJ 2001, knapp 33000km runter. Vom Vorbesitzer gut gepflegt und zu allen Serviceterminen gebracht. Überhaupt war das ein sehr angenehmer Kauf, nette Leute, Espresso zum Kaufvertrag, alles wunderbar :) Und mit dem Spass gings weiter, die Freewind ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Zeit zum "vorstellen" hatte ich ja genug, meinen Schein hab ich seit fast 30 Jahren, nur kein Mopped dazu :) Wurde langsam Zeit. Saisonkennzeichnen gibts nicht, ich werde das ganze Jahr fahren, "kalt" gibts nur, wenn man keine gescheiden Klamotten hat. Bei Matsch/Schnee/Eis bleibt die Kiste aber stehen; da steig ich dann wieder aufs Rad um.

Seit September fahr ich mit der Freewind soviel, wie zeitlich geht. Klar, man muss ja üben :) War am Anfang schon Geeier, langsam komme ich immer besser mit der Freewind zurecht. Ist wirklich ein sehr problemloses, braves Mopped, wenn mans nicht übertreibt. Aber aus dem Alter bin ich draußen, ich nicht ja nicht auf der Flucht.

Und bevors einer erwähnt, ja ich weiß, dass ein Topcase Scheiße aussieht; ebenso, wie die "überflüssigen" Sturzbügel ;) Dafür kann der Vorbesitzer nix, das hab ich verbrochen. Das Topcase, weil ich nicht nur aus Gaudi fahre - samt großen Rucksack oder ner großen Gepäckrolle geht sich das auch für nen Einkauf wunderbar aus. Und die Bügel, weil man da sicher irgendwas festzurren kann, auch wenn ich noch nicht weiß, was :) Jedenfalls haben mich die Plaste-Originalteile einfach gestört.

BTW, das Bild hab ich auf der Rückfahrt nach ner kleinen Runde auf dem ehemaligen Kasernengelände in Fürth/Atzenhof gemacht. Da gibts - noch, bevor alles neu- und zugebaut ist - ein paar schöne Ecken zum Bilder machen. Leider hatte ich nur die kleine Knipse dabei, werd da mit der DSLR nochmal hinfahren. Und dann klappe ich auch den Seitenständer hoch :roll:

Servus
Peter
Dateianhänge
Janu, mein Mopped, was sonst.
Janu, mein Mopped, was sonst.
fw_001.jpg (219.27 KiB) 1793 mal betrachtet
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: In Nemberch gibts ne Freewind mehr

Beitrag von AoS »

:welcome:

Und geh ordentliche Reifen kaufen!

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: In Nemberch gibts ne Freewind mehr

Beitrag von Dada »

Hi Pitter,

na dann ein "Grüß Gott" dem Franken von einer Ex-Fränkin :-)

Viel Spaß mit dem Teil - hört sich ja an, als ob sie Dir gut paßt !

Viele Grüße
Dada
pitter
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 5. Sep 2011, 09:48

Re: In Nemberch gibts ne Freewind mehr

Beitrag von pitter »

AoS hat geschrieben::welcome:
Und geh ordentliche Reifen kaufen!
Die Bierelli werdens noch bis ins Frühjahr tun. Vor der geplanten größeren Tour kommen andere drauf, ack.

@Dada: passt perfekt, reicht auch vollkommen aus. Der Vortrieb wird immer noch nicht von der Freewind, sondern von mir limitiert ;)

Peter
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: In Nemberch gibts ne Freewind mehr

Beitrag von bike-didi »

Hallo Peter,
willkommen im Forum!
Paßt ja gut zusammen: Du hast 30 Jahre den Moppedschein und landest bei der FW - ich habe meinen Schein auch seit etwas mehr als 30 Jahren - und lande nach vielen, vielen Moppeds ebenfalls bei der FW. Die ich auch nicht mehr tauschen möchte!
Schönes Foto, Mopped scheint ja in einem tollen Zustand zu sein!
Die Sturzbügel hatte meine auch (kurz) dran und zum Befestigen von allerlei Dingen sind die wirklich geeignet: Lidl- oder Aldi-Einkaufstüten, Spritzschutz für die Füße bis hin zum Schutz vor dem Anecken des Rollators der Oma... . :mrgreen:
Ich habe auch noch zwei Topcases für die FW im Keller liegen (kann jemand noch eins gebrauchen ?)
pitter hat geschrieben: Die Bierelli werdens noch bis ins Frühjahr tun. Vor der geplanten größeren Tour kommen andere drauf, ack.
Dann hol Dir mal die Conti Trail Attack. Für Straße gibts für die FW keine besseren Reifen! Auch wenn Du erst anfängst und nicht auf der letzten Rille fährst, ist es ein sehr beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass die Reifen viel mehr können als der Fahrer. Und lange halten die auch noch (meine letzten fast 20 tkm!)!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: In Nemberch gibts ne Freewind mehr

Beitrag von EVI »

Hallole Pitter und auch von mir ein

:welcome:

ins benachbarte Ausland :mrgreen:
Grüßle, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Antworten