Höchste Zeit mal Hallo zu sagen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
atecfv
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2009, 14:47
Wohnort: Dresden

Höchste Zeit mal Hallo zu sagen

Beitrag von atecfv »

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren des passiv mitlesens :oops: wollt ich jetzt doch endlich mal hallo in die Runde sagen.
Mit bürgerlichem Namen heiß ich Frank, bin seit kurzem 30 und wohne in der sächsischen Landeshauptstadt. Mein erstes Mopped war ein Cagiva Canyon 600, also fast das gleiche wie die XF nur in unzuverlässig. Daher mußte sie vor 3 Jahren weg.

Meine FW hab ich vor gut 2 Jahren mit ~9500km ('01er Baujahr) erworben. Seit dem hat sie folgendes über sich ergehen lassen müssen:
- Michelin Anakee 2 (nachdem ich mit den Originalreifen bei Nässe fast auf der Nase lag)
- Bremsscheibe + Klötze vorn neu
- Sitzbank aufgepolstert
- Handprotektoren
- Zylinderfußdichtung getauscht, undicht ist sie immer noch etwas (sehr wahrscheinlich die Dichtung der Getriebehälften) aber es geht
- Scottoiler
- Heckhöherlegung von MIZU (mit ABE)
- LED-Blinker vorn in Spiegeln
- Kellermänner hinten als Blink-, Rück- und Bremslicht

Ich hab mal ein paar Bildchen verlinkt. Die blaue Lackierung stammt noch vom Vorbesitzer.


Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Höchste Zeit mal Hallo zu sagen

Beitrag von Isegrim »

Willkommen im forum...:)

ich muss gleich mal wegen den blinker/rücklicht fragen...:) könntest du da größere bidler und nachaufnahmen reinstellen...:) hab nämlich mit denen auch schon geliebäugelt...

wie ist deine erfahrung mit der sichtbarkeit?

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Whitewind
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2011, 19:37
Wohnort: ERZ - DD - GR

Re: Höchste Zeit mal Hallo zu sagen

Beitrag von Whitewind »

Ich sag dann auch Hallo!

Aus meiner Heimat. Schicke Windi haste da. Werd' die Augen offen halten, wenn ich zu Besuch bin.

CU
D
Do one thing the time, do it very well, then move on!
atecfv
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2009, 14:47
Wohnort: Dresden

Re: Höchste Zeit mal Hallo zu sagen

Beitrag von atecfv »

@Whitewind
Danke sehr :D

@Isegrim
Ich mach nochmal ein Bild in der Tiefgarage. An dem Tag war halt bombiger Sonnenschein, da sieht man das Rücklicht nicht ganz so gut. Beim Bremslicht gibts aber auch bei Sonnenschein kein Problem, Nachts sieht man hinten fast mehr als vorn mit dem Scheinwerfer 8) . Alles in allem sieht man die Erfahrung der Firma Kellerman, leider auch beim Preis. Aber es gibt seit neuestem preiswertere Alternativen:
http://www.shin-yo.de/artikel/ruecklich ... ets_2.html
Die BLAZE haben bei Motorrad News auch ganz gut abgeschnitten.

Grüße,
Frank
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Höchste Zeit mal Hallo zu sagen

Beitrag von EVI »

Willkommen im Forum :welcome:

Grüße aus dem Süden,
Evi :mrgreen:
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: Höchste Zeit mal Hallo zu sagen

Beitrag von bike-didi »

Hallo Frank,
schicker Farbton (meine Lieblingsfarbe)!
Ein schönes Teil im offensichtlich tollen Zustand!
Super hell sind die hinteren Blinker/Rück-/Bremslichter. Kumpel hat die auch dran, die machen schon im Verhältnis zur Größe tolles Licht! Er hat dann das Heck passend umlaminiert, die ehemalige Rückleuchte ist nicht mehr zu erkennen:
Bild

Beim Heck einer Enduro gefällt mir das nicht so sehr. Irgendwas fehlt da... .

Aber ist wie alles im Leben Geschmacksache und daher unstrittig....
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Antworten