Hab auch Eine

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Oje!
Und da ist es wieder das allseits beliebte Fettnäpfchen :shock: und wer tritt wieder rein, ich :? mmpf
Ääh, also, wie soll ichs sagen, hmm, entschuldigung :D
Kann man so einem Grinsen noch böse sein? Ich hoffe nicht.
Also nichts für ungut und schön, dass man über Geschmack streiten kann.
Glaube, ich mal mal ne Woche Pause bei euch und geh mal Skifahren, tschüssi bis zum 14.

Gruss
Haligali
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Viel Spaß und denk dran,

mit Gipsbein ist nicht gut moppedfahrn. :lol:

Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Willkommen aus Österreich!

Ich bin einer, der mehr liest und nur schreibt, wenn er es sich nicht verkneifen kann............
Ich hab meinen Schein mit 18 gemacht und hatte wie vermutlich sehr viele damals, nicht das Geld für ein Motorrad.
Erst mit 43 hab ich es dann geschafft, mir ein Motorrad (die XF) zuzulegen. Das war vor 1,5 Jahren.
Bei mir hat es immer Prioritäten gegeben und die waren halt zuerst eine Wohnung und Familie, sowie eine solide Grundsicherung.
Ich hab es auch voriges Jahr geschafft, einige Tage mit einem Kumpel eine Tour zu machen und war erstaunt, dass ich mich altersmäßig im besten Mittelfeld befand.
Vorige Woche war ich beim Lois und ich glaube, ich war mit meinen 44 der jüngste unter den Kunden!
Soviel zum Alter!! :lol:
Auch ich bin ein Saisonfahrer und habe die XF schon eingewintert, obwohl es bei uns hier in Wien alles andere als einen Winter gegeben hat (bisher).
Der Hauptgrund für das Saisonfahren ist bei mir aber die Sicherheit. Ich hab einen 6jährigen Sohn und das Glück der Familie ist mir wichtiger. Jetzt in dieser Jahreszeit ist es fast immer finster, feucht und nebelig und die Autofahrer sind überhaupt nicht mehr auf Motorradfahrer eingestellt. So kann es leicht vorkommen, dass es mal crasht.
Ansonsten ist es mir völlig egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. Heutzutage ist die Kleidung ja schon so toll, dass das Wetter nicht wirklich eine Rolle spielt.
Haupsächlich benötige ich meine XF für die Fahrt in die Firma und wieder retour. Touren sind leider die Ausnahme, weil es mir ganz einfach an Zeit fehlt.
Für Anfang Juni hab ich eine 4 Tagestour ins Trentino geplant, dass wird es dann auch tourenmäßig für 2007 gewesen sein :(
Wünsch dir noch viel Freude mit der XF und im super Forum,

Grüße
Wolfgang (Fuzi)
haligali
Profi
Profi
Beiträge: 89
Registriert: 4. Jan 2007, 09:51
Wohnort: MKK

Beitrag von haligali »

Hallo Fuzi,

danke für deinen netten Kommentar. Es kommt anscheinend öfter vor, dass erst in einem gewissen Alter das Geld für ein Motorrad da ist. Es ist vielleicht auch schon vorher da, nur liegen am Anfang die Prioritäten anders, wie du schon gesagt hast.
Jedenfalls hab ich meine heute abgeholt:
Bild
Tja, ist komplett orginal glaube ich, da muss natürlich noch etwas passieren. Sie sieht bräver aus als sie ist, oder?:evil:
Werde mir das mit den Doppelscheinwerfern, Handprotektoren, Spiegeln, Blinkern, Rückleuchte... von den anderen ForenkollgeInnen mal ansehen und bis zum Saisonstart noch ein bischen schrauben.

Gruss
Haligali :wink:
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

haligali hat geschrieben: Bild
Tja, ist komplett orginal glaube ich, da muss natürlich noch etwas passieren. Sie sieht bräver aus als sie ist, oder?:evil:
Ja, aus diesem Winkel scheint es so, als wäre alles original. Keine Ahnung was du für Reifen drauf hast. Wenn du diese sowieso wechseln möchtest,
kann ich dir empfehlen dir mal die Beiträge zum Thema "Reifen" durchzulesen.
Auf diesem Wege bin ich auch zu meinen Metzeler Tourcane gekommen.

Und, ja, sie sieht recht "brav" aus, aber das ist lediglich ein Gerücht!

Mit dem Motorrad kannst eingige 1100er in kurvigen Abschnitten alt aussehen lassen. :shock: :-P
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Die arme Kleine, so eingesperrt und festgezurrt.
Das ist doch keine artgerechte Haltung für eine Freewind. :twisted:

Ich will doch hoffen, dass du sie mittlerweile freigelassen hast, sonst zeige ich dich wegen Moppedquälerei an. :lol:

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug (den wirst du haben!!)

Übrigens, die Reifen sehen aus, als ob es die Originalbereifung handelt.
Bilde dir selbst ein Urteil über deren Fahrverhalten (Vorsicht bei Nässe).

Ich selber habe die Tourance und bin sehr zufrieden damit, aber wie schon geschrieben, im Forum kannst du mehr als genug über Reifen erfahren.


Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Antworten