Grüsse von der Costa Blanca

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Hallo Dirk,

also auch ich kann bestätigen und nicht nur aus langsamen Schlafenlegen die Dinger bringens, zumindest die von H&B. Und wenn man auch noch die Koffertrager dran hat nimmt kein Verkleidungsteil schaden. Da muss mann im Falle des Falles den Spiegel wieder gerade drehen, oder tauschen den Lenker gegebenenfalls auch. Schalt- bzw Fußbremshebel richten und das wars. Ok die Lenkergewichte oder Integralprotecktoren, je nach dem haben auch Kratzer.


hallo deewee,

ja ich bin 99 von Leipzig aus in 23 Tagen nach Puerto de Murcia und wieder zurück gefahren - insgesamt was um die 6Tkm und meine beste Sozia mit. Klamotten für ne Woche Badeurlaub in die Seitenkoffer und das Topcase und ab dafür jeden Tag im Schnitt 500 km mal mehr aber auch ma viel weniger, alles schön in Ruhe und so blieb der Spaß nicht auf der Strecke und trotzdem noch Zeit für 11Tage Badeurlaub und einen Tag Paris auf dem Rückweg.
Hinzu durch Frankreich schön über die Nationalstraßen durch das Zentralmassiv und duch die Pyrenäen vorbei an Andorra und in Spanien dann erstmal direkt zum Mittelmeer und dann am Mittelmeer lang an Valencia vorbei - hier hatten wir das einzigste Mal regen. Aus was sind in Spanien die Fahrbahnmarkierungen? Sowas glattes erlebst Du hier nur im Winter... - bis nach Puerto de Mazzaron ( ich hab noch mal in die Karte gesehen - Scheiß Alzheimer).
Auf dem Rückweg sind wir quer durch Spanien nach Norden nach San Sebastian am Antlantik bis nach Bordeaux und von da nach Paris.
Die können Motorrad fahren, und die lassen sie dort auch, bei uns geb das reihenweise Herzinfarkte hnterm Steuer... Dort sind die Autofahrer aber Motorradfahrer gewöhnt und nehmen sogar Rücksicht und machen nicht die Spur zu wenn sie auch nur ein Mopped erahnen...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Hi,

dein Bügel steht wohl weiter über, als der, den ich früher an meiner XF hatte. Bei dem hatte ich nicht den Eindruck, dass der einen Nutzen gehabt hätte. Hab ihn dann auch entsorgt.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

@ AOS

deshalb ja meine Betonung auf H&B...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Hallo!

Habe soeben deine Freewindbilder in der Galerie gefunden. Schön, dass du es noch geschafft hast, die Bilder hochzuladen.

Bild1+Bild2

Da bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub ...! :)

Schönen Gruß!



P.S.:Hier regnet es und wir haben 9°C ... :roll:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Denny hat geschrieben:Habe soeben deine Freewindbilder in der Galerie gefunden. Schön, dass du es noch geschafft hast, die Bilder hochzuladen.

Bild1+Bild2
Da sieht man ja auch endlich den Bügel. Boah, kein Wunder, dass bei dem Geweih nix auf die Erde kommt.

Allerdings wären mir Kratzer dann optisch doch lieber als dieses Teil.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Geschmäcker und Ohrfeigen...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Beitrag von deewee »

Denny hat geschrieben:P.S. Hier regnet es und wir...
Im Moment möchtest du nicht wirklich hier Urlaub machen. Ehrlich! :(
AoS hat geschrieben:Da sieht man ja auch endlich den Bügel. Boah, kein Wunder, dass bei dem Geweih nix auf die Erde kommt.
Allerdings wären mir Kratzer dann optisch doch lieber als dieses Teil.
Zugegeben. Von vorne siehts ein bißchen gewaltig aus. Aber wenn das Seitenteil mehr als nur Kratzer; sprich kaputt ist, und die Gabel auch noch einen wegkriegt, pfeif´ich auf die Optik. Mal davon abgesehen ziehe ich MEIN Bein locker drunter weg. Oder? Und sooo hässlich isser nu´ auch nicht. Besser als diese Plasikattrappen (selbst im Fahrerhandbuch, noch in der Rep.anleitung in irgendeiner Form erwähnt :lol: ) allemal.
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

deewee hat geschrieben:Im Moment möchtest du nicht wirklich hier Urlaub machen. Ehrlich! :(
Na dann nicht. :wink:

Ich finde die Sturzbügel gar nicht so schlimm ;)
Wie ist denn das mit der Schräglagenfreiheit, ist die so wie vorher? Schaut nämlich so aus, als wäre diese jetzt um einiges eingeschränkter..!
Mhhh, lecker, Eintopf!
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Beitrag von deewee »

Hallo Denny

Tja, leider regnet es hier momentan auch in eins durch.

Wegen der Bügel: Also wenn du mit den Dingern die Schräglagenfreiheit, die möglich wäre, ausnutzen würdest, wär´das keine Schräglage Mehr, sondern ein sauberer Abflug. :shock:
Also keine Bange. Bevor die Bügel den Asphalt berühren, hast du kaum noch Fussraste. :lol:
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

danke, das wollte ich wissen :)
Mhhh, lecker, Eintopf!
Antworten