Grüsse von der Costa Blanca

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Grüsse von der Costa Blanca

Beitrag von deewee »

Hola zusammen

Schön, das es ein Forum über meine "Viento libra" gibt, denn `ne XF hab ich hier noch nicht entdecken können.

Aber erst einmal zu meiner Person:
Ich heisse Detlef, bin 45 und lebe und arbeite seit fast 6 Jahren in Spanien. Ursprünglich komme ich aus Hildesheim (Hallo Denny).
Sowas wie Saisonfahrer gibt es eigentlich nicht. D.h. im Juli und August laß ich das Motorrad in der Garage (zu heiß, zu viele Touris). Wenn ich dann sehe wie die Harlesen im T-Shirt, kurzer Hose und Schlappen auf der Küstenstrasse langschlängeln :o kriege ich immer einen kalten Schauer über den Rücken. Und das liegt nicht am Sound der Maschienen.

Jedenfalls freue ich mich darauf hier Gleichgesinnte kennenzulernen, die mit mir das schönste Hobby teilen, das es gibt!

Hasta luego
Detlef
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: Grüsse von der Costa Blanca

Beitrag von claus »

deewee hat geschrieben:...und lebe und arbeite seit fast 6 Jahren in Spanien...
Servus Detlef,

super da können wir ja alle ab jetzt kostenlos in Spanien Urlaub machen. DANKE ;-)


welcome, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von Tron »

:D :D WILLKOMMEN :D :D

aus Ostbelgistan

Tron
(Michael alias Fritte)

P.S.:
Von belgique über Frankreich ist es nicht so weit, um in Urlaub zu fahren 8)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
suziebabe
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2006, 02:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von suziebabe »

:D ja, suuuuper! urlaub, sonne, strand....
willkommen!!!!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Re: Grüsse von der Costa Blanca

Beitrag von Denny »

deewee hat geschrieben: Ursprünglich komme ich aus Hildesheim (Hallo Denny).
Bild
Hellau ! :lol:

Was hat dich denn bewegt aus dem "schönen" Hildesheim nach Spanien zu ziehen?

Was fährst du denn für eine XF? Und die wichtigste Frage: Hast du ein paar schöne Landschaftsbilder auf welchen deine Freewind drauf ist?? ;)
Zuletzt geändert von Denny am 30. Jan 2007, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

¡Hola compañero!
¡Bienvenido aquí y que te diviertas!

Hasta luego
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Beitrag von deewee »

claus hat geschrieben:super da können wir ja alle ab jetzt kostenlos in Spanien Urlaub machen. DANKE
:shock:

Hallo Leute!
Erstmal herzlichen Dank für die Begrüßung.
Über den "kostenlosen" Urlaub reden wir nochmal. Aber ernsthaft. Würde mich schon freuen, wenn sich der ein oder andere hierher "verirren" würde.

Denny hat recht. Hab´glatt vergessen meine Suzi vorzustellen. :oops: :oops:

Nach langer Enthaltsamkeit (habe meine FT500 in Rente geschickt) hatte ich beschlossen, bei meinem nächsten D.besuch, mir ein neues Spielzeug zuzulegen(Gebrauchtpreise sind hier ziemlich hoch). Meine Kriterien: Nicht älter als 10J, nicht mehr als 2 Lappen. Enduro (F650, Transalp) oder Tourer (NTV650 ect.). Bei ebay bin ich dann auf meine XF gestossen. Bj´97, 13000km, ohne Kratzer, in grün/rot (die Kombination find´ich gar nicht so grauenhaft) für 1650 Euronen. Der Clou: ich konnte sie vor dem Kauf testen. :o
Erste Umbaumassnahme noch in D.:
Was in Gottes Namen sollen diese roten Plastikteile beidseitig des Kühlers? Doch nicht etwa Sturzbügel?? Wenn ich gehässig wär´würde ich sagen "Griffe zum Wegschmeissen" :twisted:
Aber genau das hab´ ich gemacht. Als Ersatz kam was Anständiges von H&B dran. Möchte schon im Falle eines "Falles" den Schaden begrenzen und mir nicht die Haare raufen(werden eh immer weniger :wink: ). Seit einer Woche ist sie nun hier und am WE zeige ich meiner Suzi ausgiebig ihre neue Heimat (dann gibt´s auch Pic´s).

denny hat geschrieben:Was hat dich denn bewegt aus dem "schönen" Hildesheim nach Spanien zu ziehen?
In Hi war ich im öffentlichen Dienst beim Gar.-und Friedh.amt angestellt. Eigentlich eine Stelle mit der man in Rente geht. Aber im Zuge der Privatisierung wäre ich entweder nach ein paar Jahren durch Übernahme wieder in der privaten Wirtschaft gelandet oder als einer der letzten müllprickenderweise durch die Fussgängerzone geschlichen. Da gefiel mir die Alternative mich in Spanien selbstständig zu machen noch am besten(vom Klima mal ganz abgesehen. :wink:
Zwei meiner besten Freunde sind vor mir ausgestiegen. So hatte ich gleich `ne Basic hier. Nun bin ich Poolpfleger und klettere auf Palmen. Fazit: Eine meiner besten Entscheidungen die ich getroffen habe!
Muy bien.

Saludos Detlef
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Starke Leistung, eine solche Entscheidung zu treffen!

Danke für die ausgiebige Vorstellung des Motorrades. Was mich hierbei interessiert ist: Wie schwer sind deine neuen "Wegwerfgriffe" und: gibts dann davon auch Bilder? :lol:
Daran gedacht habe ich auch schon mal, aber geht sie dann vorne nicht ein Stück weiter in die Knie? :roll:

Bitte um Aufklärung :wink:

Greets
Mhhh, lecker, Eintopf!
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Wegwerfgriffe

Beitrag von deewee »

Habe mich für die Sturzbügel von Hepco und Becker bei Hein Gericke zu zivilem Preis von 133 Euro entschieden. Gute Passgenauigkeit. Wenn du (Denny) die Tel.-Nr. von der Filiale in Hildesheim brauchst: 05121/703257, Best.-Nr.: 31482000010
Zur Verbauung am besten das Motorkuchenblech und das Wärmeschutzblech von Krümmer entfernen. Dann kann man vorne bequem mit ´ner kleinen Knarre plus Verlängerung arbeiten. Die Verbindungspunkte erst einmal locker anschrauben, dann hat man etwas Spiel. Gewichtsmäßig spielen die Bügel keine Rolle. Leichter Rohrrahmen.

Erste Bilder meiner XF sind in der Galerie unter "Meine Freewind" zu finden.
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Danke für die ausführliche Antwort.

Du meinst Sturzbügel?

Dachte du hast deine an der gleichen Stelle wie die Plastikvorgänger.

Ich hoffe, ich habs richtig verstanden :oops:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Ich kann die H&B empfehlen, die halten im Falle des Falle auch wenigstens das was der Name Sturzbügel vespricht.

@deewee - das pic für mein Avatar ist bei Bolnuevo Nähe Puerto de Murcia im Süden von Spanien gemacht worden...
... hier im Original http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=69

Ich kann dich gut verstehen, dass Du und deine XF sich in Spanien wohlfühlen.
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Beitrag von deewee »

Moin,moin

@Denny-hab schon gedacht ich habe mich dilettantisch verschrieben. :shock:
Nee also, du liegst schon goldrichtig! Wenn du dir mal vorstellst, das, aus irgendeinem Grund, du über den Asphalt schlitterst oder deine Suzi durch `ne Windböe vom Seitenständer kippt (hoffe das wir alle davor bewahrt bleiben) kannste davon ausgehen das du die jeweiligen Seitenverkleidungen, ev. Fussraste, Schalt-oder Bremshebel und der untere Teil der Gabel in die Tonne treten kannst oder reparieren musst. :cry:
Aber unter Garantie bleiben diese (bei dir natürlich blau) Plastik-wasweissichwasdasseinsoll unbeschädigt. Vielleicht hätte ich sie drangelassen. Aber sie sind devinitiv im Weg. Also wech damit. Der obere Aufnahmepunkt ist nähmlich in der Nähe. Mit dem Unterschied: für die H&B´s gibts nen Adapter der an der oberen Kühlerverschraubung befestigt wird (am besten auch erst locker anschrauben). Alles in allem denke ich, ist das Geld gut angelegt. Denn das Ersetzen der aufgeführten Teile ist bestimmt teurer!

@sturmvogel71- Wow. Biste die gesammte Strecke selbst gefahren? Wieviel Zeit hast du dir dafür genommen? Das gab bestimmt genug Hornhaut auf dem A... , oder? :lol:

Saludos
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

@deewee:
Ja, ok - dann hatte ich das doch richtig verstanden. Ist auf jeden Fall ne gute Investition, wie du schon sagst...könnte man sich echt mal überlegen.

Überrollbügel wären auch stark! 8)
:lol:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

deewee hat geschrieben: Nee also, du liegst schon goldrichtig! Wenn du dir mal vorstellst, das, aus irgendeinem Grund, du über den Asphalt schlitterst oder deine Suzi durch `ne Windböe vom Seitenständer kippt (hoffe das wir alle davor bewahrt bleiben) kannste davon ausgehen das du die jeweiligen Seitenverkleidungen, ev. Fussraste, Schalt-oder Bremshebel und der untere Teil der Gabel in die Tonne treten kannst oder reparieren musst.
Die Sturzbügel für die XF, welche ich bisher gesehen habe, können das in meinen Augen auch alle gar nicht verhindern. Die Gabel kommt trotzdem auf die Erde, Fußrasten, Brems- und Schalthebel sind weit ab von den Bügeln und um die Verkleidung gehen sie auch nicht rum.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Beitrag von deewee »

Hallo Dirk

Deine Antwort hat mich wirklich ins grübeln gebracht und da ich ´n Praktiker bin, mich zu etwas verleitet, was man normalerweise nicht macht. Ich wollte es wissen und hab ein paar Kartons verteilt. Danach meine XF ganz vorsichtig "schlafen" gelegt. Fazit der Aktion: Klar kannste nicht alles verhindern. Logischerweise ist der hintere Blinker weg und das hintere Seitenteil würde dann auch nicht gut aussehen(geschweige der Enttopf). Aber egal wie der Lenkeinschlag auch ist, unter der Gabel ist ca. 2cm Luft. Und die seitlichen Motorenteile bzw. Tankverkleidung wären auch geschützt. Auch die Fusshebel kämen mit Kratzern davon. Für mich, auf alle Fälle, eine erhebliche Schadensbegrenzung.

Saludos :)
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
Antworten