Auch neu hier

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Rainman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2011, 16:36
Wohnort: Lucherberg

Auch neu hier

Beitrag von Rainman »

Ein Hallo an alle Foren-Mitglieder.
Ich bin der Rainman, den Namen hab' ich mir eingefangen, nachdem ich keine einzige Fahrstunde bei Trockenheit hatte(am Ende wollte keiner mehr mit mir fahren :wink: ...naja). Ich hab' meinen Motorrad-Führerschein erst seit August, um mir nach etlichen Probefahrten eine Freewind zuzulegen. Die gute ist ein '97er Baujahr mit 42000 gelaufenen Kilometern und steht noch wirklich gut da(wenn ich mal Fotos zur Hand habe stell' ich mal welche ein). Finde sie wirklich klasse als günstigen Einstieg in die Reiseenduro-Klasse. Ich freu' mich auf Anregungen, Tips und vielleicht auch ein wenig theoretische Hilfe, weil ich was Motorräder und ihre Technik angeht noch blutiger Anfänger bin.

Bis dahin

Grüße

der Rainman
...Ich will ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachwohnung zu heiß ist, aber hier haben eben 2 Hobbits 'nen Ring reingeworfen
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Auch neu hier

Beitrag von sauerländer »

hi rainman
:welcome:
mfg jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Danger Mouse
Profi
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 9. Feb 2011, 15:19
Wohnort: Kassel

Re: Auch neu hier

Beitrag von Danger Mouse »

Auch von mir :welcome:

PS: wo bist´n her?
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme.
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Auch neu hier

Beitrag von Dada »

Willkommen !

Viele Grüße
Dada
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Auch neu hier

Beitrag von bike-didi »

Hallo Rainman,
dann bist Du hier eigentlich falsch im Forum!! Wir sind nämlich alle Schönwetterfahrer :mrgreen: ...
Gib also früh genug Bescheid, wenn Du fahren willst, damit wir dann die Moppeds im Stall lassen können!
Wir hatten mal beim Treffen jemand dabei, der auch immer das schlechte Wetter angezogen hat. Bei unseren Touren mußte der dann immer eine Regenhose anziehen - hat gewirkt!! :wink:

Ach ja - willkommen im Forum!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Rainman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2011, 16:36
Wohnort: Lucherberg

Re: Auch neu hier

Beitrag von Rainman »

Gruß aus Aachen :) , und was die Schönwetterfahrer angeht...Ich hatte schon überlegt den Bootsführerschein dranzuhängen, belasse es aber dann doch bei Schwimmflügeln und Gummireifen :wink:
...Ich will ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachwohnung zu heiß ist, aber hier haben eben 2 Hobbits 'nen Ring reingeworfen
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Auch neu hier

Beitrag von Herbert Cassau »

Wir sind nämlich alle Schönwetterfahrer

Wie kommst du denn auf das schmale Brett ?

Mir macht das Motorradfahren viel zu viel Spaß , da kann ich keine Rücksicht
auf Wetterlagen oder Jahreszeiten nehmen ...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Auch neu hier

Beitrag von bike-didi »

Hallo Herbert,
wenn Du zitierst, bitte komplett... :wink:
bike-didi hat geschrieben: Wir sind nämlich alle Schönwetterfahrer :mrgreen: ...
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Auch neu hier

Beitrag von EVI »

Hallo und willkommen Rainman
:welcome:
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Re: Auch neu hier

Beitrag von Tron »

Rainman hat geschrieben:Gruß aus Aachen :) , und was die Schönwetterfahrer angeht...Ich hatte schon überlegt den Bootsführerschein dranzuhängen, belasse es aber dann doch bei Schwimmflügeln und Gummireifen :wink:
Hallo Rainman,
das mit dem Wetter im Aachener Regenloch kenne ich zur Genüge, muss ja täglich in die rain-city.

Gruß aus Lontzen-Busch,

Tron
(Ostbelgischer Tigerdompteur)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Antworten