Hallo Leute
Hallo Leute
Hallo Leute,
da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.
Ich habe nach 10 Jahren Abstinenz das Biken wider aufgenommen.
Nach 1000 Km steht fest mein FW braucht dringend einen Supermotoumbau.
Geplant ist folgendes:
Heckumbau mit kurzem Heck und Hinterradabdeckung wie an Superbike, entfall Bügel überm Hinterrad.
Gabel und Heckfederbein tausch gegen WP-elemente.
Reifentausch gegen Straßensportbereifung.
Erhebliche Gewichtsreduzierung . . .
Mototuning- Kopfbearbeitung, geschmiedete Kolben, Vergaser
Wer dazu noch Infos hat immer her damit.
Suche außerdem Kontakt zu FW-lern in Bayern
Hydiver
da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.
Ich habe nach 10 Jahren Abstinenz das Biken wider aufgenommen.
Nach 1000 Km steht fest mein FW braucht dringend einen Supermotoumbau.
Geplant ist folgendes:
Heckumbau mit kurzem Heck und Hinterradabdeckung wie an Superbike, entfall Bügel überm Hinterrad.
Gabel und Heckfederbein tausch gegen WP-elemente.
Reifentausch gegen Straßensportbereifung.
Erhebliche Gewichtsreduzierung . . .
Mototuning- Kopfbearbeitung, geschmiedete Kolben, Vergaser
Wer dazu noch Infos hat immer her damit.
Suche außerdem Kontakt zu FW-lern in Bayern
Hydiver
- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 770
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
Willkommen
Tron
Und viel Erfolg bei den Umbauten!
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
- Wohnort: Düren
Also jeder, der den originalen XF-Auspuff abgeschraubt hat, weiss schon wieviel leiichter z.B. ein Leo ist. Denke Gewichtsmäßig ist an der Freewind einiges möglich.
Zum Thema Motor würde ich mich an eine der beiden Firmen wenden. Wenn die nicht weiterwissen, dann niemand.
http://supermoto-umbauten.de/
http://www.hessler-motorsport.de
Und wie eine XF im SM-Trimm aussehen kann zeigt dieses Foto, wobei ich das originale Heck sehr nett finde. Mal was anderes als alle anderen. Mit LED-Rücklicht und etwas bearbeitet sicherlich noch sehenswerter.
LG
Marek
Zum Thema Motor würde ich mich an eine der beiden Firmen wenden. Wenn die nicht weiterwissen, dann niemand.
http://supermoto-umbauten.de/
http://www.hessler-motorsport.de
Und wie eine XF im SM-Trimm aussehen kann zeigt dieses Foto, wobei ich das originale Heck sehr nett finde. Mal was anderes als alle anderen. Mit LED-Rücklicht und etwas bearbeitet sicherlich noch sehenswerter.
LG
Marek
Supermoto Kotflügel findest du bei den großen drei, oder bei Ebay.
Klick mich
Tüv sollte doch hinhauen ...
Klick mich
Tüv sollte doch hinhauen ...
Mhhh, lecker, Eintopf!
@maad
wusch schaut geil aus !!
was ich mich halt frag ist - grundlegend- warum eine xf kaufen und dann auf sm umbauen wenn es von susi das ding eh scho fertig gibt.
keine ahnung was man so ausgibt für den umbau , aber ich glaub die dr kostet neu so um die 5000 euro.
wusch schaut geil aus !!
was ich mich halt frag ist - grundlegend- warum eine xf kaufen und dann auf sm umbauen wenn es von susi das ding eh scho fertig gibt.
keine ahnung was man so ausgibt für den umbau , aber ich glaub die dr kostet neu so um die 5000 euro.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Naja, wieso man was umbaut hat eigentlich nie was mit Sinn und Verstand zu tun. Eher mit Spass an der Sache.
Eine Standard 400er DRZ würde man auch sofort umbauen mit Kleinigkeiten.
Ich würde auch eher eine Freewind umbauen als eine DR oder XT weil der Motor schonmal besser ist und weil man die XF fast hinterhergeschmissen bekommt. Ausserdem kann man mit dem XF-Motor besser längere Strecken bewältigen als mit dem 400er.
LG
Marek
Eine Standard 400er DRZ würde man auch sofort umbauen mit Kleinigkeiten.
Ich würde auch eher eine Freewind umbauen als eine DR oder XT weil der Motor schonmal besser ist und weil man die XF fast hinterhergeschmissen bekommt. Ausserdem kann man mit dem XF-Motor besser längere Strecken bewältigen als mit dem 400er.
LG
Marek