Hallo Leute

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
hydiver
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mai 2007, 11:14
Wohnort: Adelsried

Hallo Leute

Beitrag von hydiver »

Hallo Leute,
da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.
Ich habe nach 10 Jahren Abstinenz das Biken wider aufgenommen.
Nach 1000 Km steht fest mein FW braucht dringend einen Supermotoumbau.
Geplant ist folgendes:
Heckumbau mit kurzem Heck und Hinterradabdeckung wie an Superbike, entfall Bügel überm Hinterrad.
Gabel und Heckfederbein tausch gegen WP-elemente.
Reifentausch gegen Straßensportbereifung.
Erhebliche Gewichtsreduzierung . . .
Mototuning- Kopfbearbeitung, geschmiedete Kolben, Vergaser
Wer dazu noch Infos hat immer her damit.

Suche außerdem Kontakt zu FW-lern in Bayern :D

Hydiver
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Na dann: willkommen im Forum!
Umbauabsichten hatten schon viele von uns; bei den wenigsten ist etwas daraus geworden; insofern wünsche ich Dir viel Erfolg und uns viele spannende Berichte und Fotos!!!
Single bells
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

willkommen hier im Forum

mach büde Bilder von deinen Umbauarbeiten^^ vorallem würd emich interessieren wie du die Gewichtsreduzierung schaffst.
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von Tron »

:welcome:

Tron

Und viel Erfolg bei den Umbauten!
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

auch von mir ein :welcome:


Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Also jeder, der den originalen XF-Auspuff abgeschraubt hat, weiss schon wieviel leiichter z.B. ein Leo ist. Denke Gewichtsmäßig ist an der Freewind einiges möglich.

Zum Thema Motor würde ich mich an eine der beiden Firmen wenden. Wenn die nicht weiterwissen, dann niemand. :)
http://supermoto-umbauten.de/
http://www.hessler-motorsport.de

Und wie eine XF im SM-Trimm aussehen kann zeigt dieses Foto, wobei ich das originale Heck sehr nett finde. Mal was anderes als alle anderen. Mit LED-Rücklicht und etwas bearbeitet sicherlich noch sehenswerter.
Bild

LG
Marek
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Hallo und willkommen!

Starke Sache, das! Gewichtsreduzierung? Da hilft nur die Essigdiät.
Ess ich, oder ess ich nicht . :lol:


Viel Erfolg beim Umbau.
Mhhh, lecker, Eintopf!
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Hallo Marek,

sieht cool 8) aus. Kannst du noch mehr Bilder reinstellen? Von vorne und so ...

Gruss
Frank
noobie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Apr 2007, 07:31
Wohnort: Heistenbach

Beitrag von noobie »

jo noch mehr Bilder und wo bekommst so einen Schnabel davorn her?

Kommt das Teil eigentlich übern TÜV
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Supermoto Kotflügel findest du bei den großen drei, oder bei Ebay.

Klick mich

Tüv sollte doch hinhauen ...
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Mehr Fotos habe ich leider nicht. Der Umbau ist aus Frankreich.
Die Umbauten muss man alle eintragen. Sollte man auch bei der Wahl der Lampenmaske und Verkleidungsteile beachten, d.h- mindestens Materialgutachten.

LG
Marek
Benutzeravatar
zar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 5. Jan 2007, 20:58
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von zar »

Tach und Moin,
aus dem nördlichsten in das südlichste Bundesland.
:welcome:
... und viel Erfolg bei Deinen Umbauten.

Stell mal´n Foto rein.
Gruß
Jörg
_______________________________________
Moin. Moin! Aus dem Land zwischen den Meeren
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

@maad

wusch schaut geil aus !!

was ich mich halt frag ist - grundlegend- warum eine xf kaufen und dann auf sm umbauen wenn es von susi das ding eh scho fertig gibt.



Bild


keine ahnung was man so ausgibt für den umbau , aber ich glaub die dr kostet neu so um die 5000 euro.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Naja, wieso man was umbaut hat eigentlich nie was mit Sinn und Verstand zu tun. Eher mit Spass an der Sache.
Eine Standard 400er DRZ würde man auch sofort umbauen mit Kleinigkeiten.

Ich würde auch eher eine Freewind umbauen als eine DR oder XT weil der Motor schonmal besser ist und weil man die XF fast hinterhergeschmissen bekommt. Ausserdem kann man mit dem XF-Motor besser längere Strecken bewältigen als mit dem 400er.

LG
Marek
Antworten