Mal was anderes, fast 'ne Freewind, aber nicht ganz......

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Benutzeravatar
chessi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 1. Okt 2005, 15:23
Wohnort: Worms

Mal was anderes, fast 'ne Freewind, aber nicht ganz......

Beitrag von chessi »

Hi Freewind Fans!

Tja, wie der Titel schon sagt, habe ich quasi nur 'ne halbe Freewind. Da aber das Herzstück der XF650 Motor ist und zumindest das Cockpit an eine Freewind errinnert, hoffe ich in die Gemeinde aufgenommen zu werden. :roll:
Wie man unten sieht handelt es sich um ein Enduro-Gespann. Die Marke ist WASP (englischer Rahmenbauer, da gibts dann sogar zölliches... ).
Vor der Freewind war ein Honda XT500 Motor drinne, dem es aber schon immer ein wenig an Power gefehlt hat. Das ist nun anders :D
Ich selbst bin Jahrgang '66, verheiratet und habe zwei Söhne.
Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr auf das Freewind Treffen fahren. Dieses Jahr habe ich es wieder fest vor, vorallem weil mein älterer Sohn gerne mitfährt und ich auch hoffe mal wieder den Brummbär zu treffen.
Mit Brummbär hatt ich letztes Jahr sehr netten Kontakt, da er mir einige Teile der 'geschlachteten' Freewind abgekauft hat.
So genug gelabert, hier noch ein Bild von der 'Fast' Freewind:
BildBild

Übrigens am Wochenende (25/26.08.07) kann man das Gefährt in Sandhausen (BW) in Aktion sehen! Da gibt es eine Classic-Enduro Veranstaltung.

Gruss
chessi
(justus schach)
Zuletzt geändert von chessi am 14. Sep 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Hallo erst einmal.
Ich weiß ja nicht ob Du es wusstest, aber natürlich darfst Du zu unserem Treffen kommen, Auch wen du eine 1 1/2 Freewind fährst.
Bis dann
Jörn
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Hallo und willkommen!

Sehr interessantes Gefährt 8)

Ich habe sogar gehört, dass Leute zum Treffen kommen, die gar keine Freewind mehr fahren! :shock:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Herzlich Willkommen im Forum! Endlich mal jemand, der auch mal was ernsthaft verbaut, sonst gibt es ja viel Theoretiker...munckelt man halt so. ;)
Daher sollte eigentlich keine Frage mehr aufkommen wie die XF mit Endurokoti ausschaut. :)

LG
Marek, der nun einen Grund mehr hat beim Treffen vorbeizuschauen :)
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Maad hat geschrieben:Endlich mal jemand, der auch mal was ernsthaft verbaut, sonst gibt es ja viel Theoretiker...munckelt man halt so. ;)
Daher sollte eigentlich keine Frage mehr aufkommen wie die XF mit Endurokoti ausschaut. :)

Irgendwas gefällt mir an dem Beitrag nicht :lol:
Mhhh, lecker, Eintopf!
martins
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2006, 14:54
Wohnort: Herzogenrath-Merkstein

Beitrag von martins »

Herzlich Willkommen im Forum.
Das ist ja wirklich mal ein anderer Anblick einer Freewind. Auch wenn es nur einige Teile aus der Freewind sind.

Gruß Martins
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Justus,

schön mal wieder von dir zu "hören".

Wann willst du den zum Treffen anreisen?
Vielleicht paßt es ja, und wir fahren im "Konvoi". :lol:

Bei mir sieht es derzeit noch gut mit einer Teilnahme aus. Alle Knochen noch heil. Mopped läuft (natürlich nur, wenn ich´s anmache). Keinen andere Terminüberschneidung. Und nach Statistik müßte auch das Wetter stimmen. Es hat für dieses Jahr genug geregnet. :lol: :lol:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Arne
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 24. Jun 2007, 00:12
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

:welcome:

Nach Sandhausen auf die Strecke wollte ich sowieso schon lange mal! Vielleicht sieht man sich ja dort mal!

Grüsse aus der Pfalz,
Arne!
:wink:
Isch abe gar kein Auto...
[url=http://www.paelzer-heizer.de][img]http://www.honda-board.de/forum/images/smilies/008.gif[/img]Die Homepage der Pälzer Heizer[/url][img]http://www.honda-board.de/forum/images/smilies/bier.gif[/img]
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

WILLKOMMEN

Beitrag von Tron »

:welcome: :welcome: :welcome:
im Forum Du "Freewindgespannfahrer" :!:
Geiles Gerät, das wäre was für meine family!!! Echt toll!!!

Grüße aus Ostbelgistan

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

:welcome:
und viel Spass hier.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Old-timer »

Suuuuperrr.... Eine FW mit Beiwagen... Und was für eine. :D

Habe noch immer die Idee im Hinterkopf (sagt man das so auf Deutsch?) ein Seitenwagen an meine FW zu bauen.
Also nicht so extrem als diesen schönen Enduro-Gespann, aber ein MZ-Superelastik oder Velorex...
Ich bin sehr neugierig wie der XF Motor leistet mit den Gewicht, und vor allem ob es keine thermische Problemen gibt.
Das muss ich mich also mal von sehr nahe anschauen :!:

Also bitte vorsicht am Wochenende in Sandhausen Chessi...
Mach das Ding nicht kaputt... :wink:


... nur noch ein paar Wochen...


Groeten,

Oldie - NL - 8)
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Auch von mir :welcome:

Interessantes Mopped

Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Beitrag von claus »

Old-timer hat geschrieben:...Habe noch immer die Idee im Hinterkopf (sagt man das so auf Deutsch?) ein Seitenwagen an meine FW zu bauen.
Also nicht so extrem als diesen schönen Enduro-Gespann, aber ein MZ-Superelastik oder Velorex...
Hi,
meinst du so was KLICKMICH

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Old-timer »

Vielen Dank Claus. Interessan te Info !

Jaaaaa, Geile Machine. :D
So was kommt eben ein bißchen mehr in die Richtung von mein Wünschtraum.
Und laut diesen Bericht sind viele "low budget" Umbauvarianten möglich also eine richtige Personen-beiwagen soll möglich sein....
Eine Freewind hab' ich ja schon.


Ist dieser person auch eingeladen zum Treffen in September?
Hätte dat ding auch gerne mal "live" gesehen....

Groeten,

Oldie - NL - 8)
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
Benutzeravatar
chessi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 1. Okt 2005, 15:23
Wohnort: Worms

Beitrag von chessi »

Hi Leute!

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
War ja am Wochenende im Namen des Offroads unterwegs und ich kann
Old-timer beruhigen: Iss noch alles drann :wink:
Einzig der Tacho hat gelitten, da werde ich Tage mal nachschauen müssen.

Bei der Gelegenheit: Hat jemand Interesse an einem Tachogeber?
Falls das mit dem Treffen klappen sollte könnte ich das Teil mitbrigen,
es fehlt halt nur der Stecker, den hab ich selbst gebraucht....

@ Brummbär: Wäre cool wenn wir uns da irgendwo zusammentun könnten.
Ich bin halt nur nicht ganz so scharf auf ewig lange Autobahnstrecken....


Gruss
chessi
Antworten